Quitschen

Diskutiere Quitschen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mal ne frage.....ich glaube mein kette quitscht hat jemand ne idee wa sman da machen kann?
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
Hallo ich habe mal ne frage.....ich glaube mein kette quitscht hat jemand ne idee wa sman da machen kann?
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ja ka die stand aber auch ne woche oder so und davor war es nicht so .... hilft einfache schmieren de rkette nicht vileicht auch?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
sind das nicht die Bremsen die quietschen, was soll denn an der Kette quietschen?!?
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ja ich bin heute morgen zu schule gefahren... und da habe ich es imme rmal wieder quitschen hören ich kann nochmal drauf achten ob das wirklich von mir kam aber ich glaube schon.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn die kette anfängt zu quitschen hat die aber schon seehhrrr laaange keine Pflege mehr bekommen :D stand die in der woche draussen? Und unter welchen bedingungen macht sich das quitschen denn bemerkbar?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wenn jetzt noch einmal jemand quitschen schreibt, rast ich aus...

Wenn du die Kette QUIETSCHEN hörst, fährst du 1. zu langsam und 2. hat deine Kette schon lang keine Schmierung mehr bekommen.
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
dann tut mir den gefallen und sagt mir womit ich die schmieren kann am besten ich wollte mir demnächst mla ein ketten öler holen
 
C

Christopher

Gast
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
Wie wäre es mal mit Kettenspray...
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Wenn du hier mal Ordentliche Sätze schreiben würdest, das Problem vernünftig schildern würdest und ggf. noch ein paar einzelheiten mit reinbringen würdest, das wäre Phänomenal!!!
Am besten gehst du erstmal in ein anderes Thema, wo jemand ein Problem hat und schaust dir an wie der es so erläutert hat, dann überarbeitest du das ganze nochmal.

Btw: schonmal nach deinem Problem gegoogelt? gibts auhc zig Antworten.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Negenharrie!

PS: Sorry falls das Ganze etwar unferundlich klingt, aber mit solchen Antworten wie sie bisher gefallen sind kann man einfach nix anfangen.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also ehrlich ich hab noch keine Kette quietschen ((@ Tobias S. -> quitschen<-)) gehört, auch ohne Pflege! Vermute eher das das andere Ursachen hat....

@ Tobias S. Tschuldige, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
 
B

Bully

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
12
Ort
Damme
Motorrad
GSXR 750 W
Also ich hatte das bei meiner GS 750 aber die stand 5 Jahre in der Garage und war furz trocken und rostig.
Bei Louis gibt es ein Kettenreiniger Set (20€)
würde ich erst machen und dann mit Kettenspray einfetten.
soon Kettenöler finde ich Sinnvoll aber da gehen die Meinungen auseinnander wollte mir auch schon mal ein geschlossenen Kettenkasten wie bei meiner Kreidler zulegen aber nichts in der Richtung gefunden
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Demnächst würde ich gg. sofort ersetzen und mich mal um die Kette kümmern. Es muß die schon bewußt sein, das es sich hier um ein sehr wichtiges Bauteil handelt, denn wenn es kaputt geht, dann is Essig mit Moped fahren.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ok, ich oute mich :o :D

Hab neulich auch meine Kette "quietschen hören".

Daheim in der Garage mal geschaut, war sie furztrocken. Dann dachte ich mir, bevor du neues Kettenspray einfach drauf sprühst, machst sie vorher schön sauber mit Kettenreiniger. Als sie wieder blitzeblank war hab ich sie schön eingesprüht, und nun quietscht sie ned mehr.
Paar Wochen später bei der Inspektion hatte niemand was zu beanstanden an der Kette, ich hatte extra beim Händler nachgefragt ob die noch ok ist und er meinte ja. Also, meiner Meinung nach reicht es aus wenn du sie mit Kettenspray einsprühst. ;)

Neues Moped deswegen kaufen wär übertrieben, da ist ne Dose Kettenspry günstiger :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also meine Kette reinige und sprüh sie alle 1000km neu ein.
Wie es im Handbuch steht, die Zeit nehm ich mir :p
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
wie neu isn das moped? gaaaaanz neue Maschinen quietschen natürlich öfters. :mata:

Achja und für die Frage mit was fette ich die Kette, bekommste nen Preis.

Bis jetzt die intelligenteste Frage die ich hier gelesen hab :)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Reinigen? Öl?
Hab ich beides noch nie gemacht!
Alle 2-3 Ausfahten ne halbe dose Teflon-Spray (Dry lube) tuts auch und da ist nix was sauerei macht

(Qietschen tut auch nix ;))
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
haust du da ne halbe dose drauf? aber nich die 400ml oder? :eek:
 
Thema:

Quitschen

Quitschen - Ähnliche Themen

  • Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt

    Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon viel gelesen aber das richtige nicht gefunden alle links die ich gefunden habe lassen sich nicht mehr...
  • Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

    Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen: Hallo Kollegen, habe zwei Fragen an euch: 1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er...
  • Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen

    Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen: Hi , leute , hab seit letztes jahr die Alpinestars Sm-x Plus , Modell 2011 . habe sie mir auch neu gekauft aus louis , nur mir fällt dieses jahr...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • komische quitschen?

    komische quitschen?: Habe seit kurzen so ein komischen quitschen beim Gas geben und auch wenn man das Mopped startet und diese selbstkontrolle der Elektrik durchl?uft...
  • komische quitschen? - Ähnliche Themen

  • Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt

    Kupplung Rupft und quitsch oder kreischt: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon viel gelesen aber das richtige nicht gefunden alle links die ich gefunden habe lassen sich nicht mehr...
  • Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

    Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen: Hallo Kollegen, habe zwei Fragen an euch: 1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er...
  • Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen

    Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen: Hi , leute , hab seit letztes jahr die Alpinestars Sm-x Plus , Modell 2011 . habe sie mir auch neu gekauft aus louis , nur mir fällt dieses jahr...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • komische quitschen?

    komische quitschen?: Habe seit kurzen so ein komischen quitschen beim Gas geben und auch wenn man das Mopped startet und diese selbstkontrolle der Elektrik durchl?uft...
  • Oben