100PS Grenze ab 2012

Diskutiere 100PS Grenze ab 2012 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute. Hab in der aktuellen PS gelesen,das derzeitig in Brüssel diskutiert wird ob es ab 2012 eine für die EU geltende Regel für Motorräder...
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Leute.
Hab in der aktuellen PS gelesen,das derzeitig in Brüssel diskutiert wird ob es ab 2012 eine für die EU geltende Regel für Motorräder geben soll,die besagt,das nur noch Motorräder bis 100PS zugelassen werden.
So ne SCHEIßE!!!
Macht mich so sauer.
Hoffentlich kommt der Müll nicht durch.Was für eine Sauerei!!!!
Sagt mal eure Meinung dazu.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
na dann noch schnell ne 1000er kaufen und davor zulassen:D:D
Diskutiert wird da drüber schon länger Aber da stand auch drin bis das Gesetz ist dauert das noch ewig;)

Grad nochmal nachgelesen und wer ist drann Schuld da es vlt doch schon eher komt der dumme Franzose
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Europaweit? Nee das geht nicht durch und wenn dann wie gehabt auf freiwilliger Basis, die Lobby der Motorradhersteller ist zwar nicht so groß wie die der Autohersteller aber das Ding wird nie festgeschrieben.:nono:

FzG
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja ich weiß.Wenn alles gut läuft kann ich mir meine große in 3 Jahren Kaufen.Das Problem ist das ich noch oder nur ne 125er hab.Meinen großen Schein hab ich dieses Jahr gemacht.Dann musste ich mir ein Auto kaufen wegen der Arbeit,und weil es einfach Praktischer als ein Motorrad ist.Bin nun schon seit 5 Jahren beinahe täglich auf der
125er unterwegs gewesen.Hab mir auch nur einen kleinen Dawoo Matiz gekauft mit
0.8er Maschine.Wegen den Kosten.
Will mir eigentlich gleich die 1000er kaufen u die erstmal gedrosselt fahren,zum Üben.
Und dann aufbohren.Will mir eigentlich nicht erst ne 600er kaufen.Das ist mir zuviel Geld.
Ich hoffe das der Mist bis dahin wieder aus dem Gespräch ist.
Wäre echt verdammt schade.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ach ja die wollen alles mögliche einführen glaub nicht alles.

außerdem kann das, wenn dass kommt, was nicht passieren wird, auch nur für Neuzulassungen gelten! kaufst du dir halt eine mit Erstzulassung vor dem Stichtag fertig aus.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Kurz mal in den Kalender geschaut... nee, 1.April is heut nicht...


ok. bin dafür, aber nur wenn:

Alle Porsche, Ferrari, Lambos und sonstige Sportwagen maximal 120 PS haben dürfen, Mercedes und dergleichen maximal 80PS und der Rest maximal 50 PS...

ich denke, das wird sich nicht durchsetzen, jedenfalls nicht in der gesamten EU und wenn D mitmacht, wird halt ne "Graue" gekauft, für die das dann nicht gilt, weil nicht durch den Hersteller nach Deutschland gebracht. Und falls doch, so ein kleiner Urlaub innerhalb der EU zum Mopped kaufen ist doch auch ganz nett ;)
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Im ersten Moment sage ich auch no Chance aber bei der EU weiß man leider NIE ;(

Nur eine Überregulierung bringt auch niemand weiter. Die wenigen Motorradunfälle, wo auch wirklich der Biker schuld war werden doch wohl nicht ausfeich *kopfschüttel*
Ich denke nicht dann sind wirklich auch die Sportwagenfahrer, Fahrer unter 25 mit zuviel Leistung ... nee nee das ist nicht gut für die Wirtschaft

Ich denke eher wird sich das Problem durch Elektroantriebe & Kosten regulieren.
 
S

speciallistcs87

Gast
wird nie und nimmer festgeschrieben:D Das würde die Wirtschaft nicht zulassen!
Und wenn es so kommt, woran i nicht glaube wer will das denn kontollieren? Mit nen mobilen Leistungsprüfstand:lol:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Und wenn es so kommt, woran i nicht glaube wer will das denn kontollieren? Mit nen mobilen Leistungsprüfstand:lol:
kommt drauf an wie die "Drosselung" dann praktisch umgesetzt werden soll.

Und selbst wenn man sich eine graue besorgt, kommt es dann drauf an, wie die Zulassungsbestimmungen sind. Ein Auto mit Scheinwerfern für Linksverkehr muss ja auch umgerüstet werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Sinn macht es schon, aber ich würde sagen: Thema verfehlt!

Es gibt keine plausiblen Gründe das durchzusetzen!

Ich mein, wenn das Fahren ab 16 erlaubt wird (zwar mit Begleitung) ist diese PS-Grenze totaler Schwachsinn!
Das sollten sie mal eher für Autos einbringen, Autos mit 200PS sind Unsinn!

Würde mich mal aber interessieren, ob sich dann Moppetfahrer lieber ne gebrauchte holen, als neu....
 
