ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?

Diskutiere ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus? im Bekleidung Forum im Bereich Technik FAQ; Das mit der ECE-Norm is so ne Sache! Im Prinzip sagt Sie über die Qualität von Helmen gar nichts aus!! Is nur ein Prüfzyklus mit bestimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das mit der ECE-Norm is so ne Sache! Im Prinzip sagt Sie über die Qualität von Helmen gar nichts aus!! Is nur ein Prüfzyklus mit bestimmten Vorgaben den das Produkt bestehen muß. Es bekommen ja auch sogenannte Billighelme diese Norm.

Die Prüfnorm steht auf einem Aufnäher am Kinnriemen oder mit dem Futter verbunden (sog. unlösbar). Die E-Bezeichnung ist nur ein Länderschlüssel z.b. 1=Deutschland, 3=Italien, 13=Luxemburg.

Die darunterstehende Prüfnummer is wie folgt:

Z.B 05 88545-330


05= aktuelle Prüfnorm

88545= Zulassungsnummer

330= Produktionsnummer



Nun zu dem NZI: NZI war ursprünglich ein Side-Produktis schon ein paar Jahre im unteren Preissegment unterwegs aber durchaus ein brauchbarer Helm.

Shoei war übrigends mit seinem Raid der erste Hersteller mit ECE 05!!!!

Ein Visier muss sich nach der ECE 05 Norm selbsttätig schließen ab einer Geschwindigkeit von 120-140 km/h.

Sonst könnte man es einen Spalt offen lassen sich bei 200 umdrehen und WEG IS ES!

Hoffe Euch geholfen zu haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?

ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus? - Ähnliche Themen

  • Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE

    Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE: Hallo, ich bin mal so frei ein schon oft diskutiertes Thema (Helme) neu diskutieren zu lassen. Um das Thema etwas schmackhaft zu machen, gebe ich...
  • ECE-zertifizierte Integralhelme 39€ / 49€ / 79 €

    ECE-zertifizierte Integralhelme 39€ / 49€ / 79 €: Große Auswahl an zertifizierten Integralhelmen unter 100€ Helm Origine Golia Charger - 49 € Helm Origine Golia Mattschwarz - 39 € Helm...
  • CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke

    CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke: Hallo. Ich überlege mir einen Rückenprotektor (Schildkrötenpanzer) oder ne ganze Protektorenjacke zu kaufen. Besitze eine 2-Teilerlederkombi ohne...
  • CE e9 Norm

    CE e9 Norm: Hallo könnte ihr mir sagen was diese Norm CE e9 97/24*1021 aussagt? Die Nummer steht auf einem Sportauspuff. mfg.
  • Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???

    Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???: Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum Thema Helm!!!! Ich habe vor mir einen Bandit XXR Classic Helm zu kaufen. In der Anzeige vom H?ndler steht...
  • Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft??? - Ähnliche Themen

  • Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE

    Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE: Hallo, ich bin mal so frei ein schon oft diskutiertes Thema (Helme) neu diskutieren zu lassen. Um das Thema etwas schmackhaft zu machen, gebe ich...
  • ECE-zertifizierte Integralhelme 39€ / 49€ / 79 €

    ECE-zertifizierte Integralhelme 39€ / 49€ / 79 €: Große Auswahl an zertifizierten Integralhelmen unter 100€ Helm Origine Golia Charger - 49 € Helm Origine Golia Mattschwarz - 39 € Helm...
  • CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke

    CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke: Hallo. Ich überlege mir einen Rückenprotektor (Schildkrötenpanzer) oder ne ganze Protektorenjacke zu kaufen. Besitze eine 2-Teilerlederkombi ohne...
  • CE e9 Norm

    CE e9 Norm: Hallo könnte ihr mir sagen was diese Norm CE e9 97/24*1021 aussagt? Die Nummer steht auf einem Sportauspuff. mfg.
  • Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???

    Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???: Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum Thema Helm!!!! Ich habe vor mir einen Bandit XXR Classic Helm zu kaufen. In der Anzeige vom H?ndler steht...
  • Oben