Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

Diskutiere Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Moin, da mich Meinungen über andere Motorräder sehr interessieren ( auch Tips, welche Maschine man unbedingt mal testen sollte ) öffne ich hier...
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin,

da mich Meinungen über andere Motorräder sehr interessieren ( auch Tips, welche Maschine man unbedingt mal testen sollte ) öffne ich hier mal einen Threat in der Hoffnung, das es sowas noch nicht gibt. Natürlich möchte ich ein paar Meinungen über gemachte Probefahrten gleich kundgeben:

Yamaha YZF-R1 BJ 2010:
absolut nicht mein Fall, für mich keine schöne Verarbeitung und durch den Umstieg auf BigBang Zündung auch nicht unbedingt schön zu fahren. Für mich fehlten hier eindeutig Fahrspass, Laufkultur, Laufruhe und Durchzugsvermögen. Man musste die R1 die Ganze Zeit auf Drehzahl halten.

Triumph Speed Striple:
Für ein Nakedbike absolut klasse zu fahren. Bärenstarker Motor, eine klasse Verarbeitung und ein absolut genialer Sound. Absolut zu empfehlen, wenn man überlegt auf eine Nackte umzusteigen.

Ducati Multistrada:
Mit ihren vielen, elektronischen Gimicks ein wirkliches Spielzeug. Die Optik ist zwar nicht so mein Geschmack, aber der Motor und das Durchzugsvermögen sind klasse. Druck in jeder Lage. Definitiv absolut genial, wenn man auch mal ne grössere Tour starten möchte.

Ducati Streetfighter S:
Ich muss hier sagen, das es bisher das heisseste Gerät war, das ich Probe gefahren habe. Optik, Anmutung, Verarbeitung und Sound...Liebe auf den ersten Blick.
Der Motor hat eine Power...unglaublich. Dazu die offene Trockenkupplung! Beim Gas geben kommt das Vorderrad von ganz allein. Man kann es fast nicht verhindern. Das ganze Fahrverhalten ist superklasse. Kurvenlage etc. machen das Fahren zu einem Erlebnis. Einziges Manko ist die teilweise hakelige Schaltung! Absolutes Plus sind die Mörderbremsen...

Honda CBR1000RR:
Optik und Verarbeitung sind schon mal nicht von schlechten Eltern. Lediglich die Armaturen und die Verarbeitung gefallen mir bei meiner Suzu besser.
Was ich gar nicht verstehen konnte ist, das Honda noch immer nicht wert auf eine Ganganzeige legt.
Na ja, zum Fahren...der Motor hat wirklich enorme Kraft und zieht sehr schön durch. Leider haben Neox und ich festgestellt, das die Blade ab 240 km/h anfängt extrem unruhig zu werden. Die Bremsen sind fantastisch.
Manko für mich, das mich keine Honda kaufen lässt ist a) der Preis und b) die wirklich unbequeme Sitz-(Liege-)position, und ich bin nur 1,77m gross.
Man kann sich die Blade ruhig mal geben, um einfach das ABS an ner Renner zu probieren.

Honda CB1000R:
Hier muss ich direkt sagen, das ich wesentlich mehr erwartet habe. Der Motor ist wirklich unspektakulär und läuft halt ruhig dahin. Auch hier gefällt mir die Sitzposition nicht wirklich.
Bei der CB1000R haben die ABS Bremsen mich nicht sonderlich beeindrucken können. Die CB ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen und von daher werde ich nicht mehr all zu viel dazu schreiben.

KTM RC8R:
Hier treffen 4 Worte zu:

laut, unbequem, Vibrationen und hart

Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Eine Maschine für die Rennstrecke und für mich nicht wirklich alltagstauglich. Die Maschine hängt sehr gut am Gas und geht wie das Messer, aber ich muss sagen, der Vergleich zur Streetfighter ( was V2 betrifft ) ist enorm. Hier ziehe ich jederzeit die Streetfighter vor.
Bsi 230km/h geht die KTM wirklich brachial, schraubt sich dann aber nur noch langsam hoch und wird aus meiner Sicht auch sehr unruhig. Auch hier können die Brembos wieder beeindrucken ( nach ner starken Bremsung tun einem da echt die E**r weh...balls of steel ).
Wenn man einen KTM Händler findet, der einem das gute Stück anvertraut, sollte man sich die Stunde ruhig mal Zeit nehmen.

Soviel erstmal dazu. Nächste Woche werde ich das Ganze hier erweitern. Da werden Neox und ich folgende Machinen ausgibig probieren:

Aprilla RSV4 Factory
Suzuki B-King
GSX-R 1000 L0
GSX-R 1000 K7

Auf die Factory freue ich mich am meisten, da es fast keinen Händler gibt, der einem das gute Stück anvertraut.

