Slovakia 16.07.-18.07.2010 mit Propeed

Diskutiere Slovakia 16.07.-18.07.2010 mit Propeed im Slovakiaring Forum im Bereich Rennstrecken; Pannonia hat soviel Kies, dass du sogar in beide Richtung reinfahren kannst. Sicher gibt es immer Stellen, die verbesserungswürdig sind. Ich weiß...
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
..na na na die strecke is scho super geil...und das teil mit pan zu vergleichen wo de so heftige bodenwellen hast das de fast nur dem HHrad fährst... halte ich für sehr gewagt..

und pan auch keine vernüftigen auslaufzonen hat....ach ja doch betonharte wiesen...nuja da geht son sturz halt bisel böser aus

aber nuja dem einen liegt die strecke mehr dem anderen halt nen kleiner kringel wo de nicht viel mehr als 250 fahren kannst...

und ich persönlich kann nur sagen eine der geilsten strecken die es gibt.....neben brno

...und Eure Zeiten...oder macht Ihr da wieder nen Staatsgeheimnis raus


grins und gruss
Pannonia hat soviel Kies, dass du sogar in beide Richtung reinfahren kannst. Sicher gibt es immer Stellen, die verbesserungswürdig sind. Ich weiß also nicht an welchem Pannoniaring du warst und vor allem nicht woher du weißt dass ein Sturz in die Wiese schlimmer ist als im Kiesbett.

Als du am Slovakia warst mag der Belag ja ok gewesen sein, mittlerweile sind ein paar Autos etc. drauf rumgerollt. An der vorletzen Kuppe bergab hatte ich beim Anbremsen in der Bodenwelle das Hinterrad in der Luft, das war nicht soooo witzig.

Es ist nichts dramatisches mit den Wellen, ich hielt es lediglich für erwähnenswert da der Ring neu ist.

Rundenzeiten stehen da wo sie hingehören, in der Datenbank im R4F, aber da du sicher zu faul bist, sage ich dir schon mal meine, andere weiß ich eh nicht ;): 2:23 und du?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
3 sec mehr..und richtig zu faul grins


weil ich schon einige stürze auf der schönen wiese gesehen habe...weil wenn dein bike da einschlägt viel spass
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
3 sec mehr..und richtig zu faul grins
Soso, 3 Sekunden... Bevor man Zeiten ins Forum schreibt sollte man bedenken, dass Transponderzeiten oft veröffentlich werden und ich habe mir gerade deine Bestzeiten von 4 Tagen angeschaut. :rolleyes:

Aber vielleicht war es auch nur ein Schreibfehler und du hast die 1 vor der 3 vergessen ;)

Mir ist das Rundenzeitengelaber ja oft zuviel hier, aber da du ja so drauf gepocht hast konnte ich es mir doch nicht verkneifen
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Mir ist das Rundenzeitengelaber ja oft zuviel hier, aber da du ja so drauf gepocht hast konnte ich es mir doch nicht verkneifen
ich gebe meine Zeiten normalerweise gerne kund, aber weil Zombie und ich darüber gesprochen haben, dass ihm das Rundenzeitengelaber oft zuviel ist hier, wollte ich eigentlich nicht veröffentlichen.

Vorab: Jeder soll fahren wie er will und jeder soll und kann auf seine Zeiten stolz sein.
Das wichtigste für mich an der ganzen Sache mit dem Veröffentlichen ist Ehrlichkeit und eine bestätigte Zeit, also nicht nur einmal gefahren, sondern mehrmals (schließlich kann es ja auch mal Fehlmessungen geben).

Also ich bin am Slovakiaring eine 2 : 24 : 072 gefahren. :D
Bei dir Ralf, hab ich, eine 2 : 30 : 889 als Bestzeit gefunden :cool: und ich schreib das nur um das mit den 3 sec. richtigzustellen.
Nochmals, versteh das nicht falsch, mir ist das völlig wurscht, was einer für Zeiten fährt, hauptsache es macht Spaß.

