Freigabe von Fabrikatbindungen bei Motorradreifen

Diskutiere Freigabe von Fabrikatbindungen bei Motorradreifen im Reifen Forum im Bereich Technik FAQ; Bei vielen Motorrädern, insbesondere leistungsstarken und sehr schnellen Modellen, ist neben der Reifengröße auch das Fabrikat oder das Profil in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christopher

Gast
Bei vielen Motorrädern, insbesondere leistungsstarken und sehr schnellen Modellen, ist neben der Reifengröße auch das Fabrikat oder das Profil in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Unter folgenden Voraussetzungen kann, aufgrund einer Bekanntgabe des Bundesverkehrsministeriums, von den Fabrikat- oder Profilbindungen in den Fahrzeugpapieren abgewichen werden:

-Die Bezeichnung auf dem neuen Reifen (z.B. 160/70 B 17 73V) muss vollständig mit den Angaben in den Fahrzeugpapieren übereinstimmen.
-Der Reifen muss ein Europa-Prüfzeichen E1 oder e4 tragen, z.B. oder
-Es muss eine offiziell bestätigte Freigabe-Bescheinigung vom Fahrzeughersteller oder vom Reifenhersteller vorliegen, aus der hervorgeht, dass dieser Reifen ohne jede Einschränkung an dem betreffenden Motorrad gefahren werden darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigabe von Fabrikatbindungen bei Motorradreifen

Freigabe von Fabrikatbindungen bei Motorradreifen - Ähnliche Themen

  • Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db

    Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db: Ich hab mir von einen eine GSXR 750 SRAD GR7DB 1995 gekauft die für denn Markt 1996 war . Es ist kein DB Killer oben auf den Akrapovicauspuff und...
  • 190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad

    190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad: Moin, hat hier einer Erfahrungen mit der Reifengröße 190/55zr17 auf einer gsxr 750 Srad Baujahr 1997 ? Würde gerne wissen ob man den Eingetragen...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6

    Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6: Hallo Leute ! Habe heute eine nette Freigabe von Bridgestone bekommen: Toller, schneller Service.....hatte ich gestern erst angefragt Gruß lomax
  • freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht

    freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht: hey leute suche ne reifenfreigabe für den pirelli dragon supercorsa pro für die gsxr 750 k1 bitte helft mir mit kopie etc wenn ihr sowas habt...
  • freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht - Ähnliche Themen

  • Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db

    Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db: Ich hab mir von einen eine GSXR 750 SRAD GR7DB 1995 gekauft die für denn Markt 1996 war . Es ist kein DB Killer oben auf den Akrapovicauspuff und...
  • 190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad

    190/55ZR17 Reifen für die 750 Srad: Moin, hat hier einer Erfahrungen mit der Reifengröße 190/55zr17 auf einer gsxr 750 Srad Baujahr 1997 ? Würde gerne wissen ob man den Eingetragen...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6

    Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6: Hallo Leute ! Habe heute eine nette Freigabe von Bridgestone bekommen: Toller, schneller Service.....hatte ich gestern erst angefragt Gruß lomax
  • freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht

    freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht: hey leute suche ne reifenfreigabe für den pirelli dragon supercorsa pro für die gsxr 750 k1 bitte helft mir mit kopie etc wenn ihr sowas habt...
  • Oben