Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

Diskutiere Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; ja kawa sind auch schöne motorräder...aber es hat kein modell den reiz das ich sagen würde das ich die unbedingt fahren bzw haben muss
TiVo

TiVo

Pocketbiker
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
9
Ort
Brunsbüttel, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 '97
ja kawa sind auch schöne motorräder...aber es hat kein modell den reiz das ich sagen würde das ich die unbedingt fahren bzw haben muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
mich würde ma ne meinung zur ducati desmosedici rr interessieren wobei ich mir kaum vorstellen kann dass das teil ein händler rausrückt, wenn überhaupt n händler eine hat.
auser du fährst schon im lambo oder ferrari vor dann evtl^^ wenn einer trotzdem schon mal eine gefahren ist oder es in aussicht hat wäres schön ma was zu erfahren ;)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin,

gestern war es mal wieder so weit, wir haben wieder einmal was anderes ausprobiert. Neox hat sich zuerst an einer 2004er Benelli TnT1130 versucht. Er war ziemlich begeistert von dem "Insekt". Der Sound beim Starten war nciht sonderlich überzeugend - wir haben beide mehr von dem 3-Zylinder erwartet.
Doch zur TnT -aus meiner Sicht- mehr im folgenden.
Mein Nachbar - Ducati Nebl - absolut zu empfehlen - hat mir ganz dringend ans Herz gelegt, mal seinen Teufel zu testen. Nach anfänglichen Zweifeln, hab ich mich dann breitschlagen lassen. Also rein ins Leder und rauf auf den Bock.
Was fiel mir direkt auf? Also sehr geil ist zuerst mal das zusätzliche Display auf dem Tank und die wirklich vielen Einstellmöglichkeiten in den zahlreichen Menüs.
Klar, die Optik ist ganz klar Geschmacksache. Die Diavel sieht halt irgendwie nach Eisenschwein und 350kg aus. Allerdings liegt sie irgendwo bei 210kg und ist somit kaum schwerer als meine 750er. Absolut genial ist die Optik der hinteren Felge und dazu noch der 240er Reifen.

Also los, die Karre angeworfen. Das blubbern und knallen ist absolut genial. Die Streetfighter S war schon krass, aber das Ding ist der Hammer und das nur mit Serienpötten. Los ging es im Touring-Modus...volle Leistung,nicht ganz so giftig...den Urban-Modus mit 100PS haben wir gar nicht erst getestet.
Wahnsinn, wie der Pott anschiebt. Zieht man am Kabel merkt man eine wirklich klasse Beschleunigung, aber in dem Moment, indem sich die 240er Pelle mit dem Asphalt verzahnt drückt der Teufel einen so in den Sitz, dass ich froh war, dass das Heck der Diavel erhöht ist und ich so am weiteren Rutschen gehindert wurde...nach kurzer Zeit wollte ich es dann wissen, Traktionskontrolle auf 1 und den Sport-Modus rein->volle Leistung und die kleinste Bewegung am Gasgriff wird direkt in Vortrieb verwandelt. Ausschalten wollte ich die Traktionskontrolle nicht, denn davon wurde uns abgeraten, denn dann zieht man beim Beschleunigen nach einer Kurve nur schwarze Streifen.
Also Beschleunigung phänomenal. Handling: Ich dachte natürlich, dass der 240er Hintereifen ein Problem darstellen würde, aber die Duc liess sich wirklich schön fahren und ging richtig schön in die Kurven...das Ganze ohne zu murren.
Die Sitzposition ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für meine Größe okay. Der Neox hat mit seinen 20cm mehr da schon größere Probs gehabt.
Die Bremsen sind Ducati-like absolute spitze, da geht mal gar nix...
Und nochmal zurück zum Sound, das bollern, krachen und knallen beim abtouren ist der Wahnsinn. Ich glaub, dass sind die Emotionen beim Fahren, von dem Ducatisti immer reden...

So, nach rund 30min. haben wir dann getauscht. Die Benelli geht ganz gut, dass habe ich schon gemerkt, da Neox immer gut dran geblieben ist. Auch der Sound ist in hohen Drehzahlen gar nicht so schlecht. Die Sitzposition ist echt klasse, man sitzt zwar auf dem Motorrad, aber doch sehr zentral. Straßenlage und Anriß sind echt auch nicht ohne...leider wurde die Probefahrt von einem kleinen Mißgeschick getrübt...irgendwann hat Neox mich mit dem teufel überholt und mir zu verstehen gegeben, dass irgendwas nicht passt...da hab ich doch beim gasen das Nummernschild verloren...war wohl nicht vernünftig befestigt.
Also Neox mit der benelli ohne Kennzeichen zurück zum Händler und ich mit der Diavel noch einmal die Strecke abgefahren ( Neox hat sich auf der Diavel nicht wohl gefühlt, sa auch etwas merkwürdig aus ).
Ich hab das Kennzeichen nicht gefunden. Anscheinend hat der Schrauber, der das Kennzeichen befestigt hat, das Kennzeichen gefunden ( er musste los, die Strecke absuchen... ).

