100PS Grenze ab 2012

Diskutiere 100PS Grenze ab 2012 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; kann mir mal einer sagen wo da steht das man bereits zugelassene Drosseln muss? Frage wegen Aussagen wie "dann melde ich sie ab..." und und und.....
M

michbeck

Gast
kann mir mal einer sagen wo da steht das man bereits zugelassene Drosseln muss? Frage wegen Aussagen wie "dann melde ich sie ab..." und und und.....
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
bsp: KILLERSPIELE! VERBIETET SIE!! SIE MACHEN UNSERE KINDER ZU AMOKLÄUFERN!
einfach nur absoluter dünnpfiff von leuten die keine ahnung von der materia haben und sich nichtmal deren auswirkungen bewusst sind (wirtschaft etc.)
Doofe Frage: Du hast Psychologie studiert und arbeitest als anerkannter Psychologe - oder? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie du anderen Leute unterstellen kansnt, "keine Ahnung von der materia" zu haben.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
100PS reichen doch dicke;)

Und außerdem gab's sowas schon mal;)
 
S

silli

Gast
100PS reichen doch dicke;)

Und außerdem gab's sowas schon mal;)
das ist woll wahr.ich hab so eine kastrierte gsx 1100s,a katana halt aus de achtzger jahr.
eigentlich warens ja de germanen die da sehr dafür waren,de italiener haben drauf gepfiffen und da hab ich auch die nockenwellen für mei katana her und seitdem fahrts ungedrossellt durch die alpen.
griasserl,silli aus de berg
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Doofe Frage: Du hast Psychologie studiert und arbeitest als anerkannter Psychologe - oder? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie du anderen Leute unterstellen kansnt, "keine Ahnung von der materia" zu haben.
also bei killerspielen kann ich das den leuten unterstellen, die sie verbieten wollen. ganz recht. nicht weil ich psychologe bin, sondern weil ich mich eingehend mit dem thema beschäftigt habe (selber gespielt bis zum vergasen etc.) habe das auf die motorradkastrierung einfach mal übertragen. sry wenn das zu forsch gewesen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silli

Gast
oder jeder wird via Gesetz verflichtet sie zu drosseln....................... darauf wirds hinauslaufen

ab Frühjahr 2012................................ ''GELÄCHTER MACHT SICH BREIT''

is eh nur gelaber von den Spackos aus Brüssel
servas
na ja,hoffen ma mal das das nicht so kommt,aber deine versicherung wird dir sagen ob du noch mit +100 ps fahren darfst,oder du ein gutachten mit 74 kw hinterlegen musst um deinen ps protz weiterhin zufahren.ich hab das in den 80gern schon erlebt,na ja und meine 11er gsxr hat nur 74,5 kw eingetragen
lg aus de berg silli
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also wenn ich sehe das der Trennt bei motorrädern anhält immer mehr Leißtung auf die Strasse zu bringen,dann kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen.Heut zu Tage haben doch so locker ü 50% aller gebauten Motorräder +100PS.Die neue Ninja soll ja schon ü200PS haben.Also eine Frage der Zeit bis alle nachziehen.Irgendwann hat auch die neue GSX-R 1000 K18 300PS.Und was wollen die dann sagen? Dann kann ich ja gleich bei der 125er bleiben...aber vielleicht ist die ja dann auch irgendwann zu schnell.
Vielleicht ist ja alles irgendwann zu schnell was schneller als ein KAUFLAND-BIKE im 18gang ist.Es sei denn es ist ne Dose.
Die armen Politiker hätten ja dann keine fette Limo mehr mit 300PS die sie mal eben schnell nach Berlin ballert.
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Also die im Sommerloch entstande Diskusion von wegen "100PS Grenze" hat sich in Wohlgefallen aufgelößt! Laut Motorrad hat eine Studie bewiesen das Unfallrate und Leistung der Motorräder in keinem Zusammenhang stehen und im Gegenteil, ein Verbot einer solchen Begrenzung (In Frankreich gibt es diese) erlassen werden soll!
Also hat sich wohl erledigt!

Greets!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das klingt gut.Mal ne saubere Entscheidung.
Aber ein Nachteil hat die ganze Sache jetzt.
Leute wir können unsere Demo mit Fackelzug vergessen.:D Hatte mich schon so darauf gefreut:2445:
 
S

sewulba

Pocketbiker
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
9
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Ich finde es immer lustig, wie alle dann gleich anfangen mit, dass sie dann "Amok" laufen gegen solche Entscheidungen. Nix wird passieren. Einige werden auf "only Renne" umsteigen. Aber aktiv machen wird niemand was. So ist das in Deutschland. Jeder läßt sich fast alles gefallen, bis es an die Exitenz geht. Aber an die Exitenz geht ja nix. Also macht niemand was.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine GSX-R 1000 gekauft. Wenn die nur noch 100PS haben soll, dann höre ich auf. Bin kein Rennfahrer und will auch nicht der Schnellste werden. Aber ich lasse mir nicht vorschreiben, dass ich nur mit 100PS rumgurken darf. Sollte es so geregelt werden, dass über 100PS die Versciherung extrem teuer wird. Dann mache ich da auch nicht mit. Ich fülle die Kassen nicht mehr als ich muss für überbezahlte korrupte Politiker. Das ist meine Art der Gegenwehr. Wenn auf einen Schlag die Steuern von 60% der Biker wegfallen würden, dann würden das die Politiker schon merken. Eine schriftliche Beschwerde würde ich vorher auch noch schicken, bringt aber eh nix. N ur der Vollständigkeit halber.
Noch sind es ungelegte Eier. Ich reagiere, wenn es soweit ist.

