klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?

Diskutiere klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; hallo, war heut in der schule, hab meinen helm aufn tisch gestellt, hintern stuhl, und der kollege wollte sich dann aufn tisch hocken und hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hallo,

war heut in der schule, hab meinen helm aufn tisch gestellt, hintern stuhl, und der kollege wollte sich dann aufn tisch hocken und hat den helm runtergehaut / weil er den stuhl halt wegtunwollte.

zahlt das jetzt seine Haftpflicht, und wie muss ich das melden ?

bzw wie vorgehen ?

danke euch
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Er ruft bei seiner Haftpflicht an und verlanngt das Schadensformular.

Dieses Füllt er aus und schickt das zurück. Du bekommst meistens denn nochmal einen Fragebogen. Ausfüllen, zurückschicken und auf dein Geld oder halt noch nen Gutachter warten.

Gruß Marc
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
danke dir
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
schreibt aber bitte nicht "wegtunwollte" im Schadensbericht.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
wie soll ich es am besten schreiben das sie zahlen ?

der helm war halt hintern stuhl und er wollt sich aufn tisch hocken und hat den stuhl runter, dabei is der helm runtergefallen
 
C

customiXXer

Gast
Genau, wie Marcoby geschrieben hat... Er soll seine Versicherung kontaktieren und meistens wissen die direkt was zu tun ist!
Bin gespannt wie es ausgeht ;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
is des net eigentilch ein klarer fall für die haftpflicht ?

dafür hat man sie ja
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
gehen dadurch seine % hoch oder so ?

er is ja auch 18 wie ich, kanns sein das er noch bei seim vadda versichert ist ?
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Da wird sich nichts für ihn ändern!

Gruß Marc
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
gehen dadurch seine % hoch oder so ?

er is ja auch 18 wie ich, kanns sein das er noch bei seim vadda versichert ist ?
Welche Haftpflicht meinst Du? Die vom Mopped zahlt das net! Das kannste über die Privathaftpflicht machen - falls er so eine hat. Und da gibt es keine Prozente. Das zahlt nicht die Haftpflicht für egal was für ein Fahrzeug.
 
M

Mr.Speed

Gast
Hoffentlich hat der Junge auch ne Privathaftpflicht und ist nicht noch über Vati und Mutti versichert:lol:

Aber die Haftblabal, sollte da schon für aufkommen. Wie schon geschrieben, Versicherung anrufen und Schadensmeldung aufgeben. Möglicherweise wirste deinen Helm aber der Versicherung schicken müssen und den bekommste dann auch nicht wieder. Wird also zu 99 % nix, das man da nur Kohle rauziehen kann und du fährst mit dem alten Helm weiter;). Sollche Zeiten dann dann doch vorbei ;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
krieg trotzdem nen neuen ^^
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
nein, war ja kein neuer Helm, bzw. die Privathaftpflichtversicherung ersetzt immer den Zeitwert, sollte ja auch klar sein;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Is nen moderner Helm dadurch überhaupt zu beschädigen im Sinne von "Der ist kaputt"?
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist natürlich nicht schön...

Aber wenn der Helm kaputt geht wenn er von einem Tisch fällt, dann möchte ich damit keinen Unfall haben.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ist natürlich nicht schön...

Aber wenn der Helm kaputt geht wenn er von einem Tisch fällt, dann möchte ich damit keinen Unfall haben.
Der Helm geht nicht direkt (also sichtbar) kaputt aber ein neuer Helm schützt dich beim Unfall dadurch, dass er die Energie aufnimmt, einmalig.
Durch das Herunterfallen kann niemand sagen ob das innere des Helmes schon zuviel Energie absorbiert hat um bei einem Unfall zu 100% zu schützen und die Energie erneut aufzunehmen.

Leider kann man das aber auch nicht testen ohne den Helm zu zerstören.

Wenn ein Helm von 1m Höhe (oder mehr) ungebremst fällt würde ich diesen austauschen...soviel sollte einem sein, mehr oder minder viel, Grips doch wert sein.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wenn er ne gute Versicherung hat sagen die zu dir, du sollst einfach n neuen kaufen und du schickst denen die Rechnung
sowas ähnliches hatte ich schonmal

wenn sie normal abrechnen bekommst den Zeitwert des Helmes, naja, dann wirst wohl noch bissl drauflegen müssen fürn neuen gleichwertigen (n gebrauchten kauft ja kein Mensch...)

blöd gelaufen, aber so gehts halt im Leben

Ansich aber n klarer Fall für die Versicherung, solang ihr beide was ähnliches schreibt (net grad gleicher Wortlaut, aber inhaltlich gleich) wird die Versicherung auf jeden Fall zahlen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Durch das Herunterfallen kann niemand sagen ob das innere des Helmes schon zuviel Energie absorbiert hat um bei einem Unfall zu 100% zu schützen und die Energie erneut aufzunehmen.

Wenn ich überleg wie oft ich schon mit meinem Helm gestürzt bin, oder Helm Kontakt hatte mit irgendwelchen Betonmauern, Asphalt, Bäumen, Brücken etc, dann hoffe ich doch das er mich im Ernstfall immer noch so schützt wie er soll.

Klick zum Helm :smilie_f:

FzG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?

klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ? - Ähnliche Themen

  • Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;)

    Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;): Hey ihr Gixxer Piloten, hab mich mal wieder hingesetzt und ein Video zusammengeschnippelt haut doch mal raus was euch gefällt und was euch nicht...
  • Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!

    Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!: Macht langsam, gerade zu Beginn der kommenden Saison! Übertreibt es nicht und bleibt immer heile! Fahrt niemals schneller als Euer Schutzengel...
  • Wenn Liebe unter die Haut geht....

    Wenn Liebe unter die Haut geht....: Hallo Freaks, das hat sich gerade ein englischer GSX-R Fahrer tätowiert. Ich finds übertrieben aber jedem das seine :D
  • Bildupload haut nicht hin

    Bildupload haut nicht hin: Servus! Bin neu hier. Und zu blöde, um via "Anhänge verwalten" Bilder an einen Beitrag zu heften. Bildgröße und Datei-Format gehen konform mit...
  • Die Neue 2. Haut des Freaks

    Die Neue 2. Haut des Freaks: hey wollte auch mal meine neue 2.Haut vorstellen da ich mir für die Renne und Längere Touren noch zusätzlich ein Einteiler zulegen wollte der...
  • Die Neue 2. Haut des Freaks - Ähnliche Themen

  • Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;)

    Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;): Hey ihr Gixxer Piloten, hab mich mal wieder hingesetzt und ein Video zusammengeschnippelt haut doch mal raus was euch gefällt und was euch nicht...
  • Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!

    Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!: Macht langsam, gerade zu Beginn der kommenden Saison! Übertreibt es nicht und bleibt immer heile! Fahrt niemals schneller als Euer Schutzengel...
  • Wenn Liebe unter die Haut geht....

    Wenn Liebe unter die Haut geht....: Hallo Freaks, das hat sich gerade ein englischer GSX-R Fahrer tätowiert. Ich finds übertrieben aber jedem das seine :D
  • Bildupload haut nicht hin

    Bildupload haut nicht hin: Servus! Bin neu hier. Und zu blöde, um via "Anhänge verwalten" Bilder an einen Beitrag zu heften. Bildgröße und Datei-Format gehen konform mit...
  • Die Neue 2. Haut des Freaks

    Die Neue 2. Haut des Freaks: hey wollte auch mal meine neue 2.Haut vorstellen da ich mir für die Renne und Längere Touren noch zusätzlich ein Einteiler zulegen wollte der...
  • Oben