Des weiteren steht noch im Juli die S1000RR auf dem Programm. Quasi als Abschluss oder Krönung. Hier in der Ecke gibt es einen Händler, der Neox und mir je eine S1000RR zur Verfügung stellt und wir so zusammen fahren können.

Würd mich auch über ein paar Meinungen oder Berichte von euch freuen. Gerne kann ich "Berichte" zu einzelnen Motorrädern noch ein bisschen ausführlicher gestalten. Vielleicht schafft Neox es ja, die Bilder von den Maschinen hier rein zu setzen!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
bitte ausführlichen Testbericht zu der Aprilia RSV4 Factory ;-)
Für mich derzeit das schönste und beeindruckenste bike ,welches wenn ich schon offen fahren dürfte und ein paar tausend noch so liegen hätte mir wohl holen würde.

Vielleicht in 2jahren wenn es sie dann auch shcon mal "günstig" gebraucht gibt...

Außerdem wäre villt ein Test mit der Superduke mal schön :)
Mir wird mit sicherheit kein Bike anvertraut da ich 1. gedrosselt fahren muss und erst 18 bin. Auch wenn ich nicht mehr in Probezeit bin^^
 
T

Thoto

Gast
Ich glaub zur RSV4 kann Dir der Totoro am Meisten sagen, der hat glaub ich mal eine gefahren ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bin der selben meinung das die rsv4 eines der besten bikes zur zeit auf dem markt ist, meiner meinung nach sogar noch stärker als bmw's 1000er.

die b-king find ich auch irgndwo cool ,bis auf die pötte aber gut kann man ändern...wäre für mich eine art von bikes die ich später fahren würde wenn ich alt und runzlig bin bzw wenn ich jetzt zu viel geld für ein zweitbike hätte
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Yamaha YZF-R1 BJ 2010:
absolut nicht mein Fall, für mich keine schöne Verarbeitung und durch den Umstieg auf BigBang Zündung auch nicht unbedingt schön zu fahren. Für mich fehlten hier eindeutig Fahrspass, Laufkultuer, Laufruhe und Durchzugsvermögen. Man musste die R1 die Ganze Zeit auf Drehzahl halten.
:lol::lol::lol:
:lol::lol::lol:

was ein zeug du labberst.........................:lol:

das ding fährt sich mit am besten

1.die fährt sich wie ein Fahrrad ( für ne 1000er top)
2. technich und verarbeitungswertig mit Honda gleich auf......(suzi und Kawa liegen welten dahinter)

und wenn die soch ein Motorrad vorschwebt dan mach es richtig
und hol dir die 1000rr von Bmw
die Fährt sich wie ein Pocket Bike

ein Bekannter von mir is freier Motorad händler und selbst er sagt es gibt nix besseres im Moment als die Bmw

und die Presse tiltelt es genauso


also.........Denke,Drücke und dann schreiben:lol::lol::lol:

und nich immer alles so ernst sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Er ist sie gefahren und hat seine Meinung dazu geschrieben. Wie sollte die falsch sein?! Klar kann er eine andere Mieung zu dem bike habe als du aber dann mit "was albberst du" zu kommen find ich iwi ähm...dämlich!?:confused:

Will hier kein Spam schreiben aber ein freund von mir arbeitet bei BMW und sagt die dinger gehen Reihenweise flöten!! (die Motoren) ....und das design , nja ich kans nich leiden iwi
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Es war mir schon klar, das sich hier einige "angegriffen" fühlen. Aber das ist nun einmal MEIN Empfinden gewesen. Man muss sich halt auf der Maschine wohl fühlen und das war weder bei mir, noch bei Neox auf der R1 gegeben.

Also ich will hier niemanden vor den Koffer "sche****n"...