Alles in allem zwei schicke Mopeds, die Vortrieb haben und sich schön fahren lassen...Wer die Chance hat, sollte den Teufel herausfordern...dieses Gefühl, wenn die 240er Pelle greift...

Greetz

PS: Die TnT ist BJ 2004, 17000km, 1. Hand und soll knapp 5 Mille kosten...Wer also Interesse hat...
 
S

sewulba

Pocketbiker
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
9
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K10
:lol::lol::lol:
:lol::lol::lol:

was ein zeug du labberst.........................:lol:

das ding fährt sich mit am besten

1.die fährt sich wie ein Fahrrad ( für ne 1000er top)
2. technich und verarbeitungswertig mit Honda gleich auf......(suzi und Kawa liegen welten dahinter)

und wenn die soch ein Motorrad vorschwebt dan mach es richtig
und hol dir die 1000rr von Bmw
die Fährt sich wie ein Pocket Bike

ein Bekannter von mir is freier Motorad händler und selbst er sagt es gibt nix besseres im Moment als die Bmw

und die Presse tiltelt es genauso


also.........Denke,Drücke und dann schreiben:lol::lol::lol:

und nich immer alles so ernst sehen
Das Empfinden ist bei jedem anders.
Die Verarbeitung einer Kawa kannst du nicht vergleichen mit der einer Suzuki. Da ist Suzuki um Welten vorne. Ich bin noch vor Wochen eine 2008er Ninja gefahren. Ninja war cool zu fahren, aber die Verarbeitung unter aller S**!
Bevor ich nun vor 4 Wochen mir eine Kilogixxe gekauft habe, habe ich CBR1000RR, R1, S1000RR und ZX-10R jeweils über eine Stunde getestet.
Die BMW fand ICH echt armselig. Die neue Ninja 10er muss echt auf Drehzahlen gehalten werden um zu feuern. Fahrbarkeit wird vielleicht besser dadurch bei "normalfahrt". Aber ich wollte ja unbedingt unten raus mehr haben. Sonst hätte ich mir ja auch gleich eine 6er Ninja oder so kaufen können. Die Power reicht oben raus auf jeden Fall für mehr als 50% der Motorradfahrer aus (ich bin da wohl keine Ausnahme).
Für mich war auch die R1 alles andere als rundlaufend. CBR war einfach eine große Enttäuschung. Bei hohen Geschwindigkeiten relativ unstabil im Lauf.
Die aller größte Enttäusch für mich war aber definitiv die BMW. Überall liest man wie toll die ist usw.! Ich war überzeugt davon, dass wird meine neue Maschine. Pfeifendeckel. Das beste an der Maschine war die Elektronik (TRC). Da ich aber auch durchaus mal MAschinen fahre, die das nicht haben, dann ist es essig, wenn ich drauf vertraue und TRC ist nicht da. Ich habe es 18Jahre ohne das geschafft. Ich brauch das nicht unbedingt. Der Megarennfahrer bin ich auch nicht. Der BMW-Motor hat mich wirklich nicht überzeugt.
100% findet man bei keiner Maschine. Für MICH war ich bei der Kilogixxer aber verdammt nah dran.
Muss jeder selbst entscheiden, was er besser findet. Egal wie auch immer. Eine eigene Probefahrt ist immer besser als auf andere zu hören.
 
Thema:

Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Mal nen richtigen Idioten sehen?

    Mal nen richtigen Idioten sehen?: Bitte sehr:
  • Mal nen paar Bilder von unserem Carbon

    Mal nen paar Bilder von unserem Carbon: z. B kilo K9 Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  • Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...

    Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...: falsch... er hatte eins... :smilie_f: BMW vs. Rampe - Video auf bildschirmarbeiter.com
  • mal wieder nen ründchen drehen

    mal wieder nen ründchen drehen: na wie wäre es denn mal auf nen ründchen??? wer hat denn bock und wann und wo usw:D
  • mal wieder nen ründchen drehen - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Mal nen richtigen Idioten sehen?

    Mal nen richtigen Idioten sehen?: Bitte sehr:
  • Mal nen paar Bilder von unserem Carbon

    Mal nen paar Bilder von unserem Carbon: z. B kilo K9 Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  • Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...

    Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...: falsch... er hatte eins... :smilie_f: BMW vs. Rampe - Video auf bildschirmarbeiter.com
  • mal wieder nen ründchen drehen

    mal wieder nen ründchen drehen: na wie wäre es denn mal auf nen ründchen??? wer hat denn bock und wann und wo usw:D
  • Oben