Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

Diskutiere Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; So, wie versprochen nun hier ein paar Pics. Ducati Streetfighter S Ducati Multistrada S Honda CBR1000RR Honda CB1000R KTM RC8R...
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
So, wie versprochen nun hier ein paar Pics.

Ducati Streetfighter S




Ducati Multistrada S




Honda CBR1000RR




Honda CB1000R




KTM RC8R




Grüße
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Rc8 oder fireblade..............obwohl Kati is auch ne Alternative:D
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich kann nur sagen, der 1098er Duc Motor ist der Hammer...der geht sowas von böse ans Werk!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
was mich aber an den Duc´s stört ist der Zahnriemen :( musst alle 10TKm wechseln lassen, und dann noch das kompliziert einzustellende ventilspiel. würde sonst vllt. eine Monster fahren ;)
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Heute hatten wir das Verknügen die Aprilia RSV 4 Factory und die neue Kawasaki ZX 10 R zu testen.

Hat wiedermal richtig Spaß gemacht.

Ich kann nur was zur Kawa sagen und der Yoshi-Gixxer was zur RSV 4.

Kawasaki ZX10R 2011:

Sehr gelungenes Moped und optisch auf jeden Fall ein Hingucker.
Man sitzt sehr bequem und füllt sich sofort wohl.
Der Motor schiebt ordentlich an und hat Druck in jeder Lebenslage.
Das Fahrwerk mit den Ohlinskomponenten ist sauber eingestellt, nicht zu straff und nicht zu weich.
Also draufsetzen und wohl fühlen.

Einzigter Kritikpunkt von mir ist die Verkleidungsscheibe, die sehr tief liegt und so kaum Schutz bietet. Zumal das Teil beim Bremsen und bei Schlaglöchern Geräusche macht.
Bei uns nennt man so etwas "Knerbeln", also man hört, dass das Plastik unter Spannung steht.

In die Kurve muss man sie schon etwas drücken und ich habe mich dadurch dann auch etwas unwohl bei zügigien Kurven gefühlt, zumal meine GsxR 600 wie von allein in die Kurven fällt.

Trotzdem muss man sagen, dass die neue ZX10R ein sehr ordentliches und gelungenes Motorrad geworden ist.
Wäre da nicht die Beschriftung "Kawasaki" drauf ;).









Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nun zur RSV4 ist ganz eindeutig zu sagen: WAHNSINN!

Zu vergleichen ist sie mit der KTM RC8R...der Sound ist der Oberknaller. Gänsehaut pur. Das Fahrwerk könnte für meinen
Geschmack etwas weicher sein, da die Kleine bei hohen Drehzahlen doch etwas "nervös" war, aber jetzt nicht so, dass man
kein Vertrauen zur RSV4 bekommt.
Die Beschleunigung ist wirklich brachial und die Aprillia geht wirklich durch die Bank weg ganz gewaltig nach vorne.
Genau wie der Neox habe ich beim Beschleunigen unter meinem Helm geschrien, wie ein kleines Kind!!!

Eigentlich war ich extrem heiss auf die S1000RR, nur weiss ich jetzt, dass meine nächste Maschine irgendwann einmal die
Aprillia RSV4 APRC wird.

Also NUR ZU EMPFEHLEN!

Greetz
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
wenn das "APRC" nicht ein akronym für "wer genug geld hat" wäre - aber kuhle feedbacks jungens!

Die RC8R von 2011 sollte eigentlich jetzt viel besser abschneiden, bei einem Retest!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Richtig, die lassen sich die ganzen Gimmicks schon recht teuer bezahlen!

Hab ich auch vernommen, dass die neue RC8 sehr viel besser geworden sein soll!
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Top Leute
gute Berichte. Ich wär froh ich dürfte irgendwas mal probe fahren...

Gruß Dustin
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
ahhh, ihr seid wohl aus meiner Gegend, habt die Kawa wohl in Königsdorf beim RSI probe gefahren, was (; ?
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Bin die RC8 vor ein paar Wochen Probe gefahren... kein gutes Motorrad wie ich finde! :)
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Motorräder mietet oder tatsächlich "probefahrt"? Bei den Händlern in meiner Nähe muss ich schon wirklich starkes Kaufinteresse vortäuschen, damit ich die Mopete meines Interesses mal 10 km bewegen darf...
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Motorräder mietet oder tatsächlich "probefahrt"? Bei den Händlern in meiner Nähe muss ich schon wirklich starkes Kaufinteresse vortäuschen, damit ich die Mopete meines Interesses mal 10 km bewegen darf...
ich bin ja gerade in der Orientierungsphase, möchte mir diese Saison noch ein Motorrad kaufen ... war jetzt bei mehreren Händlern

bei suzuki wurde mir sofort, ohne nachfrage die gsx-r750 zur probefahrt angeboten, da sie keine 600er da hatten.

fand das sehr nett, hatte nur leider keine motorradkleidung dabei und werde das jetzt nachholen.

