Unfallmaschine verkaufen?

Diskutiere Unfallmaschine verkaufen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, ich habe ein kleines anliegen bezüglich meiner Maschine einer GSX R 600 K7 die ich leider am 4.6. geschrottet habe, hoffe Ihr könnt...
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Freaks,

ich habe ein kleines anliegen bezüglich meiner Maschine einer GSX R 600 K7 die ich leider am 4.6. geschrottet habe, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Da es mir so langsam aber sicher wieder besser geht bin ich schwer am überlegen was ich mit meiner Maschine machen soll, verkaufen oder reparieren?
Ich habe auch einige hier aus dem Nekanntenkreis gefragt allerdings gehen da die Meinungen auseinander da viele kein Motorrad fahren.

Gestern habe ich auch ne Email mit Bilder usw an WrackBike geschickt mit der Anfrage was der mir so über den Daumen hinweg noch geben würde.
Seiner Meinung nach nur noch ca 1800€ und naja ich weiss nicht so recht, mir kommt es etwas wenig vor oder was sagt ihr dazu?

Meiner Meinung nach zerlegten Teile sich momentan.


- Verkleidung auf der rechten Seite (weg)gebrochen und auf der linken unten
auch leicht kaputt.
- Schutzblech vorn auch gebrochen.
- Gabel krum und schief wie es scheint
- Felge ebenfalls. 2 Speichen hat es abgerissen und ne üble Delle vom
Aufprall.
- Bremsscheiben ebenfalls schief. Zum teil hat es die von den Schrauben
abgerissen.
- Lenker rechts schief und beide Seiten locker.
- Die 2 rechten abgasrohre vom Krümer hat es nach hinten zerquetscht.
- Beule im Kühler.
- Rechte Fussraste abgerissen, hängt nur noch am Bremshebel.
- Auspuff zerkratzt und hängt leicht nach links.
- Auspuffabdeckung ebenfalls locker und total zerkratzt.
- Rechts am Digitaltacho kleiner Platzer.

Der Rahmen scheint OK zu sein allerdings wurde dieser nicht vermessen was ich allerdings noch vorhatte.

Hinten ist soweit alles ok, bis auf die rechte Heckverkleidung wackelt etwas aber denke das normal durch den rutscher.



Gruß

pukaki/Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
wenn du verkaufen willst, dann in einzelteilen!! wenn du die möglichkeit hast, dann schraub die maschine auseinander und verkauf alles einzeln!! schlossatz, rahmen, felge hinten, heckrahmen usw usw....
schau mal bei ebay und dann rechne hoch!!
ich hab damals an einen teilehändler verkauft!!hätte durch den einzelteileverkauf mehr kohle gemacht, aber unter umständen dauert es, bis du alles verticken kannst!!
hab ca 500€ verlust an den teilen gemacht, hatte aber kein stress!!
dein rahmen wird wahrscheinlich einen weg haben!! lenkkopfwinkel ;)

cu ck

edit: hab es nur gemacht, weil mein rahmen krum war, wenn deiner gerade sein sollte, dann lohnt sich der aufbau wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Achso, alles klar dann denke ich mal lasse ich die maschine diese oder spätestens nächste woche mal vermessen um mehr zu erfahren.

Danke dir
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Das mit dem Vermessen kannst dir sparen die hat nen so heftigen Einschlag gehabt da ist der Ramen mit sicherheit Krumm bzw. hat irgendwo ein Riss, kannst froh sein wenn du noch 1800 € krigst.
Ob du in Einzelteilen mehr bekommst bleibt mal dahin gestellt und dazu hast du noch die Arbeit mit dem auseinanderfummeln.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Das mit dem Vermessen kannst dir sparen die hat nen so heftigen Einschlag gehabt da ist der Ramen mit sicherheit Krumm
seh ich auch so, weiß ja nich wieviel du fürs vermessen zahlst, aber das wird verlorenes geld sein.

ich würd deine soziusabdeckung nehmen wenn die noch ganz is :)
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm, das vermessen würde mich 190 Euronen leichter machen.

