Ganganzeige ohne ABE - Einbauen o. nicht?

Diskutiere Ganganzeige ohne ABE - Einbauen o. nicht? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, es gibt ja hier z.b. eine Ganganzeige zu kaufen: SHOP eebai Nun, steht da ja das man dafür keine ABE erhält bzw. für den Öffentlichen...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

es gibt ja hier z.b. eine Ganganzeige zu kaufen:

SHOP

eebai

Nun, steht da ja das man dafür keine ABE erhält bzw. für den Öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist.

Wenn ich mir so ein Ding einbauen würde (schlecht ist so eine Ganganzeige ja nicht), würde ich dann Probleme mit dem TÜV, der Polizeit oder bei einem Unfall mit der Versicherung bekommen?

Ich meine das ist doch "nur" eine Ganganzeige?! :rolleyes:
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Kein sicherheits relevantes teil ist ja nur zu deiner Information denk nicht das jemand da was zu sagen kann. weder Pozilei noch TüV und Versicherung.
Ansonsten mal direkt beim Tüv anrufen.

Die linke zum Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
noch nie gehört ....ne abe???
 
black-giXXer

black-giXXer

Gixxer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
128
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K9
kann ja nichts passieren....
hatte die bei meiner freundin auch verbaut. hatte nie probleme auch nicht beim tüv.
im gegenteil der wollte gleich wissen wo ich die her habe
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Habe auch eine selbstentwickelte ohne ABE dran und keinerlei Probleme gehabt.
Wieso solltest du auch eine ABE brauchen?!
Ist ja kein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
weil die schriebn nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen :eek:

Naja mal schauen wann ich son Ding kaufe und einbaue. Schelcht wäre sowas bestimmt nicht. Wie befästigt man die Reedkontakte am bessten und den Magneten? Magnet muss direkt an den Schalthebel?

Wie habt Ihr sowas befestigt? Kleber oder Geschraubt? Ich bohre ja keine Löcher in den Rahmen o.ä. :nono:
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die Magneten werden mit Schrumpfschlauch am Schaltgestänge befestigt und die Reedkonakte werden geklebt. Find die Variante mit der Reedplatine besser. Überlege diese meiner Madame an ihre Hornet zu bauen!

Greetz
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
weil die schriebn nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen :eek:

Naja mal schauen wann ich son Ding kaufe und einbaue. Schelcht wäre sowas bestimmt nicht. Wie befästigt man die Reedkontakte am bessten und den Magneten? Magnet muss direkt an den Schalthebel?

Wie habt Ihr sowas befestigt? Kleber oder Geschraubt? Ich bohre ja keine Löcher in den Rahmen o.ä. :nono:
Also meine besteht aus einem Mikroprozessor, welcher die Werte aus dem Gangsensor ausliest...nichts mit kleben oder basteln an den Rasten.
 
partyshooter

partyshooter

Minigixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
28
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
bzgl des nicht zugelassen, das liegt wohl dadran das die teile teilweise nen g-pack drin haben ,was ja die BE des mopeds erlöschen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kleener

Pocketbiker
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
4
Ort
Lingen
Motorrad
Gsxr 1000 k1
Eine Ganganzeige soll bei mir auch noch dran, welche ist da das beste Produkt. Werden die am Diagnose Stecker angeschlossen und sind die Stecker in den Modelljahren unterschiedlich oder gleich.
Danke
DLzG
 
Thema:

Ganganzeige ohne ABE - Einbauen o. nicht?

Ganganzeige ohne ABE - Einbauen o. nicht? - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Tacho Fehler - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Oben