Kette spannen geht nicht!!!

Diskutiere Kette spannen geht nicht!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen , Ich wollte heute meine Kette nachspannen, Irgendwie kriege ich das nicht hin.... Wenn ich das Rad drehe habe ich verschiedene...
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Moin zusammen ,
Ich wollte heute meine Kette nachspannen,

Irgendwie kriege ich das nicht hin....
Wenn ich das Rad drehe habe ich verschiedene Kettenspannungen, mal ganz locker, mal ganz fest obwohl der Abstand an der Schwinge passt....

Was soll ich jetzt tun??
 
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
nein es ist die alte kette ....wollte sie nur ein bischen nachspannen, war viel zu locker....
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Jup,

entweder is die Kette hin oder das Kettenblatt sitzt nicht mittig auf dem Träger, hab ich auch schon erlebt...

Dass die Kette Spiel braucht, hoffe ich weisst du.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
nein es ist die alte kette ....wollte sie nur ein bischen nachspannen, war viel zu locker....
ja und ich meinte du brauchst ne neue;)
du kannst ach mal die Dämpfergummis am kettenrad prüfen

wieviel Km hat deine Kette denn runter????
 
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Jup,

entweder is die Kette hin oder das Kettenblatt sitzt nicht mittig auf dem Träger, hab ich auch schon erlebt...

Dass die Kette Spiel braucht, hoffe ich weisst du.


Und wie finde ich das heraus???


Das die Kette spiel brauch weiß ich aber wenn ich das rad drehe habe ich unterschiedliches Kettenspiel...

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:39 geschrieben, der vorherige um 21:36. ------------​

du kannst ach mal die Dämpfergummis am kettenrad prüfen

wieviel Km hat deine Kette denn runter????

Was für Dämpfungsgummis???
Die Kette hat ca. 20000 runter....

war ja alles toll..... halt nur n bischen zu locker :(

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:42 geschrieben, der vorherige um 21:39. ------------​

Außerdem gibt es so ein komisches knacken wenn die Kette am höchsten Spannpunkt ist...

Oder bin ich zu blöd zum messen und das Rad läuft nicht gerade???:rolleyes:
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Das beschriebene Problem hate ich bis heute morgen bei mir auch!!!
Rad drehen und Kette Stramm....Weiter drehen und Kette Lose...Genau so wars bei mir auch...
Bei mir war es dann das Zeichen das ne neue drauf musste. Das hab ich dann heute gemacht und es läuft alles Wunderbar...Meine hatte allerdings schon 34 000 runter!

Wie beanspruchst du dein Gefährt denn??? Immer am Gas oder eher ruhiger???
 
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
also ich habe sie jetzt seit Mai...
Und versuche natürlich mit meinen 34PS immer vollspeed zu fahren:lol:

und die Kette sieht eigentlich ganz gut aus...
 
C

Christopher

Gast
Die Dämpfergummis sind zwischen Kettenradträger und Felge,siehste nur wenn du den Träger von der Felge nimmst.

Und ob das Rad etwas schief ist oder nicht spielt keine Rolle bei der Kettenspannung,dir Position der Achse ändert sich beim drehen ja nicht.
Könnte ein festes Kettenglied sein was knackt.
 
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
tja muss ich wohl hinnehmen.....
mach ich wohl bis zur nächsten saison Pause...

Danke an alle....:)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Und auch gleich das Kettenblatt anschaun obs hinüber ist ... schau Dir dort mal die Zähne an ob sie noch ganz sind ;)
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn die kette sich stark ungleichmäßig gelenkt hat, dann ist das immer ein Zeichen das die kette mit Ritzel neu muss und 20000km ist ja auch schon was
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ritzel ist aber eigentlich eh bei jedem vernünftigen Kettensatz dabei.
Ich hab ein ganz anderes Problem ^^ Ich bekomm die Radmutter net auf. Aber darum kümmer ich mich im Winter. Die Saison muss ich halt mit etwas unterspannter Kette fertig fahren.
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
nein es ist die alte kette ....wollte sie nur ein bischen nachspannen, war viel zu locker....
Er wollte damit sagen das du eine neue Kette/Kettensatz brauchst:-)

Die Glieder können sich unterschiedlich weiten, was auf deine Beschreibung passen würde.
 
Y

York

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Wie gesagt die Gixxe wird dieses jahr nicht mehr bewegt, (Wetter ist eh immer scheiße)...
Wenn schon denn schon, halbe sachen kommen nicht in Frage, vorallem wenn schon mal alles auseinandergebaut ist...
 
Thema:

Kette spannen geht nicht!!!

Kette spannen geht nicht!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Kette spannen 1000er K4

    Kette spannen 1000er K4: So Leute, da ich kein Handbuch zu meinem Moped habe, suche ich das Maß für die richtige Kettenspannung! Was ist nun richtig? Moped auf...
  • kette spannen reifen ausbauen !

    kette spannen reifen ausbauen !: tach auch . da ich die faxen dicke hatte von der vergangenheit mit punkto hinterrad ausbau (einbau ) oder kette spannen , habe ich mir jetzt mal...
  • Neuvorstellung aus dem Lipperland...

    Neuvorstellung aus dem Lipperland...: Grüßt Euch! Seit heute bin ich nun endlich registrierter Benutzer dieses Forums. Nichtregistrierter Leser bin ich schon seit geraumer Zeit und da...
  • Neuvorstellung aus dem Lipperland... - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Kette spannen 1000er K4

    Kette spannen 1000er K4: So Leute, da ich kein Handbuch zu meinem Moped habe, suche ich das Maß für die richtige Kettenspannung! Was ist nun richtig? Moped auf...
  • kette spannen reifen ausbauen !

    kette spannen reifen ausbauen !: tach auch . da ich die faxen dicke hatte von der vergangenheit mit punkto hinterrad ausbau (einbau ) oder kette spannen , habe ich mir jetzt mal...
  • Neuvorstellung aus dem Lipperland...

    Neuvorstellung aus dem Lipperland...: Grüßt Euch! Seit heute bin ich nun endlich registrierter Benutzer dieses Forums. Nichtregistrierter Leser bin ich schon seit geraumer Zeit und da...
  • Oben