...und Eure Zeiten...oder macht Ihr da wieder nen Staatsgeheimnis raus
grins und gruss
ich mach normalerweise kein Geheimnis draus, aber als wir dich vor unserem Event nach Zeiten gefragt haben hast du uns deine nicht gesagt. Und ich frage nicht, um mich über jemanden lustig zu machen, sondern um einen Anhaltspunkt auf einer neuen Strecke zu haben, wo wir Hobbyracer so liegen könnten.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lach....ja ja genau..und deswegen stehen ja meine zeiten auch überall...und dies ist mir wohl bekannt--ihr seid also nicht zu faul zum suchen...grinssssssss...und die 3 sec waren eigentlich anders gemeint aber ...egal..lach und gruss

und lustig kurvi mach ich mich mit sicherheit nicht...über zeiten von anderen..weil dann kann ich sehen wo ich nach 2 gefahren trainings in diesem jahr stehe ...und das passt dann gut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Sehr schön geschriebene Berichte TOP.

Warum dauert es nur solange bis Brünn???
noch 28T und der rest von heute...........

madox
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Jepp,

sehr schöner Bericht;)

28 Tage nur noch bis Brno? Scheisse, ich muss meine Gixxe noch richten bis dahin:lol:
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Letzter Tag viel passiert??
Ach iwo :rolleyes:
Dann mal kurz, woran wir uns noch erinnern:

