Zündkerzen wechseln

Diskutiere Zündkerzen wechseln im Motor Forum im Bereich Technik FAQ; Benötigtes Werkzeug: - Imbusschlüsselsatz - Kreutschschlitzschraubendreher - Ratsche mit Nüssen - Zündkerzenschlüssel Zu nächst verfährt man wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Benötigtes Werkzeug:

- Imbusschlüsselsatz
- Kreutschschlitzschraubendreher
- Ratsche mit Nüssen
- Zündkerzenschlüssel

Zu nächst verfährt man wie beim wechsel des Luftfilters -> KLICK

Ich würde aber anstatt den Tank nur anzuheben, diesen komplett abbauen. Bei Vergasermodellen Benzinhahn schließen!

Um den Tank zu demontieren:
Schraube(n) am "Lenkkopf" lösen, Sitzbank ab machen und dann am unteren Ende des Tanks 2 Schlüsselschraube herausdrehen (siehe auch: KLICK.) Vorher noch den Benzinschlauch von der Benzinpumpe abziehen. Dieser ist mit einem Nippel gesichert der angehoben werden muss.

Wenn dieses geschehen ist, den Tank abnehmen und auf einen weichen Untergrund legen.

Danach die Airbox ausbauen:
Die Airbox ist mit Manschetten mit den Ansaugtrichtern verbunden. Diese mit einem längeren Kreutzschlitzschraubendrehen lösen. Jeweils von einer Seite 2 Stück.
Airbox herausnehmen.

Zündkerzenwechsel:
Um an die Zündkerzen heranzukommen, die Kerzenstecker herausziehen. An die linke Kerze kommt man oftmals nur mit dem im Boardwerkzeug befindenlichen Kerzenschlüssel, da dieser Gelenkig ist.

Kerzen herausdrehen, dabei aufpassen, dass keine Verschmutzungen in die Kerzenlöcher fällt!

Am besten immer eine Kerze raus und gleich die neue Kerze rein. Die Kerzen Handfest anziehen.(also nicht übertreiben)

Wenn alle Kerzen gewechselt sind, einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen wechseln

Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Öl und Zündkerzen wechseln

    Öl und Zündkerzen wechseln: Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe Habe ein paar Tage Urlaub und würde gerne Öl und Zündkerzen bei meiner 1000er K1 wechseln. Habe ich bisher...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Hallo Freunde. Wie Wechsel ich bei meiner 750er k7 am besten die Zündkerzen? Bis zum Luftfilter Wechsel komme ich, aber dann? Danke im Vorraus
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Hey Jungs, möchte gerne meine Zündkerzen mal erneuern und wollte mal eure Meinungen oder Erfahrungen hören.. Kann mir jemand was empfehlen? Wie...
  • Zündkerzen wechseln K7

    Zündkerzen wechseln K7: Hallo Freaks hat einer von euch schon mal die Zündkerzen bei einer Kilo K7 gewechselt? was muss ich abbauen? welches Werkzeug brauch ich? oder...
  • Zündkerzen wechseln K7 - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Öl und Zündkerzen wechseln

    Öl und Zündkerzen wechseln: Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe Habe ein paar Tage Urlaub und würde gerne Öl und Zündkerzen bei meiner 1000er K1 wechseln. Habe ich bisher...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Hallo Freunde. Wie Wechsel ich bei meiner 750er k7 am besten die Zündkerzen? Bis zum Luftfilter Wechsel komme ich, aber dann? Danke im Vorraus
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Hey Jungs, möchte gerne meine Zündkerzen mal erneuern und wollte mal eure Meinungen oder Erfahrungen hören.. Kann mir jemand was empfehlen? Wie...
  • Zündkerzen wechseln K7

    Zündkerzen wechseln K7: Hallo Freaks hat einer von euch schon mal die Zündkerzen bei einer Kilo K7 gewechselt? was muss ich abbauen? welches Werkzeug brauch ich? oder...
  • Oben