Quitschen

Diskutiere Quitschen im Probleme Forum im Bereich Technik; Nee sind vom Lidl :D 200 ml für 1 € demnach hau ich 100 ml drauf
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und in eine Fachwerkstatt fahren :D
Zum Ölen verwendest du am besten Rappsöl :D
Und wenn s dann immer noch net wech is dann würd ich den Bock weg schmeissen und s Mopedfahren aufgeben;) :lol::lol:

Ich bin fest überzeugt das der Fred ne Verarsche ist. Den Scheiss bekommste doch schon in der Fahrschule mit von daher....
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ja jut leute jetzt weiss ich bescheid. danke euch werde mich mal die tage nach polo begeben.
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
Wollte nur mal das ergebnis präsentieren.
Habe die Kette mit Kettenreiniger gesäubert und danach Kettenspray draufgehauen.
Quitschen ist weg und die läuft besser als vorher.

Kleiner Tipp für die leute die nix haben wo der schmutz reintropfen kann.
In der Metro gibet große Alugrillschalen ohne löcher für 5€ die tuns auch,einfach drunter legen. :)
 
C

Christopher

Gast
Bei dir möcht ich keine Mopedkette sein. :D
Ich sag mal nach 1000km kann man schon mal putzen und fetten.
Und wenn du mal im Regen warst auch,dann ist hinterher idR nix mehr dran von dem Fett.

Bei mir wird eig. immer zumindest mim öligen Lappen drübergewischt wenn ich die Kiste putze,dann pappt der dreck nicht so dick drauf.
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ja das weiss ich ja alles nicht ...da ich mir alles selber bei bringen muss und keinen in der familie habe der auser mir soviel am motorrad macht.
deshalb bin ich in diesen forum für jeden hinweis dankbar.
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
du tust mir son bisschen leid :o
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Man jetzt seid doch mal alle nich so gemein, mancheiner hat keine Ahnung und kennt keinen mit Ahnung und will trotzdem fahren............ popcorn
 
Crank

Crank

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1100W ´95 & LC4 640 SM ´98
So so, jetzt kann also JEDER auf einmal Motorrad fahren, auch ohne Ahnung...:mad:

Ey früher, da musste man mindestens einmal selbst den kaputten Motor aufgemacht und wieder zugemacht haben, um als echter Motorradfahrer zu gelten. Dabei war es egal, ob der Motor danach wieder lief oder nicht... :lol:

;)

Also, nr117: Wenn´s quitscht :D - Öl drauf. Außer Bremse :nono:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hallo ich habe mal ne frage.....ich glaube mein kette quitscht hat jemand ne idee wa sman da machen kann?
Fahr zu Louis und kauf Dir:

1. Einen Liftstick
2. Kettenreiniger (oder Petroleum, je nach Kohle)
3. Weisses Kettenspray.


Stell das Moped im Leerlauf auf eine gerade Fläche.
Fixiere den Bremshebel der Vorderradbremse mit einem Schnürriemen oder so am Lenker. Stell sicher, das die Karre nicht wegrollen kann und die Bremse tatsächlich greift. Stell den Liftstick unter die rechte Schwinge, ziemlich an Ende. Dreh den Liftstick soweit hoch, dass das Hinterrad frei schwebt, aber nicht höher. Setzt Dich mit ner alten Zahnbürste hin und mach die Kette mit Deinem Reiniger gründlich sauber. Die Laschen auf der Vorderseite und auf der Rückseite, sowie die Rollen. Wenn Du Kohle über hast, kauf Dir einen Kettenmax. Zahnbürste geht aber auch ganz gut.

Achte auf die Leichtgängigkeit der Kettenglieder.

Danach srühst Du die Kette mit Kettenspray ein. Welches Du nimmst ist Geschmacksache. S100, HKS oder Drylube.

Danach lass die Maschine erstmal stehen, damit sich das Fett verteilen kann und nicht abschleudert. Nach ner Tour ist es immer ganz gut ;)

Wenn Du das vernünftig machst, bist Du gut eine Stunde beschäftigt.
Danach sprüh die Kette ein (alle 1000 km zirka, bei häufigen Regenfahrten öfter). Reinigen würde ich jedes Dritte mal.

Liftstick runterkurbeln, Bremse lösen und fahren. Quitschen ist weg.



So so, jetzt kann also JEDER auf einmal Motorrad fahren, auch ohne Ahnung...:mad:
Jeder war mal Anfänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Sehr schöne Beschreibung, nee Echt den Liftstick kannt ich auch noch nicht!
 
Thema:

Quitschen

Quitschen - Ähnliche Themen

  • Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt

    Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon viel gelesen aber das richtige nicht gefunden alle links die ich gefunden habe lassen sich nicht mehr...
  • Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

    Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen: Hallo Kollegen, habe zwei Fragen an euch: 1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er...
  • Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen

    Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen: Hi , leute , hab seit letztes jahr die Alpinestars Sm-x Plus , Modell 2011 . habe sie mir auch neu gekauft aus louis , nur mir fällt dieses jahr...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • komische quitschen?

    komische quitschen?: Habe seit kurzen so ein komischen quitschen beim Gas geben und auch wenn man das Mopped startet und diese selbstkontrolle der Elektrik durchl?uft...
  • komische quitschen? - Ähnliche Themen

  • Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt

    Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon viel gelesen aber das richtige nicht gefunden alle links die ich gefunden habe lassen sich nicht mehr...
  • Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

    Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen: Hallo Kollegen, habe zwei Fragen an euch: 1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er...
  • Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen

    Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen: Hi , leute , hab seit letztes jahr die Alpinestars Sm-x Plus , Modell 2011 . habe sie mir auch neu gekauft aus louis , nur mir fällt dieses jahr...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • komische quitschen?

    komische quitschen?: Habe seit kurzen so ein komischen quitschen beim Gas geben und auch wenn man das Mopped startet und diese selbstkontrolle der Elektrik durchl?uft...
  • Oben