Luftfilter wechseln

Diskutiere Luftfilter wechseln im Motor Forum im Bereich Technik FAQ; Um den Luftfilter wechseln zu können, braucht man folgendes Werkzeug. - Imbusschlüsselsatz - Kreutzschlitzschraubendreher - Tankhalter (befindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Um den Luftfilter wechseln zu können, braucht man folgendes Werkzeug.

- Imbusschlüsselsatz
- Kreutzschlitzschraubendreher
- Tankhalter (befindet sich im Heck)

Um an den Luftfilter heranzukommen, als erstes die Imbusschraube(n) (je nach Bauj. 1 oder 2) am Tank vor der Gabelbrücke und der Sitzbank lösen. Sitzbank abnehmen, da man ansonsten den Tank nicht hochklappen kann.

Im Heck befindet sich eine Stange (ähnlich wie bei der Motorhaube eines Autos) um den Hochgeklappten Tank, oben zu halten. Die stange wird mit dem einem Ende in den "Lenkkopf" gesteckt und die andere Seite in eines der löcher am Tank wo zuvor die Imbusschraube saß.

Dann mit dem Kreutschlitzschraubendreher, ringsherum der Airbox die Schrauben lösen. (Es sollten ca 6 - 8 Schrauben sein.) Zuguterletzt in der mitte der Airbox die letzte Schraube herausdrehen.

Deckel abnehmen, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter wechseln

Luftfilter wechseln - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2 - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • Oben