Ps.: Die Studie gab es schon 1999 als die 100PS Beschränkung aufgelöst wurde. Daran kann man nicht rütteln.
Bekannter von mir hat sich mit 34PS auf ner 3/4 Gixxer zum Krüppel gemacht. Hat primär nix mit Leistung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
wenns so weit kaemen wuerde in der EU wuerden sie dann in italien keine ducatis bauen duerfen? wer kauft schon eine supersportler ducati mit 100 ps?
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Macht mal einer den Thread zu bitte ;)

Das Thema ist doch gegessen, ihr Thread-Leichen-Schänder :eek: :D

Jedes mal wenn ich den Titel les bekomm ich nen Herzinfarkt :p

:closed2.: :confused:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenns so weit kaemen wuerde in der EU wuerden sie dann in italien keine ducatis bauen duerfen? wer kauft schon eine supersportler ducati mit 100 ps?
hat deine Tastatur keine "ä" und "ü" liest sich echt beschissen... :D

Ich glaub da noch nicht ganz dran. Und wenn es so ist, ist es eben so.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hat deine Tastatur keine "ä" und "ü" liest sich echt beschissen... :D

Ich glaub da noch nicht ganz dran. Und wenn es so ist, ist es eben so.
nein hatte sie nicht, benutze eine italienische tastatur
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
alles pfeifen die sich sowas ausdenken:smilie_f:
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Weg mit der Geschwindigkeitsbegrenzung!
 
S

silli

Gast
Glaube kaum dass das durchgehen wird!

Ansonsten meld ich die Schüssel ab, bau sie zum Ringbike um und fahre halt nur mehr 1-n mal im Jahr dafür ein WE und ohne Tempolimit und Rennleitung!

Möcht nicht wissen was man bei 7000-10000km im Jahr an Kosten hat, da könnte man fix sich eine Ringmaschine leisten ;)
servas,
na dann hoffen wir mal das du recht behälst.
alerdings möcht ich mal an die achtziger jahre erinnern.
da hat es sehr woll eine europa weite beschränkung auf 100 ps gegeben,gedrosselt wurden die motorräder anno dazumal über die nockenwelle,
und kleinere vergasser. ausgegangen ist es woll von deutschland .....lach.........
die firma fecht hat drosselkitts für 1000er motoren auf 17 ps verkaufft .........na jo,haben woll genugg davon verkaufft.
ach so eine ausnahme hat es in europa aber gegeben,italien,da hatte die 11er katana 125 serien ps und jetzt rate wo meine katana gekauft wurde.




als schlechtes beispiel aus 2011 die gsr 750 mit dem gsxr motor.
a griasserl ausm oberland,silvano
 
Thema:

100PS Grenze ab 2012

100PS Grenze ab 2012 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :)

    Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :): Hi Com, ich bin neu hier und heiße Ilario :D Habe mir eine Kilo K5 Black Edition gekauft. Dazu fahre ich noch eine schön umgebaute SV 1000 N...
  • Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz

    Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz: Ich suche eine Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz für ca. 10-12 Tage im August. Wollte diesen Sommer...
  • dB-Grenze Nürburgring

    dB-Grenze Nürburgring: Hallo, ist der G&G Slip-On auf der GP-Strecke erlaubt zu fahren? Ich weiß leider nicht inwiefern der G&G die dB-Werte verändert. Habe vor ab...
  • Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?

    Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?: Hey Leute, wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte...
  • Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS

    Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS: Hi Freaks, Ich bin gestern fast aus den Latschen gekippt :eek: als ich eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift 2Räder in die Finger bekam!!! Ich...
  • Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :)

    Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :): Hi Com, ich bin neu hier und heiße Ilario :D Habe mir eine Kilo K5 Black Edition gekauft. Dazu fahre ich noch eine schön umgebaute SV 1000 N...
  • Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz

    Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz: Ich suche eine Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz für ca. 10-12 Tage im August. Wollte diesen Sommer...
  • dB-Grenze Nürburgring

    dB-Grenze Nürburgring: Hallo, ist der G&G Slip-On auf der GP-Strecke erlaubt zu fahren? Ich weiß leider nicht inwiefern der G&G die dB-Werte verändert. Habe vor ab...
  • Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?

    Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?: Hey Leute, wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte...
  • Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS

    Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS: Hi Freaks, Ich bin gestern fast aus den Latschen gekippt :eek: als ich eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift 2Räder in die Finger bekam!!! Ich...
  • Oben