Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?

Diskutiere Stahlflex-Leitungen, was bringen sie? im Bremsanlage Forum im Bereich Technik FAQ; Kurz zur Erläuterung: Stahlflex-Leitungen sind mit Stahlgewebe umschlossen, um ein Ausdehnen des Bremsschlauches zu verhindern. Vorteil dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Kurz zur Erläuterung:

Stahlflex-Leitungen sind mit Stahlgewebe umschlossen, um ein Ausdehnen des
Bremsschlauches zu verhindern.
Vorteil dieser Leitungen ist, dass es aufgrund dieser Stahlgewebe gerade bei Erwärmung der
Bremsflüssigkeit zu keinen oder nur geringen Ausdehnungen des Materials kommt. Dies
führt dazu, das der Druckpunkt nicht "wandert" sondern konstant bleibt, was wiederum zur
Verkehrssicherheit beiträgt.


Bei weiteren Fragen, Bitte an das Forum wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?

Stahlflex-Leitungen, was bringen sie? - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Stahlflex Leitung woher??

    Stahlflex Leitung woher??: Hy, ich hab ne 600er K6 und würde mir gern noch ein paar schöne Stahlflex-Leitungen legen. Sie kann ruhig transparent sein aber wenn möglich mit...
  • K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr

    K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr: Hallo zusammen. Seit gestern sind die Stahlflex-Leitungen an meiner K1 verlegt. Jetzt passen aber die Schellen, die die Leitung da halten wo sie...
  • Frage zu Stahlflex Leitung

    Frage zu Stahlflex Leitung: hi leute, es gibt 2 varianten der verlegung der stahlflexleitung, einmal das orginale schema mit brücke über den kotflügel und einmal das schema...
  • Frage zu Stahlflex Leitung - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Stahlflex Leitung woher??

    Stahlflex Leitung woher??: Hy, ich hab ne 600er K6 und würde mir gern noch ein paar schöne Stahlflex-Leitungen legen. Sie kann ruhig transparent sein aber wenn möglich mit...
  • K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr

    K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr: Hallo zusammen. Seit gestern sind die Stahlflex-Leitungen an meiner K1 verlegt. Jetzt passen aber die Schellen, die die Leitung da halten wo sie...
  • Frage zu Stahlflex Leitung

    Frage zu Stahlflex Leitung: hi leute, es gibt 2 varianten der verlegung der stahlflexleitung, einmal das orginale schema mit brücke über den kotflügel und einmal das schema...
  • Oben