So ne kacke aber auch man, fällt mir echt schwer mich von der süßen zu trennen :(

@rostacs

Die Abdeckung ist soweit ich gesehen habe ganz hatte ja hinten eigentlich nicht abbekommen und ist auch nicht irgendwie durch die luft geflogen.
Sage dir aber diebezüglich noch bescheid.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
totaler quatsch.nur weil das bike mal bissel rumstürzt geht der rahmen nicht gleich futsch.
meine karre ist sicher schon 2 mal für ander nen totalschaden gewesen.
bissel paar teile ersetzt und schon stand sie wieder gut da.
an deiner stelle würd ich da mal mit dem auge drüber fliegen und falls dir was komisch vor kommt halt vermessen;)
felge,gabel und bissel verkleidung kostet um die 1500 und dein bike steht wieder gut da
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde sagen, dass sich ein Aufbau nicht mehr lohnt.
Gabel, evtl. Gabelbrücken, Felge, Bremsscheiben, evtl. die Bremssättel, Verkeidung, Kühler und Kleinzeugs da biste ganz schnell bei einer ordentlichen Summe.
Wenn du mit dem Gedanken spielst dann lass den Rahmen vermessen, denke auch, dass der einen Schlag hat.
So wie die Felge aussieht war der Aufprall ja 1A.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Jo der Aufprall war schon ganz ordentlich. Bekanntschaft mit nem Strassenschild gemacht.

Hmm mal überlegen was ich mache. Problem ist das wenn ich die Maschine reparieren würde, müsste ich die evtl danach verkaufen denn es gibt gewisse Personen (zb Mutter, Freundin usw) die mich auf der Gixxe nicht mehr sehen wollen da die ja nen Unfall hatte.

Wie auch schon gesagt wurde mir erstmal 1800€ dafür geboten aber ich versuche mich nochmal woanders zu erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
--- Wrack Bike ---

der holt sie und gibt dir echt ein Fairen Preis

mein Händler des Vertrauen

anrufen; ein paar bildchen Mailen..... und das wird wieder

und wenn er dir nur 1800 gibt ......sei

froh dann haste kein stress mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich würde die vermessen lassen
Und wenn der Rahmen ok ist wieder aufbauen wenn du etwas geschick hast:D:D
Die Teile gibts eigentlich alle ganz günstig musst dir nur Zeit lassen beim suchen
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
biketeile.de hab ich immer viel glück und gute preise gehabt;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich schließe mich dem Heizzer an. Kräfte die das Rad in den Krümmer hämmern sind weit über dem Maß, was der Rahmen abkann. Von daher würde ICH in dem Fall kein Geld für die Vermessung ausgeben.... wenn du das über hast --> lass vermessen.
1800 sind in dem Fall zwar nicht viel, allerdings ist die Summe der verbleibenden Teile sicher nicht viel mehr und du hast obendrauf die Arbeit.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja momentan tendiere ich auch leicht dazu die Maschine zu verkaufen denn irgenwie lohnt es sich nicht mehr habe ich das Gefühl und viele sind ebenfalls der Meinung euch mit eingeschlossen.

Ausserdem habe ich auch irgendwie das Gefühl als ob ich die 190 € für das vermessen in denn Sand setze den wie über mir schon erwähnt, wenn der Krümmer platt ist dann war es ein böser Bums.

Habe es mir so gedacht:

3000 € steck ich rein bis Januar (da wollte ich die machen lassen)
4000 € bekomme ich raus mit viel Glück nach der Reperatur wenn ich die Maschine verkaufe und ich denke mal ich werde die verkaufen denn mir liegen einige Personen in den Ohren damit das ich mit ner Unfallmaschine nicht mehr fahren soll, zumidest nicht nach so einem Unfall.

Wenn ich die Maschine nicht reparieren lasse, die 1800 € kassiere, mir die 3000 € spare für die reparatur und bis ca März noch bissl mehr was auf die hohe Kante lege habe ich mehr von. Also so sehe ich das und denke mal wäre etwas sinnvoller, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ob du dafür 1800 bekommst ist fraglich..und den rahmen ..kannst nur vermessen lassen...dann bekommst mehr geld wenn er OK ist...ich hab schon viel schlimmere bikes gesehen und der rahmen war ok...also...
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
SO!!

