Auspuffklappe K7 Kilo entfernen/demontieren/rausschmeißen

Diskutiere Auspuffklappe K7 Kilo entfernen/demontieren/rausschmeißen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, hat jemand ne Anleitung wie ich bei meiner Kilo K7 die Auspuffklappe und alles was dran hängt, sprich Stellmotor etc., entferne? Die...
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

hat jemand ne Anleitung wie ich bei meiner Kilo K7 die Auspuffklappe und alles was dran hängt, sprich Stellmotor etc., entferne?

Die Abgaswerte verändern sich ja nicht oder? Das Ding ist ja nur zur Geräuschdämmung da nehm ich an.
 
N

Nihis

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
lass das ding einfach drin und deaktivier sie nur am Steuergerät.
Pin 5 an einem der Stecker auspinnen und gut ist... fällt halt nicht so auf wie sie ganz auszubauen. ;)
Jedoch ist dies ein umstrittenes Thema. es gibt vermutlich genug darüber im Forum zu lesen
 
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ne, find dazu leider nicht all zu viel:(

Ich will das Ding auf jedenfall komplett ausbauen. Muss ich dann das Kabel 5 auch kappen oder erledigt sich das dann, weil das ja wohl auch für die Lambda zuständig ist, die ich ja nicht unbedingt ausknipsen möchte?

Anleitung zum Ausbau wär echt klasse falls jemand nen Link oder so hat:confused:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Katersatzrohr + BOS Supersport und alles passt.:D:D:D
 
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Katersatzrohr überleg ich auch schon, jetzt wart ich aber erstmal ab bis der Yoshi evo2 dran kommt. Aber auch dann muss das Stellmotor+Bowdenzuggeraffel ja raus und genau das möchte ich beschrieben haben damit ich morgen nicht Stunden damit verbringen muss:D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Für den Ausbau des Stellmotors muss auch das Kabel 5 an der ECU aus-gepinnt oder getrennt werden. Durch das trennen wird auch die Lamda-Sonde stillgelegt.
Die Klappe kann so bleiben wie sie ist, da sie in Ruhestellung per Feder offen gehalten wird.

Quelle: GSX-R1000.net Forum

madox

PS: Nur für den nicht öffentlichen Strassenverkehr da die Betriebserlaubnis erlischt.
 

Anhänge

G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Kabel kappen und dann einfach den Seilzügen folgen und alles rausschmeissen was da dran hängt. Ist kein Problem.
Der Motor befindet sich im Heck.
 
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wird der Motorlauf bzw. Leistung oder Abgaswerte durch das Stilllegen der Lambda beeinflusst?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
elegante Alternative zum Rauswerfen: Klappensteuerung durch Dr. Feinbein umprogrammieren lassen (= beim Gasgeben immer offen). Dann kan alles so bleiben, wie es ist.:)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
so hab soeben mal alles ausgebaut, war recht einfach. Kabel durchtrennt...Stellmotor ( unterm Tank rechts ) abgeklemmt und ausgebaut...Seilzüge und Halterung entfernt...Klappe steht jetzt durch die Federspannung offen ( war mir erst nicht sicher, da ich die Auspuffanlage nicht demontiert hatte... hab zum besseren Verständnis nach dem starten des Motors einfach mal an der Klappe gedreht)

Fazit: Sie ist definitiv lauter mit der Serienanlage!
 
R

Ridelife

Minigixxer
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSX-R
Für den Ausbau des Stellmotors muss auch das Kabel 5 an der ECU aus-gepinnt oder getrennt werden. Durch das trennen wird auch die Lamda-Sonde stillgelegt.
Die Klappe kann so bleiben wie sie ist, da sie in Ruhestellung per Feder offen gehalten wird.

Quelle: GSX-R1000.net Forum

madox

PS: Nur für den nicht öffentlichen Strassenverkehr da die Betriebserlaubnis erlischt.
gilt die anleitung auch für die 750 K8 ?
 
Thema:

Auspuffklappe K7 Kilo entfernen/demontieren/rausschmeißen

Auspuffklappe K7 Kilo entfernen/demontieren/rausschmeißen - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren kilo k6

    Auspuffklappe deaktivieren kilo k6: Guten Abend, Kann ich die Seilzüge der Kilo k6 einfach aushängen und gut ist oder leuchtet dann ein fehler auf? Lg
  • Kilo K6 Auspuffklappe und Wasser im Auspuff

    Kilo K6 Auspuffklappe und Wasser im Auspuff: Hey, Hab nochmal kurz ne Frage. Habe heute ne kilo k6 besichtigt und festgestellt, was die Fehlerlampe leuchtet. Er meint, das liegt am...
  • Auspuffklappe, Drehzahl und FI-Leuchte Kilo K3

    Auspuffklappe, Drehzahl und FI-Leuchte Kilo K3: Hi Hab heute meinen Mivv GP Slip-On montiert und die Züge der Auspuffklappe entsprechend wie in der Anleitung eingehängt (in eine extra Schelle...
  • Auspuffklappe, Drehzahl und FI-Leuchte Kilo K3 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren kilo k6

    Auspuffklappe deaktivieren kilo k6: Guten Abend, Kann ich die Seilzüge der Kilo k6 einfach aushängen und gut ist oder leuchtet dann ein fehler auf? Lg
  • Kilo K6 Auspuffklappe und Wasser im Auspuff

    Kilo K6 Auspuffklappe und Wasser im Auspuff: Hey, Hab nochmal kurz ne Frage. Habe heute ne kilo k6 besichtigt und festgestellt, was die Fehlerlampe leuchtet. Er meint, das liegt am...
  • Auspuffklappe, Drehzahl und FI-Leuchte Kilo K3

    Auspuffklappe, Drehzahl und FI-Leuchte Kilo K3: Hi Hab heute meinen Mivv GP Slip-On montiert und die Züge der Auspuffklappe entsprechend wie in der Anleitung eingehängt (in eine extra Schelle...
  • Neue Themen

    Oben