Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er

Diskutiere Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich spare derzeit jeden Cent um mir endlich meine GSXR 750 oder 1000 kaufen zu können... Es soll auf eine K1-4 hinauslaufen. Jetzt...
rs-racer

rs-racer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX R 1000
Hi zusammen,

ich spare derzeit jeden Cent um mir endlich meine GSXR 750 oder 1000 kaufen zu können...

Es soll auf eine K1-4 hinauslaufen.

Jetzt hier mal ein Paar fragen,

Ist der Unterschied zwischen der 750er und der 1000er (abgesehen vom Motor) sehr groß? Fahrwerk, sonstige Bauteile?

Gibt es ein Baujahr in dem es Mängel gab, Schwachstellen oder ähnliches?
Gibt es große Unterschiede zwischen den Baujahren 2001 bis 2004 (gravierend)?

Mein Budget ist leider sehr sehr gering, es werden nur 3000 EUR bei rum kommen, denkt ihr ich werde da etwas gescheites für bekommen?
Sie sollte nicht mehr als 30. ooo Km runter haben.

freu mich schon auf eure Antworten
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also ne 1000er k3 ist nen ganz neues Modell mit Radialbremsanlage....

Suzuki GSX-R 1000 Modell- & Entwicklungsgeschichte

da kannst mal schauen was es so für Unterschiede gibt....

mit 3000€ wirds da etwas schwierig was Schönes zu bekommen, musst gut suchen...

die 750er ist eher ne 600er mit "größerem Motor", keine 1000er mit kleinerem Motor!

Worauf man beim Kauf achten muss steht was in den Technik FAQ,
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde mich auf der Suche nach einer GSXR 750 2000-2003 machen, ein grundsolides Bike mit eigtl keinen richtigen Schwächen.
Die Bikes GSXR 750 00-03 und 1000er 01-02 sind dieselbe Generation.
Die nächste Generation ist dann die 750er ab 04 und 1000er ab 03.
Macht technisch dort schon einen Sprung aber kostet auch entsprechend mehr, was vernünftiges bekommste im Winter wohl im Bereich von 750er 2000-2003
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

ich frage mal einfach so....

Kombi uns alles hast du schon zusammen, oder muss das noch zu dem Motorrad angeschafft werden?

Auf deiner 125er wirst du ja wahrscheinlich keine angehabt haben.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Ich würde mich auf der Suche nach einer GSXR 750 2000-2003 machen, ein grundsolides Bike mit eigtl keinen richtigen Schwächen.
Die Bikes GSXR 750 00-03 und 1000er 01-02 sind dieselbe Generation.
Die nächste Generation ist dann die 750er ab 04 und 1000er ab 03.
Macht technisch dort schon einen Sprung aber kostet auch entsprechend mehr, was vernünftiges bekommste im Winter wohl im Bereich von 750er 2000-2003

oder du haust noch mal ein taui drauf und holst dir ne K4 750( vielleicht mit nem rutschschaden oder so)

meiner meinung nach das beste Bike was Suzuki je gebaut hat

war ach mein erstes Motorrad(600er) und ich schwärme Heute noch davon
trotz neuer R6 mit 135 kacheln unterm Ei

ich werd sie nie vergessen:D:D:D:D:D:D:D:D

mit Feuer euer getreuer

600erFreak
 
rs-racer

rs-racer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX R 1000
Hi,

ich frage mal einfach so....

Kombi uns alles hast du schon zusammen, oder muss das noch zu dem Motorrad angeschafft werden?

Auf deiner 125er wirst du ja wahrscheinlich keine angehabt haben.
Auf solche Kommentare hab ich schon gewartet, bin mit meiner 125er auch rennen gefahren und ja ich habe selbstverständlich eine Kombi -.-
 
GSX-R600 K4

GSX-R600 K4

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
48
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich würde sagen für 3000€ nur 01-03.Glaube nicht das du da schon ne k4 in einem guten Zustand bekommst.hab auch lange nach nem schnäppschen gesucht in dem Bereich musst am ende aber auch noch 1300e drauf legen.
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Ich sehe die Chance eher gering was wirklich gutes für 3T€ zu bekommen.
Gering heißt ja nicht unmöglich aber ich habe auch in dem Bereich gesucht. Habe aber immer nur um die 3,5 bis 4 gefunden. Hab dann noch ne kleine Schippe drauf gelegt und ne 600er k8 genommen. Hatte zwar nen kleinen Rutscher aber die kleinen Kratzer lassen sich auch noch beheben.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
für die oben angegebene Summe bekommste nur ne was aus den Jahren Y/K1-K3.
K4 kannste vergessen....der Preissprung ist zu groß.
 
rs-racer

rs-racer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX R 1000
Also ich finde die k3 aber auch richtig schick ... und später verkaufen und was drauflegen ist ja auch He Möglichkeit. Danke für die fixen antworten. Gibts denn beim gebrauchtkauf einer k3 etwas besonderes zubeachten? außer das übliche wie lenkkopflager und allgemeine Sachen?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also ich finde die k3 aber auch richtig schick ... und später verkaufen und was drauflegen ist ja auch He Möglichkeit. Danke für die fixen antworten. Gibts denn beim gebrauchtkauf einer k3 etwas besonderes zubeachten? außer das übliche wie lenkkopflager und allgemeine Sachen?
Besondere schwächen die sich häufen sind mir bei der K3 keine bekannt...solltest also das übliche Programm durchmachen!

-Kette
-Reifen
-Bremse
-Stoßdämpfer
-Lenker usw...

wenn du dir beim lenker bzw. "unfallfreiheit" nicht ganz sicher sein solltest, lass bei der Probefahrt einfach mal den lenker los und schau ober er anfängt zu schlendern, dann stimmt in der Regel etwas nicht! (natürlich nur bei Tempo 50 aufwärts)
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Auf solche Kommentare hab ich schon gewartet, bin mit meiner 125er auch rennen gefahren und ja ich habe selbstverständlich eine Kombi -.-
Hi,

war nicht böse gemeint.:sorry:
Nur vergessen die Leute oft was noch alles an kosten auf einen zu kommt.
Deswegen wollte ich es nur einwerfen.

Es gibt wohl wenig Leute die 125er gefahren sind und eine Lederkombi hatten.
 
Thema:

Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er

Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6: Hallo zusammen, ich bin der Tilman und recherchiere für die Zeitschrift MotorradNEWS gerade zum Thema Gebrauchtkauf. Speziell geht es um die GSX-R...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Motor hört sich seltsam an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6: Hallo zusammen, ich bin der Tilman und recherchiere für die Zeitschrift MotorradNEWS gerade zum Thema Gebrauchtkauf. Speziell geht es um die GSX-R...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Oben