Felgenrandaufkleber anbringen

Diskutiere Felgenrandaufkleber anbringen im Optik Forum im Bereich Technik FAQ; Vorweg: Die Aussentemperatur sollte über dem Gefrierpunkt liegen, es empfehlen sich Temperaturen über 12 Grad. Nach Möglichkeit auch nicht unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Vorweg:
Die Aussentemperatur sollte über dem Gefrierpunkt liegen, es empfehlen sich
Temperaturen über 12 Grad. Nach Möglichkeit auch nicht unter direkter Sonneneinstrahlung
arbeiten, das Wasser dient u.a. auch als Trägerfilm und es besteht die Gefahr, dass es zu schnell
unter dem Aufkleber trocknet.

Vorarbeit:
Als erstes muss die Felge gereinigt werden,das ist ganz wichtig, weil sonst die Aufkleber nicht richtig haften!Fett und Silikonreste verhinden ein sauberes Verkleben!
Warmes Wasser mit etwas Reiniger sollten reichen.

Nachdem das erledigt ist geht es weiter.

Verkleben:
Ein Verkleben am Rad im eingebauten zustand ist möglich, das erfordert aber etwas Geduld und Sorgfalt!
Bei den normalen(durchgehenden) Felgenrandaufklebern werden 4 teile pro Felge benötigt,Bei den GP-Style sind pro Felge 3 stk Vorgesehen. Diese schneidet man am Besten vorher komplett aus dem Bogen aus. Nun nimmt man den ersten Viertelkreis und zieht den vorsichtig vom Trägermaterial ab.
Jetzt wird es ernst - Kleber aufsetzen und langsam an der Felge entlang aufkleben,dabei drauf achten das man die richtige Richtung einhält!
Wenn der erst abschnitt verklebt ist nimmt man bei den normalen den nächsten abschnitt und setzt ihn an den aufgeklebten an. Eine Überlappung von 0,5cm wird empfohlen!!

Bei den GP - Style muss man, nachdem der erste teil verklebt wurde, den Anfang für den 2ten Teil ausmessen.
Der Abstand vom letzten kleinen teil zum nächsten Großen sollte ~11,5 cm betragen!


Nachdem alle Teile verklebt sind ,sollte man mit einem Trockenen Tuch alles nochmal vorsichtig andrücken.Das wars im Prinzip.
Bei normalen Folien kann man die Aufkleber auch Nass verkleben, bei den reflektierenden Felgenrändern ist das NICHT möglich!
Nach 2 Tagen kann man die Felge ganz normal reinigen, die Aufkleber sind ÖL,Benzin fest und können auch mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden.


Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben könnt ihr die Gerne im Forum Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgenrandaufkleber anbringen

Felgenrandaufkleber anbringen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen

    Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen: Grüß euch! Ich hab mit den folgenden Satz Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber besorgt...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Welche Felgenrandaufkleber ??!!

    Welche Felgenrandaufkleber ??!!: Moin also ich bin mir am überlegen ob ich an meine k4 Felgenrandaufkleber mache. Ich bestelle mir die Tage noch einen Auspuffhalter damit die...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Felgenrandaufkleber richtig anbringen

    Felgenrandaufkleber richtig anbringen: Hi Jungs (und M?dels), wollte auf meine neue Gixxe Felgenrandaufkleber von Mischl anbringen. Naja ... nach dem ersten Teilversuch habe ich weitere...
  • Felgenrandaufkleber richtig anbringen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen

    Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen: Grüß euch! Ich hab mit den folgenden Satz Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber besorgt...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Welche Felgenrandaufkleber ??!!

    Welche Felgenrandaufkleber ??!!: Moin also ich bin mir am überlegen ob ich an meine k4 Felgenrandaufkleber mache. Ich bestelle mir die Tage noch einen Auspuffhalter damit die...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Felgenrandaufkleber richtig anbringen

    Felgenrandaufkleber richtig anbringen: Hi Jungs (und M?dels), wollte auf meine neue Gixxe Felgenrandaufkleber von Mischl anbringen. Naja ... nach dem ersten Teilversuch habe ich weitere...
  • Oben