Vorderrad ausbauen

Diskutiere Vorderrad ausbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik FAQ; Vorderrad ausbauen Werkzeug: 10er Nuss 12er Nuss Drehmomentschlüssel Montageständer Frontheber Je nach Baujahr 22er Nuss 27er Nuss Zu erst das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Vorderrad ausbauen

Werkzeug:
10er Nuss
12er Nuss
Drehmomentschlüssel
Montageständer
Frontheber

Je nach Baujahr
22er Nuss
27er Nuss

Zu erst das Moped mit den Montageständern aufbocken.





Wenn das geschehen ist, auf der einen Seite die Spritzschrauben mit der 10er Nuss der Gabel lösen. Entweder rechts oder links, je nach dem wo man die Radmutter hat.



Wen man diese beiden Schrauben gelöst hat, kann man nun die Radmutter herausschrauben, je nach Modell entweder mit der 22er oder 27er Nuss.



Im nächsten Schritt demontiert man die Bremssättel, bevor die Radachse gezogen wird!






Die Bremssättel von der Scheibe herunter zu bekommen ist ein wenig Tricky, am besten nimmt man ein weiches Tuch und macht dieses zwischen Felge und Bremssattel bevor man diesen abzieht, so kann man ggf. Kratzer vermeiden.

Sobald der linke und rechte Sattel demontiert ist, kann man nun die auf der anderen Seite befindlichen Spreitzschrauben mit der 10ner Nuss lösen.

Danach die Radachse mit einem Gummihammer austreiben, dabei die Felge in Waage halten, so besteht nicht die Gefahr des verkantens.
Je nach Ständer, entweder die Luft aus dem Reifen lassen, oder vorsichtig Schräg herausführen.



Zum Zusammenbauen, in umgekehrter Reihenfolge verkehren und auf die Drehmomente achten /!\


hier zwei Beispiele:


Drehmomente 750 K6-K7

Spreitzschrauben: 23 Nm
Bremssatelbefestigung 35 Nm
Radmutter: 100 Nm


Drehmomente 750 K8

Spreitzschrauben: 23 Nm
Bremssatelbefestigung 39 Nm
Radmutter: 100 Nm

Danke an Mr Nice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderrad ausbauen

Vorderrad ausbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6

    Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6: Hallo ich würde gern mein Vorder und Hinterrad ausbauen um die Reifen wechseln zu lassen. Jetzt meine frage: Ist die Achswelle am Vorderrad...
  • Vorderrad bei der k4 ausbauen

    Vorderrad bei der k4 ausbauen: Hi, Habe n kleines Problem. Ich bekomme bei meiner k4 das Vorderrad nicht ausgebaut. Gibt es da irgend nen Trick? Lg Pasquale
  • Schutzblech, Vorderrad ausbauen

    Schutzblech, Vorderrad ausbauen: Tagchen Freaks! Hab ne frage und zwar wollte ich bei meiner gixxe 750 k1 das Schutzblech vorne austauschen. Den bekomme ich nur ab, wenn ich das...
  • Schutzblech, Vorderrad ausbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6

    Vorderrad ausbau GSX-R 600 K6: Hallo ich würde gern mein Vorder und Hinterrad ausbauen um die Reifen wechseln zu lassen. Jetzt meine frage: Ist die Achswelle am Vorderrad...
  • Vorderrad bei der k4 ausbauen

    Vorderrad bei der k4 ausbauen: Hi, Habe n kleines Problem. Ich bekomme bei meiner k4 das Vorderrad nicht ausgebaut. Gibt es da irgend nen Trick? Lg Pasquale
  • Schutzblech, Vorderrad ausbauen

    Schutzblech, Vorderrad ausbauen: Tagchen Freaks! Hab ne frage und zwar wollte ich bei meiner gixxe 750 k1 das Schutzblech vorne austauschen. Den bekomme ich nur ab, wenn ich das...
  • Oben