habe selbst in einem autohaus gearbeitet.... probefahrt seitens des verkäufers ist ne bauchsache... da spielt viel sympathie und natürlich auch vorgetäuschtes oder echtes interesse mit

soweit meine erfahrung (;
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Es gibt jedes Jahr vom ADAC nen Startup-Day. Da kann man auch diverse Motorräder Probe fahren ohne Kaufinteresse vortäuschen zu müssen! ;)
Ist dann zwar nur über das Fahrsicherheitsgelände, aber da sind auch schöne Kurven und ein paar Geraden dabei!
Mit hat das gereicht um für mich die RC8R von KTM als völlig misslungen anzusehen.... die Duc 848evo war schon ein bisschen besser vom Handling und der Gasannahme, aber auch kein Motorrad was ich mir kaufen würde. Sehr positiv überrascht war ich von der Daytona 675R! Handling wie ein Fahrrad und trotzder "nur" 675ccm ein guter Durchzug untenraus! Vom geilen Dreizylindersound will ich erst gar nicht reden! ;)
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Es gibt jedes Jahr vom ADAC nen Startup-Day. Da kann man auch diverse Motorräder Probe fahren ohne Kaufinteresse vortäuschen zu müssen! ;)
Ist dann zwar nur über das Fahrsicherheitsgelände, aber da sind auch schöne Kurven und ein paar Geraden dabei!
Mit hat das gereicht um für mich die RC8R von KTM als völlig misslungen anzusehen.... die Duc 848evo war schon ein bisschen besser vom Handling und der Gasannahme, aber auch kein Motorrad was ich mir kaufen würde. Sehr positiv überrascht war ich von der Daytona 675R! Handling wie ein Fahrrad und trotzder "nur" 675ccm ein guter Durchzug untenraus! Vom geilen Dreizylindersound will ich erst gar nicht reden! ;)
das ist ja ein klasse tip! muss ich mich mal informieren, ob es diese saision noch so etwas in die richtung gibt.... wobei sich "start up day" eher nach saisonanfang anhört (;

aber danke für den tip, echt genial
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hola,

ja ein schöner Bericht. :)

Sag mal fahrt ihr die bikes zusammen probe oder wie macht ihr das?

ich würd auch mal meinen Senf dazu geben. Letztes Jahr hab ich auch die CBR1000 gefahren, da ist mir auch gleich die Sitzhaltung negativ aufgefallen, zumindest hab ich da meine handgelenke gespürt. Ansonsten hat Sie mir recht positiv gefallen, grade die Bremsen sind zur Suzuki doch deutlich bissiger.


Jaaaaaaa.. dann die schöne RSV durfte ich letztens auch fahren :DD. Also das teil ist aufjedenfall geil, endlich mal was anderes. Vor allem der sound, ist mit dem Serienpott schon ein Genuss !!! Ich hab mich gleich wohl auf ihr Gefühlt und hab mich gleich in die Kurven legen können was ich normalerweise weniger mache mit fremdbikes., das hat mir richtig gefallen, also für ne 1000er fühlt die sich super agil an. Die Bremsen drücken natürlich.. also genial nur was mir aufgefallen ist, ist das man vergleichsweise viel schalten muss bei ihren 15 tausend touren die sie bringt und ich hatte das Gefühl das die untenrumm erst ein bisschen "anlauf" brauch bis sie kommt, aber dann geht sie abbbbbbb... also alles in einem eine geile Schleuder. :D

anbei paar bilder und eine einfache Sound impression ;)

 

Anhänge

TiVo

TiVo

Pocketbiker
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
9
Ort
Brunsbüttel, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 '97
Ich schließ mich der Meinung von Jules an. Die 675 ist echt eines der besten Motorräder die ich je gefahren bin. Ich hab bei einem Triumph und Kawasaki Händler gelernt und kann mir immernoch jederzeit ein Motorrad ausleihen. Bin bis jetzt die ganze Triumph und Kawa Palette gefahren und muss sagen das die Speed Triple und Daytona den stärksten Eindruck hinterlassen haben. Von der Verarbeitung brauch ich garnicht schreiben die ist einfach top. Meine nächste wird entweder ein 750er Gixxer K6/k7 oder die Daytona. Die Daytona kann ich für eine Probefahrt sehr empfehlen!
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
und was sagt der Meister zu Kawa ? :D ehrliche Antwort erwünscht ;)
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Motorräder mietet oder tatsächlich "probefahrt"? Bei den Händlern in meiner Nähe muss ich schon wirklich starkes Kaufinteresse vortäuschen, damit ich die Mopete meines Interesses mal 10 km bewegen darf...
Es kommt darauf an ... zum Beispiel in München bei Honda war das eher schwierig, bei den Anderen haben wir persönliche Kontakte (wie auch bald bei dem Ritt mit der BMW S1000RR ;) ) , Tag der offenen Tür/Saisonstart oder einfach nur normale PS-Gespräche "ausgenutzt" ;). Also fahren wir wirklich Probe und mieten nichts.

Sag mal fahrt ihr die bikes zusammen probe oder wie macht ihr das?
Ja, wir versuchen immer zwei Bikes zur Probefahrt zubekommen.
Dann fahren wir jeder eine Runde und dann wird direkt gewechselt ;).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Mal nen richtigen Idioten sehen?

    Mal nen richtigen Idioten sehen?: Bitte sehr:
  • Mal nen paar Bilder von unserem Carbon

    Mal nen paar Bilder von unserem Carbon: z. B kilo K9 Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  • Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...

    Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...: falsch... er hatte eins... :smilie_f: BMW vs. Rampe - Video auf bildschirmarbeiter.com
  • mal wieder nen ründchen drehen

    mal wieder nen ründchen drehen: na wie wäre es denn mal auf nen ründchen??? wer hat denn bock und wann und wo usw:D
  • mal wieder nen ründchen drehen - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Mal nen richtigen Idioten sehen?

    Mal nen richtigen Idioten sehen?: Bitte sehr:
  • Mal nen paar Bilder von unserem Carbon

    Mal nen paar Bilder von unserem Carbon: z. B kilo K9 Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  • Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...

    Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...: falsch... er hatte eins... :smilie_f: BMW vs. Rampe - Video auf bildschirmarbeiter.com
  • mal wieder nen ründchen drehen

    mal wieder nen ründchen drehen: na wie wäre es denn mal auf nen ründchen??? wer hat denn bock und wann und wo usw:D
  • Oben