klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?

Diskutiere klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Versicherung will net zahlen. bzw meint das er noch weiter zu benutzen ist ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
Versicherung will net zahlen. bzw meint das er noch weiter zu benutzen ist ....
 
A

Adio

Gast
Guck mal ob du im Internet eine Empfehlung von einem renommierten Motorradmagazin
oder vllt sogar vom ADAC bezüglich des weiterbenutzens (nach einem Sturz) eines Motorradhelmes findest.

MfG
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
vielleicht hilft das:
". Aber nur einmal, da ein Aufprall zu einer Komprimierung und damit bleibender Verformung führt. Deshalb müssen Helme nach Unfällen oder Stürzen ausgetauscht werden, selbst wenn sie äußerlich scheinbar unbeschädigt sind. Der ADAC rät dringend dazu, diese Herstellervorschrift zu befolgen. "
zitat von dieser seite unter dem punkt:doppelte schutzwirkung
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Es kann sein dass schon nach einem sturz aus hüfthöhe nicht mehr unbedingt optimaler schutz da ist. Die helme sind so gefertigt dass sie bei EINEM unfall bestmöglich schützen. Und so ein sturz sollte man nicht unterschätzen!
Ich würd mir auch rechtsbeistand suchen, denn es ist dein hirn was da geschützt werden soll! Ich denke die versicherung wird dann einlenken.

Nur nimm das von der versicherung jetzt nicht einfach hin ;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
"wenn der helm mal von 1 m runter fällt sollte man ihn erneuern" :lol:

also mal ganz im ernst.. du wirst deinen helm für 500 euro ja wohl auch nicht NOCHMAL kaufen nur weil er dir mal vom küchentisch oder dem moppedsattel gefallen ist (eigenverschuldet, was einem halt mal passieren kann) :wallbash:

und wenn der helm jetz net wirklich nen schlimmen flug hatte und ne delle würd ich es gut sein lassen wenn er es nicht mit absicht gemacht hat. viel wird bei der versicherung eh nicht rauskommen. der zeit/arbeitsaufwand lohnt sie nie und nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der kleinste Haarriss kann dir bei dem einem MAL eventuell das Leben kosten. Da gibt es keine Kompromisse!

Aber jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich, und sicher denken viele das so ein Sturz aus so geringer Höhe dem Helm doch nichts macht. Genau wie die Leute die ohne Schutzkleidung fahren...und später sagen se alle: ach hätte ich doch bloß..........
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
also mal ganz im ernst.. du wirst deinen helm für 500 euro ja wohl auch nicht NOCHMAL kaufen nur weil er dir mal vom küchentisch oder dem moppedsattel gefallen ist (eigenverschuldet, was einem halt mal passieren kann) :wallbash:
nee nicht neukaufen, man lässt den helm auch noch von nem versicherten schulkollegen vom tisch schmeißen ;)
erst dann ist er schrott und muss ersetzt werden


@ phoenix: ich glaub die sache ist gegessen, der thread ist schon nen jahr alt ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hat wohl keiner drauf geachtet ^^
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Deswegen:


:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?

klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ? - Ähnliche Themen

  • Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;)

    Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;): Hey ihr Gixxer Piloten, hab mich mal wieder hingesetzt und ein Video zusammengeschnippelt haut doch mal raus was euch gefällt und was euch nicht...
  • Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!

    Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!: Macht langsam, gerade zu Beginn der kommenden Saison! Übertreibt es nicht und bleibt immer heile! Fahrt niemals schneller als Euer Schutzengel...
  • Wenn Liebe unter die Haut geht....

    Wenn Liebe unter die Haut geht....: Hallo Freaks, das hat sich gerade ein englischer GSX-R Fahrer tätowiert. Ich finds übertrieben aber jedem das seine :D
  • Bildupload haut nicht hin

    Bildupload haut nicht hin: Servus! Bin neu hier. Und zu blöde, um via "Anhänge verwalten" Bilder an einen Beitrag zu heften. Bildgröße und Datei-Format gehen konform mit...
  • Die Neue 2. Haut des Freaks

    Die Neue 2. Haut des Freaks: hey wollte auch mal meine neue 2.Haut vorstellen da ich mir für die Renne und Längere Touren noch zusätzlich ein Einteiler zulegen wollte der...
  • Die Neue 2. Haut des Freaks - Ähnliche Themen

  • Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;)

    Neues Video, haut doch mal raus obs euch gefällt ;): Hey ihr Gixxer Piloten, hab mich mal wieder hingesetzt und ein Video zusammengeschnippelt haut doch mal raus was euch gefällt und was euch nicht...
  • Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!

    Das Video geht unter die Haut - Macht langsam!!: Macht langsam, gerade zu Beginn der kommenden Saison! Übertreibt es nicht und bleibt immer heile! Fahrt niemals schneller als Euer Schutzengel...
  • Wenn Liebe unter die Haut geht....

    Wenn Liebe unter die Haut geht....: Hallo Freaks, das hat sich gerade ein englischer GSX-R Fahrer tätowiert. Ich finds übertrieben aber jedem das seine :D
  • Bildupload haut nicht hin

    Bildupload haut nicht hin: Servus! Bin neu hier. Und zu blöde, um via "Anhänge verwalten" Bilder an einen Beitrag zu heften. Bildgröße und Datei-Format gehen konform mit...
  • Die Neue 2. Haut des Freaks

    Die Neue 2. Haut des Freaks: hey wollte auch mal meine neue 2.Haut vorstellen da ich mir für die Renne und Längere Touren noch zusätzlich ein Einteiler zulegen wollte der...
  • Oben