Greetz
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Denke auch das die R1 momentan ein sehr geiles Bike ist das nicht viele Wünsche offenlässt.
War letztens mit nem Kumpel unterwegs der recht gut in der Serie mirfährt und er hatte für den Tag die BMW und er er ist wie ich auch fest überzeugt davon das die BMW momentan das beste Bike ist und der is jetzt schon einige gefahren da er sich gerade umorientieren will.
Also ich find momentan auch das die BMW das schärfste Gerät ist und den Preis finde ich OK im Vergleich zu den anderen.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
die streetfigher ist sicher der hammer...wüd mich auch reizen.
wie schätzt du denn die qualität ein von dem bike? ... oder nach ner zeit eher dauergast in der werkstatt ?
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also die Qualität von der Streetfighter ist wirklich top, ich habe, ausser der manchmal hakeligen Schaltung absolut kein Manko gefunden. Die Verarbeitung ist, wie man es sich bei fast 20.000 Euro erwünscht, aus meiner Sicht absolut klasse!
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
is ja auch ok
............. das ist halt mein empfinden

das die sich immer gleich angegriffen fühlen
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
nasorry, aber wie du das geschrieben hast, da hätte mandenke ich schon grund sich angegriffen zu fühlen, auch wenn ich denke dass yoshi sich da nicht gleich angegriffen gefühlt hat^^

hableider noch keine guten testbericht zu der rsv gefunden. nur von den magazinen und ich mag es lieber iwi von privat weil die wissen meistens mehr was einen interessiert als die von 1000ps und so^^
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Servus,

also der Joshi hat das schon so gut beschrieben ;).

Ich werde mich dann morgen mal daran machen die Pics anzufügen.

Grüße
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ach alles halb so wild...Es war halt mein Empfinden! Mit meiner Suzi rolle ich mit 60 im 6. Gang durch die Ortschaft und ziehe am Ortsausgang am Kabel...Die Suzi geht konstant nach vorne...bei der R1 musste man sofort das Schalten anfangen, da die Maschine sonst ausgegangen wäre.
Dazu das blecherne Scheppern und die geänderte Zündreihenfolge konnten mich halt einfach nicht überzeugen...und den Neio ebensowenig!

Greetz
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
Also ich Fahre ne 1000 Blade SC 59.
Die Amaturen finde ich recht übersichtlich,vor allem der Fender an der Scheibe der ein Spiegeln der Sonne verhindert.
Die Sitzposition finde ich auch entspannter als auf meiner GSXR. und welches Motorrad wird jenseits der 240 bitte nicht ein wenig unruhig.
ich hab nur jenseits der 300 ein wenig zu tun da sie vorne recht unruhig wird bei den GUTEN DEUTSCHEN STRASSEN. Sprich sie hängt vorne sehr oft in der Luft.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das mit der R1 und dem BigBang Motor kann ich so nur unterschreiben, wie Yoshi es sagt.

Bin das Motorrad auf einem Fahrsicherheitsring gefahren.

Fahrwerk top, habe mich direkt drauf wohl gefühlt und hatte vertrauen zu dem Bike.

Der Motor ist einfach nur ekelhaft. Laufruhe wie ein 2 Zylinder aber nicht das Drehmoment von einem guten 2 Zylinder. Und für eine 1000er einfach zu wenig Dampf.
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
"Yamaha YZF-R1 BJ 2010:
absolut nicht mein Fall, für mich keine schöne Verarbeitung und durch den Umstieg auf BigBang Zündung auch nicht unbedingt schön zu fahren. Für mich fehlten hier eindeutig Fahrspass, Laufkultur, Laufruhe und Durchzugsvermögen. Man musste die R1 die Ganze Zeit auf Drehzahl halten."

Das kann ich nur bestätigen !!
Hatte die RN09 Bj ´04 und sehr gute erinnerungen aber die neue R1 ist für mich vom Sound und vom Fahrgefühl kein richtiger 4-Zylinder
 
Thema:

Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern

Mal nen paar Meinungen zu anderen Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Mal nen richtigen Idioten sehen?

    Mal nen richtigen Idioten sehen?: Bitte sehr:
  • Mal nen paar Bilder von unserem Carbon

    Mal nen paar Bilder von unserem Carbon: z. B kilo K9 Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  • Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...

    Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...: falsch... er hatte eins... :smilie_f: BMW vs. Rampe - Video auf bildschirmarbeiter.com
  • mal wieder nen ründchen drehen

    mal wieder nen ründchen drehen: na wie wäre es denn mal auf nen ründchen??? wer hat denn bock und wann und wo usw:D
  • mal wieder nen ründchen drehen - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Mal nen richtigen Idioten sehen?

    Mal nen richtigen Idioten sehen?: Bitte sehr:
  • Mal nen paar Bilder von unserem Carbon

    Mal nen paar Bilder von unserem Carbon: z. B kilo K9 Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  • Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...

    Guck mal, Papi hat nen schönes Auto...: falsch... er hatte eins... :smilie_f: BMW vs. Rampe - Video auf bildschirmarbeiter.com
  • mal wieder nen ründchen drehen

    mal wieder nen ründchen drehen: na wie wäre es denn mal auf nen ründchen??? wer hat denn bock und wann und wo usw:D
  • Oben