Familie Ypse war bereits abgereist, um diese Zeit sollten sie schon am Pann an den Start gehen. Hoffentlich kann Herr Ypse heute wieder halbwegs rauf auf den Bock.... wg. Rücken hatte er vom Slovakiaring ähnlich wenig wie Daggi aufgrund mehrfacher techn. Schwierigkeiten.
Am vormittag steht das Rennen (14+2 Runden) für 600er/750er auf dem Plan, das der 1000er läuft am Nachmittag. Über nacht hats sich stark abgekühlt, es weht eine steife Briese über das Gelände.
Also mal raus und anschauen wie die Strecke aussieht. Im Geschlängel zwischen den beiden letzten Hügeln noch ein paar feuchte Stellen.... nuja, nix Wildes. Das zunehmend seltsame Fahrverhalten lässt sich halbwegs kontrollieren, allerdings gibt das HR Anlass zur Sorge. Fühlt sich an, als schmierts mehr aus den Ecken raus, denn Vortrieb zu liefern. Mit einer dunklen Vorahnung gehts zurück in die Box. Hmpf- die gute neue sackenteure SC1-Pelle is nach 4 Runden aufgerissen..... nicht so derb, dass sich dass nicht wieder zufahren ließe.... aber bei den Temp. ist hier erstmal Feierabend. Carsten hatte wieder recht.... der baucht Streckentemp. von gut über 50 Grad damit er tut.... ab 55 tut er richtig gut. Aktuell ists über 20Grad zu kalt. Damit das Rennen zu fahren wäre Schwachsinn. Haben wir was für solche Temp. dabei?? :eek: Hm... der angefahrene Brückenstein ist allwettertauglich, war bei ähnlichen Bedingungen am Pann gut und taugt noch locker für Rennen und 2 Törns im Anschluss. Also ab zum Reifendienst und ummontieren. Da Jägi angeschlagen um sein Moped wackelt, empfielt sich selbst montieren nicht..... nachher wird mir noch eine schwerwiegende Verletzung als beim Montieren passiert in die Schuhe geschoben :p
Leider warte ich beim Service 20 Minuten..... bin nicht der einzige, der nach den extremen Temp. der Vortage nun schnell auf andre Bedinungen umstellen muss. Für einen Test wirds nicht reichen, das muss jetzt so funktionieren. Trotz schwerem Rückenleiden hilft Kurvi g'schwind beim HR-Einbau :up: THANKS!
Das Rennen verspricht viel Spaß.... ich steh dank gemischtem Feld mittendrin, werde beim Start sicherlich viel Freude haben :D
So denn, raus in den Vorstart.
Völlig entspannt in die Aufwärmrunde... alles bestens, selbst zum Start bleibt der Puls gänzlich unten.... so gehört das. Wie am Freitag komm ich auch diesmal richtig gut los, kann einige Plätze gutmachen. Ebenfalls selbiges Spiel dann in der 1. Kurve nach dem 2. Hügel. Wieder ausgebremst.... verdammte Axt, da wollte ich doch extra die Tür zumachen.... hab ich wohl verschlafen :o. Danach geht es mal einen Platz nach vorn, mal einen nach hinten. Binnen der ersten 2 Runden verliere ich weniger, als ich beim Start gutmachen konnte - sehr postive Entwicklung :)
Doch dann wirds schon wieder seltsam. Am Einlenkpunkt hinter dem 2. Hügel bin ich noch viel zu schnell.... komisches Gefühl am linken Fuß, runterschalten klappt nicht sauber. Von Zombie hatte ich gelernt, dass es hilft sich selbst anzuschreien :D... so denn: "Konzentrier dich, du Sau!!" Hm- hilft!... 3 Ecken weiter das gleiche Spiel.... beim Runterschalten gehen die Gänge nicht rein, über S/Z hau ich den Helm voll in die Tankaussparung, da ich zwar den Schaltautomat auslöse, nicht aber das Getriebe erreiche. Jetzt läuten die Alarmglocken.... bei nächster Gelegenheit (Inspektion wärend des Rennens ist nicht so ganz einfach) werde ich die Rübe zur linken Seite am Tank vorbei zwängen und nen Blick auf den Schalthebel wagen.... schon am Hocken hatte ich dieses Jahr einmal den Mitnehmer verloren. Allerdings war der "neue" eingeklebt, der darf sich nichtmal lockern, geschweige denn verabschieden.
Der folgende Blick richtung Schaltgestänge bestätigt allerdinge genau das. Der Mitnehmer ist weg. Wieder ist eine einseitige Kommunikation mit dem Helminnenpolster erforderlich.... diesesmal allerdings nicht motivationsfördernd und in keinster Weise der zivilen Welt gegenüber wiederholbar :o
Mit der Kante des Stiefels lässt sich noch halbwegs Kontakt zum Hebel finden.... allerdings ist auch das nur wenige 100m gangbar, dann flutscht auch die Schraube raus. Von jetzt an gilt es im 4. Gang durchzukommen. Noch 10 Runden..... aua.
Über S/Z wirds bitter.... drehen bis in den Begrenzer und dann 100U/min davor halten..... eine Ewigkeit. Sofort geht die Temperatur nach oben... das missfällt sehr.
Im Infield schnupft mich gar eine 600er am Gas.... das ist unerträglich. Im 4. fehlt einfach jeglicher Zug zur Gegenwehr, ich muss sie kampflos ziehen lassen, komme zwar wieder halbwegs in Schlagdistanz aber verliere am nächsten Kurvenausgang jegliche Chance zum Konter... weg ist sie und schon der nächste drückt.... hat wohl gerochen, dass ich nicht mehr aus dem Quark komme, die Sau :mad:
Da die Motortemp. weiter steigt ist auch das Durchhalten (wer gibt schon "freiwillig" ein Rennen auf, wenn fahren an sich noch geht) nicht sinnvoll. Arg frustriert rolle ich in die Box- so hatte ich mir das nicht vorgestellt :(
Ein späterer Blick auf die Wertung steigert den Frust.... heute wäre echt was drin gewesen, ich fluche erneut aufs Material.
Lässt sich nicht ändern... heut mittag noch 2x zünftig ausrollen und dann wars das, ich finde mich damit ab.
Wenigstens schaut die Pelle hinten vorzüglich aus.... glatt wie poliert, so gehört das :).
Wärend der langen Wartezeit auf die Törns am Mittag geselle ich mich ein wenig zu Jägis Rep.aktion. Die Mühle ist soweit wieder einsatzfähig, nur mit dem Kühlwasser hat er noch Sorgen. Ein Probelauf vor der Box hatte zum massiven Wasseraustritt geführt. Klare Sache, da drückt beim Überschlag eingefangene Luft die Suppe über den Überlauf. Aber wie raus mit dem ungeliebten Gas?? Das WHB gibt Auskunft.... allerdings eine dubiose. Mit offenem Kühler bis zum Einschalten des Lüfters laufen lassen??? Egal wer das verfasst hat, er war vmtl. betrunken. Nunja, wenns da steht, dann folgt der brave Schwabe.
Dummerweise biete ich höflichst meine Hilfe an..... und bekomme die logischerweise folgende Warmwasserdusche ab. Sehr widerlich die Brühe... und schweineheiß obendrein. Als ob die Blase an der Innenhand nicht reichen würde, muss ich mir nu auch noch die Finger verbrennen :grr: Nunja, damit wäre jetzt gänzlich sicher, dass die Version im WHB völliger Schwachsinn ist. Wir nehmen dann doch das bewährte Konzept. Das tut- nach einigen Durchgängen ist das System voll, es strömt nichts mehr über und der Pegel steht konstant.
Zombie und Thomas bereiten sich auf das 1000er Rennen vor, das steht ja noch aus. Mittlerweile ist es wieder ein wenig wärmer geworfen, aber gottlob nicht so heiß wie an den Vortagen. Von der Tribune über der Box aus werden Rennstart und Verlauf verfolgt, beide halten die kpl. Distanz durch... großen Respekt dafür, denn unter mittlerweile steigender Temp. geht das ganz schön auf die Kondition.
Da die Siegerehrungen heute seltsamerweise direkt im Anschluss an die Rennen stattfinden verpasse ich dooferweise das meiste.... schade.
Am Nachmittag stehen die letzte beiden Törns auf dem Programm. Das angekündigte Ausrollen ist für Jägi die optimale Gelegenheit, nochmal die Gixxe zu testen und herauszufinden, ob Mensch oder Material weitere Schäden davon getragen haben.
Anscheinend passt soweit alles. Logischerweise kommt er an seine Bestzeit nicht heran (wie auch.... mit weitwundem Moped und zerschundenem Jägi). Nach einem schnellen Reifenwechsel für den Kopf gehts dann nochmal halbwegs befriedigend um den Kurs.
Dass er trotz dem wirklich üblen Abflug am Vortag wieder fährt freut mich tierisch :)
Bis zum Abend klärt Zombie den Verbleib in der Box. Robert handelt eine weitere Nacht mit der Streckenleitung heraus.... feiner Zug :up:
Am nächsten Tag geht es nach kurzem Frühstück früh auf die Bahn... wir haben ja ein paar km zurück in die heimische Garage....
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
darf man fragen: was so zwei Tage ca. kosten?????
und wie siehts mit fahren aus? wie viel fährt man da ungefähr??

