Kühlflüssigkeit wechseln

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln im Motor Forum im Bereich Technik FAQ; Kühlflüssigkeit wechseln Achtung, nur bei kaltem Motor durchführen!!! 1.Die linke und rechte Seitenverkleidung abbauen. 2.Auf der rechten Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kühlflüssigkeit wechseln

Achtung, nur bei kaltem Motor durchführen!!!

1.Die linke und rechte Seitenverkleidung abbauen.

2.Auf der rechten Seite den Deckel des Kühlers öffnen

3.Auf der linken Seite, unten am Krümmer, die Schlauchschelle lösen und
Schlauch abziehen. Vorher das Auffangbehältnis unterstellen.

4.
5.Kühlflüssigkeit leer laufen lassen. Der Ausgleichsbehälter läuft nicht mit leer, daher diesen abschrauben und leer laufen lassen

6.Schlauch und Schelle wieder anbringen und Schelle festziehen.

7.Jetzt ca. 2,3 l Vorgemischte Kühlflüssigkeit für Alu-Motoren in den Kühler
einfüllen.

8.Jetzt den Tank hoch klappen und die entlüftungsschraube lösen, wenn Kühlflüssigkeit kommt, sofort zu drehen.

9.Deckel des Kühlers festschrauben.

10.Den Ausgleichsbehälter bis zur Max. Linie befüllen.

11.Motor warm laufen und abkühlen lassen, dabei den stand der
Kühlflüssigkeit kontrollieren und ggf nachfüllen. Dieses am Besten drei mal wiederholen.

12.Alles auf Dichtigkeit überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln

Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Kühlflüssigkeit wechseln

    Kühlflüssigkeit wechseln: Hey Leute, ich fahre eine 600er K1 und wollte zum Beginn der neuen Saison mal die Kühlflüssigkeit wechseln, nur wo muss ich die genau ablassen...
  • Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Kühlflüssigkeit wechseln

    Kühlflüssigkeit wechseln: Hey Leute, ich fahre eine 600er K1 und wollte zum Beginn der neuen Saison mal die Kühlflüssigkeit wechseln, nur wo muss ich die genau ablassen...
  • Oben