Gebrauchte Gabel mit 30tkm - was beachten

Diskutiere Gebrauchte Gabel mit 30tkm - was beachten im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, nach dem Unfall brauchen wir ja eine neue Gabel für die 600er K3. Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein gebrauchtes Exemplar mit etwa 30tkm...
D

der_Thomas

Gast
Hallo,

nach dem Unfall brauchen wir ja eine neue Gabel für die 600er K3.
Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein gebrauchtes Exemplar mit etwa 30tkm günstig zu bekommen.
Was denkt ihr, können wir die dann einfach einbauen, oder muss da schon das Gabelöl oder noch mehr gewechselt werden?
Unsere GSX-R wird übrigens eher zahm und nicht auf der Rennstrecke bewegt.

Gruß,
Thomas
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn du die Gabel eh draussen hast dann würde ich die Federn und das Öl direkt wechseln und die Gabelsimmerringe auch...
dann solltest du auf jedenfall Ruhe haben...für fast ewig.
 
D

der_Thomas

Gast
Ein Problem ist, dass ich so eine Gabel noch nie auseinander hatte. Bekomme allerdings demnächst die Suzuki-Wartungsanleitung.
Das größere Problem ist die Kohle.
Die Frage ist halt, ob man es nur zur Sicherheit machen sollte, oder ob es bei der Laufleistung schon dringend notwendig ist.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kommt drauf an wenn sie schon leckt musst du es eh machen, aber so teuer ist das nicht, wenn sie dicht ist kannst du sie wohl so einbauen aber du weist eben nicht ob es vielleicht ein Tag später dann schon losgeht mit dem lecken.

FzG
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Richtig...daher lieber direkt die 100€-150€ mehr investieren und neue Gabelfedern, Gabelöl und Simmerringe reinpacken.
Dann kannste dir sicher sein, dass du erstmal nicht mehr dran musst.
Frag einfach mal in deinem Bekanntenkreis ob jemand sowas schonmal gemacht hat. Wartungshandbuch und ein wenig Zeit und dann sollte das klappen.
 
D

der_Thomas

Gast
In meinem Bekanntenkreis bin ich dummerweise der einzige, der Autos und Motorräder und sowas repariert und das ist auch nicht die Hürde.
Es geht halt mehr um's finanzielle, weil da sieht es zur Zeit echt richtig schlecht aus.

Naja, erstmal abwarten, wie die Gabel aussieht.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
schau dir die Tauchrohre auch mal an ob da kleine Rostpickel sind. Die reiben sonst in kürzester Zeit beim rein und rausfedern die Simmerringe kaputt und dir läuft das Öl über deine Bremsanlage vorne.

grüße Ole
 
A

AllesBob

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
12
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-GSXR 750 /Z1000
Guten Tag

Ich bin Timo und fange jetzt nach meinem 1.Jahr rennstrecke an meine GSXR750 auf das nächste jahr vorzubereiten...meine gabel leckt auch...meine frage wäre...soll ich federn simmeringe öl usw ganz nornal bei suzuki bestellen oder gibt es ein teileset für die rennstrecke ?evtl. Kennt hier jemand eine Adresse dafür...Danke im vorraus!

Gruss Timo
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Tuchrohre sollten ohne Riefen sein.

Auf jeden Fall n Gabelservice machen. Das fährt sich danach wie n neues Motorrad ... :)
 
Thema:

Gebrauchte Gabel mit 30tkm - was beachten

Gebrauchte Gabel mit 30tkm - was beachten - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

    Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

    Gebrauchte Gsxr k6 600er ?: Guten abend, Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu) - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

    Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

    Gebrauchte Gsxr k6 600er ?: Guten abend, Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Oben