Soeben wurde mein Baby abgeholt :pleure: war irgendwie schlimm, tat mir schon etwas weh!
Aber denke mal da wo Sie jetzt ist hat die es besser :0034:

Gruß Martin
 
alexvand

alexvand

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
46
Ort
Pörtschach
Motorrad
GSXR750
Son "Abschied" ist immer schwer.. :troest:

Wieviel hast denn jetzt im Endeffekt noch bekommen??
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
1600 haben die mir noch gegeben.
Habe Sie für das Geld mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgedrückt.
Zum einen ist es gut das Sie komplett weg ist und ich noch gut was für bekommen habe, so habe ich keine ARbeit und bleibe evtl nicht auf Teilen sitzen oder so. Aber auf der anderen Seite naja, kommt einem immer was wenig vor.

Aber wenn ich bedenke das mir einige anderen nur 1000 für die geben wollten dann bin ich doch froh drüber jetzt.

Naja die von "WrackBike" haben mir 1800 angeboten, allerdings hab ich keine Lust und Zeit denen hinterher zu telefonieren wenn die sich an 3 Termine nicht halten können, ohne jegliches Wort einfach nicht auftauchen und ich wie ein depp auf die warte den ganzen Tag. Entweder sind die ne Firma oder Kindergarten keine Ahnung :mad: mir schien es nach dem zweiteren denn wenn ich anrufe und weggedrückt werde dann scheinen die mir ziemlich inkompetent zu sein.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfallmaschine verkaufen?

Unfallmaschine verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung

    Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine GSX-R zulegen, bin die ganze Zeit schon am Lesen der Gebrauchtinserate- heute...
  • Suche [Suche] GSXR1000 K7 oder K8, Unfallmaschine oder Motor komplett mit ECU und Kabelbaum

    Suche [Suche] GSXR1000 K7 oder K8, Unfallmaschine oder Motor komplett mit ECU und Kabelbaum: Hallo, ich suche eine verunfallte GSXR1000 K7 oder K8. Alternativ habe ich auch nur am kompletten Motor, mit ECU, Kabelbaum, Tacho, Schlossatz...
  • Suche Unfallmaschine gesucht

    Suche Unfallmaschine gesucht: Wie der Titel bereits zeigt Suche ich Unfallmaschinen. 600/750er ab K6 und 1000er ab K5. Einfach anbieten.
  • Suche Unfallmaschine gesucht

    Suche Unfallmaschine gesucht: Suche Unfallmaschinen, GSXR ab K6. Ruhig alles anbieten!
  • Suche Suche Unfallmaschine

    Suche Suche Unfallmaschine: Suche Unfallmaschinen, GSXR ab K6. Ruhig alles anbieten.
  • Suche Unfallmaschine - Ähnliche Themen

  • Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung

    Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine GSX-R zulegen, bin die ganze Zeit schon am Lesen der Gebrauchtinserate- heute...
  • Suche [Suche] GSXR1000 K7 oder K8, Unfallmaschine oder Motor komplett mit ECU und Kabelbaum

    Suche [Suche] GSXR1000 K7 oder K8, Unfallmaschine oder Motor komplett mit ECU und Kabelbaum: Hallo, ich suche eine verunfallte GSXR1000 K7 oder K8. Alternativ habe ich auch nur am kompletten Motor, mit ECU, Kabelbaum, Tacho, Schlossatz...
  • Suche Unfallmaschine gesucht

    Suche Unfallmaschine gesucht: Wie der Titel bereits zeigt Suche ich Unfallmaschinen. 600/750er ab K6 und 1000er ab K5. Einfach anbieten.
  • Suche Unfallmaschine gesucht

    Suche Unfallmaschine gesucht: Suche Unfallmaschinen, GSXR ab K6. Ruhig alles anbieten!
  • Suche Suche Unfallmaschine

    Suche Suche Unfallmaschine: Suche Unfallmaschinen, GSXR ab K6. Ruhig alles anbieten.
  • Oben