S

speciallistcs87

Gast
Mir wäre das egal solange das wie bisher gedrosselt wird....dann halt i einfach nicht mehr an und alle 2 Jahre kommt sie zum Tüv wieder rein.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Glaube kaum dass das durchgehen wird!

Ansonsten meld ich die Schüssel ab, bau sie zum Ringbike um und fahre halt nur mehr 1-n mal im Jahr dafür ein WE und ohne Tempolimit und Rennleitung!

Möcht nicht wissen was man bei 7000-10000km im Jahr an Kosten hat, da könnte man fix sich eine Ringmaschine leisten ;)
 
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
@sreum.

ich schließ mich dir an mit dem lambo usw. ich find´s einfach nur lustig auch wenn ich nicht glaube (hoffe) das so ein schmarn mal durchkommt find ich es genial. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen am besten so auf 120, auf allen Ring straßen auf 50 und alle anderen straßen auf 30. dann fände ich es gut wenn wir alle an bestimmten tagen die Bahn nutzen MÜSSEN, damit der Staat noch bisschen mehr kohle bekommt. desweiteren sollten auch alle Menschen die schon lange tot sind noch GEZ gebühren bezahlen. also die verwandten die noch leben meine ich. An Sonntagen sollten alle generell hausarest bekommen und nicht rausdürfen da es dann auch nicht zu unfällen, lärm usw. kommen kann. dann ist der Staat zufrieden.

Ach ja Steueren sollten die Bürger freiwillig gleich mehr bezahlen so 35-40%.

was haltet ihr davon.

Ich persönlich komme mir vor als werden wir immer mehr BESCHNITTEN in allem was wir tun.

Sorry meine Meinung
 
S

speciallistcs87

Gast
Stimm i dir voll und ganz zu! Aber der Deutsche lässt ja alles mit sich machen..in andern Ländern würde schon wieder alles brennen
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ganz meine Meinung!Oder die Leute die Netto 5000 Euro im Monat verdienen bekommen eine Sondergenehmigung weil sie die einfach kaufen können.
Die armen werden immer ärmer die Reichen immer reicher,der kleine Mann wird nur noch rumkommandiert und ausgepresst wie eine Zitrone,während die großen sich alles erlauben können.Da sieht man mal wieder wie gerecht die Welt ist.
Wir wollen doch alle nur unserem geliebten Hobby und Leidenschaft nachgehen,und sonst nix.
Und immer gibt es Leute die das nicht verstehen können und wollen oder uns Steine in den Weg setzen.
Also wenn das wirklich kommen sollte,bin ich der erste der was Abfackelt!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Für mich kann lieber dieser ganze Formel 1 Kram abgeschafft werden, sollen die Rennfahrer auf der PS3 virtuell kämpfen, damit Wir länger Moppet und Auto fahren können...

(Sorry, aber ich tendiere zu offtopic)
 
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
@Ghostfacekalle

ABFACKELN?!!! Bin dabei.:2445:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
achja, das ewige Thema..

Ich bin ja mal gespannt was daraus wird...
ich möchte mal wissen warum man sich so nen scheiss ausdenkt... und welchen zweck das erfüllt?
 
T

Thoto

Gast
Beruhigt euch mal wieder...

Bis jetzt ist das ein Thema ohne Hand und Fuss und nunmehr reine Provokation.
 
Thema:

100PS Grenze ab 2012

100PS Grenze ab 2012 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :)

    Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :): Hi Com, ich bin neu hier und heiße Ilario :D Habe mir eine Kilo K5 Black Edition gekauft. Dazu fahre ich noch eine schön umgebaute SV 1000 N...
  • Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz

    Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz: Ich suche eine Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz für ca. 10-12 Tage im August. Wollte diesen Sommer...
  • dB-Grenze Nürburgring

    dB-Grenze Nürburgring: Hallo, ist der G&G Slip-On auf der GP-Strecke erlaubt zu fahren? Ich weiß leider nicht inwiefern der G&G die dB-Werte verändert. Habe vor ab...
  • Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?

    Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?: Hey Leute, wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte...
  • Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS

    Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS: Hi Freaks, Ich bin gestern fast aus den Latschen gekippt :eek: als ich eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift 2Räder in die Finger bekam!!! Ich...
  • Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :)

    Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :): Hi Com, ich bin neu hier und heiße Ilario :D Habe mir eine Kilo K5 Black Edition gekauft. Dazu fahre ich noch eine schön umgebaute SV 1000 N...
  • Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz

    Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz: Ich suche eine Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz für ca. 10-12 Tage im August. Wollte diesen Sommer...
  • dB-Grenze Nürburgring

    dB-Grenze Nürburgring: Hallo, ist der G&G Slip-On auf der GP-Strecke erlaubt zu fahren? Ich weiß leider nicht inwiefern der G&G die dB-Werte verändert. Habe vor ab...
  • Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?

    Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?: Hey Leute, wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte...
  • Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS

    Neue EU-Vorgaben: max 250km/h, max 100PS, ABS: Hi Freaks, Ich bin gestern fast aus den Latschen gekippt :eek: als ich eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift 2Räder in die Finger bekam!!! Ich...
  • Oben