hab da absolut keinen Plan, will aber nächstes Jahr mal jetz brauch ich Infos! :)
 
Thema:

Slovakia 16.07.-18.07.2010 mit Propeed

Slovakia 16.07.-18.07.2010 mit Propeed - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Modell 2010 LO

    Modell 2010 LO: Moinsen, ich möchte mir eine 2010 LO mit knapp 40k km zulegen. Sieht sehr gepflegt aus und bis auf die Spiegelblinker gefällt sie mir extrem gut...
  • Welche Übersetzung fährt Ihr?

    Welche Übersetzung fährt Ihr?: Hey Leute bin ziemlich neu hier fahr am 27.5 aufn Slovakia Ring Hab eine GSXR 750 K7 Rennstreckenumbau würde Intressieren welche Übersetzung Ihr...
  • slovakia ring onboard

    slovakia ring onboard: kurzes video von meiner premiere auf der rennstrecke, in der slovakei am slovakia ring. kann ich nur empfehlen, geile strecke :)
  • slovakia ring onboard - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Modell 2010 LO

    Modell 2010 LO: Moinsen, ich möchte mir eine 2010 LO mit knapp 40k km zulegen. Sieht sehr gepflegt aus und bis auf die Spiegelblinker gefällt sie mir extrem gut...
  • Welche Übersetzung fährt Ihr?

    Welche Übersetzung fährt Ihr?: Hey Leute bin ziemlich neu hier fahr am 27.5 aufn Slovakia Ring Hab eine GSXR 750 K7 Rennstreckenumbau würde Intressieren welche Übersetzung Ihr...
  • slovakia ring onboard

    slovakia ring onboard: kurzes video von meiner premiere auf der rennstrecke, in der slovakei am slovakia ring. kann ich nur empfehlen, geile strecke :)
  • Oben