Metzeler M5

Diskutiere Metzeler M5 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Aufstellmoment ist echt klasse. Da hatte ich mit dem Supercorsa mehr probleme! Und der Grip im Trockenen ist unglaublich! Bin gestern abend auf...
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Aufstellmoment ist echt klasse. Da hatte ich mit dem Supercorsa mehr probleme!
Und der Grip im Trockenen ist unglaublich! Bin gestern abend auf der AB unterwegs gewesen und musste wegen einem kleinwagen stark bremsen...
kann nur sagen dass mir dort doch echt bei 150 das Hinterrad abhob. Ich glaub mitn Bt014 wär mein vorderrad schon ewigkiten weg gewesen.
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Moin.
Gestern LEIDER im ströhmenden Regen von der Arbeit nach Hause gefahren und wieder einmal am eigenen Leibe festgestellt, was für ein toller "Regenreifen" der Metzeler M5 ist. Bei wirklich sehr zügiger Gangart keinerlei rutschen o.ä.! Weder beim Anfahren noch kurvenfahrten.

Also, ich bleibe dabei, wer nicht nur bei reinem Sonnenschein unterwegs ist, kommt an diesem Reifen nicht vorbei.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
was fährst du fur Drücke?
Bin mit meinen 21 23 ja auch schon ziemlich niedrig villt liegts auch daran...
und jetz ist der hintere eh scho ziemlich runter...
 
Z

zonenfuchs

Gast
Preise ?

Hallo Leute .
War gestern bei meinem Moped Händler .

Habe nach dem Metzler M5 gefragt .
Will 320 € inklusiv Montage . :eek:

Bischen teuer oder ? :nono:
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Baust du die Räder selber ein und aus???
wenn ja kannst du auch im Inet bestellen bei KK RAceparts zum Bsp.
und dann zu nen normalen Reifenfuzzi gehen und die dir montieren lassen Preis sollte dann komplett bei 250€ sein
 
cf-mod

cf-mod

Minigixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
18
Ort
Walldürn
Motorrad
GSX-R 750 K8
Beim Händler normal!!

Hast kein Spezi wo reifen montieren kann ??

Wenn ja bestellst en satz bei mopedreifen.de kostets ca. 220€
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So kann auch endlich mal was schreiben. :D

Haben letztes WE ne Tour gemacht im Erzgebirge, sprich war nich wirklich warm, wenns hoch kommt 16°C ... Zur Zeit hab ich ja noch vorn M3 drauf und nur hinten den M5. Normaler Weiße mag ich ja solche Temperaturen nich weil ich da auch bissl bammel hab wegen Reifen. Bin vor der Tour auf meine Hausstrecke weil ich kurz warm fahrn wollt usw. hat alles prima gepasst also ab zur Tour. Sind rund 260km gefahrn, hier sind ja auch viel Waldgebiete vorhanden, also wars ab u zu noch kälter. Konnt aber so fahrn wie immer, kein Rutscher kein garnix! Hatte vollstes Vertrauen in den Reifen, kann also nur dazu sagen das Metzeler wieder ein super Reifen entwickelt hat. Hatte ja vorher den Z6 drauf, war auch vollkommen zufrieden mit dem, aber mit dem M5 hinten drauf habsch mich noch nen ticken wohler gefühlt.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Bin den Metzeler heute bei strömenden Regen aufm kleinen Kringel gefahren.
Hinten ist in der mitte nicht mehr sooo viel profil gewesen würde sagen 30-40%, außen war noch gut :o ...hier im norden ists halt so...

Aber war auf jeden fall klasse. Einer mit bt014 auf 2010er kilo ist nach 2runden wieder riengekommen wegen zwei vordderradrutschern ich hatte garkeine! In einer kurve kam mir das heck manchmal ziemlich schwammig vor, lag aber wolh auch an dem vielen wasser und an dem sehr feinen asphalt.

Ansonsten klasse, trotzdem werden meine nächsten wohl die Pirelli Diablo Rosso Corsa werden.


PS: Kontakte muss man haben, mich hats mit montage, reifen und wuchen 180 gekostet ^^ (V+H)
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
War das eine weisse Kilo?
Ich hatte mit meinen PIPO`s in der Kurve auf die Start/Ziel Gerade auch jedesmal leichte rutscher am hinterreifen.
Aber sonst gings...:up:
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja die 25th Anniversary die Kay Böhmer gefahren ist. der ist doch nach zwei runden wieder reingekommen und meinte das geht garnicht mit den bt014.


Ja Arne hatte ich auch, am Kurveneingang über die asphaltausgebesserten stellen wurde das vorderrad etwas schwammig und am ende halt das heck etwas nervös.
Und die lange vor start ziel auch wenn ich nicht die kurve im dritten gefahren bin sondern im zweiten^^

Aber der Reifen hat mich echt überrascht! Ich gehe davon aus, dass meine ersten schlechten erfahrungen bei regen wohl einmal am zu hohen Luftdruck lagen und an der schmierschicht auf dem aspahlt weil es lange zuvor nicht geregnet hatte.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Dann waren das auf der Kilo von Kay aber die Metzler Racetec Interact K3 und keine Bt014!
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
stimmt hatte ich verwecshelt ich trottel, hab mir die sogar noch angeguckt.
Ne weil der andere meinte dann zu Kay " kannst ja eine andere nehmen" und da meinte er sowas von wegen dass das auch nicht will weil da bt014 drauf sei, glaub die neue 750er oder 600er war das.
So war das..

Gut das der Racetec kein regenreifen ist ist ja klar, und da ist ja auch nicht nur ein bisschen feucht gewesen. hat ja gegossen..
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
So am Wochenende ist es bei mir auch soweit mein M3 ist nach knapp über 3000Km vorn am ende
mal gucken ob der M5 auch so wechselintensiv ist:lol:
 
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
So nun habe ich sie seit Do. drauf und bin heute noch ne runde durch den Harz gefahren bin zufrieden.
Da ich eh noch keine Erfahrung mit Reifen haben kann ich nur sagen, dass ich zufriedener als mit den BT016 bin.

Aber nun noch ne Frage muss ich die Reifenfreigabe nun immer mit mir führen oder weiß die Pol. das bei einer Kontrolle?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin, ich hab den Reifensatz auch seit einer Woch montiert und es war die absolut richtige Entscheidung. Auf meiner kleinen Sonntagstour von 450km hatte ich trotz manchmal nasser Fahrbahn und auch Laub immer ein gutes Gefühl, wo mir mit dem BT016 schonmal die Muffe ging.

Aber nun noch ne Frage muss ich die Reifenfreigabe nun immer mit mir führen oder weiß die Pol. das bei einer Kontrolle?
Wenn Deine Reifengröße eingetragen ist, brauchst Du es glaub ich nicht. Bei mir ist jetzt hinten nen 55er Querschnitt drauf, der ist nicht eingetragen, hat aber ne Freigabe von Metzeler für die 1000er bekommen, also muß ich den Ausdruck halt mitführen.

Gruß Micha
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
So, jetzt auch mal feedback von mir

Bin mit dem M5 sehr zufrieden, baut extrem schnell grip auf und macht auch bei niedrigen Temperaturen bis an die Kante alles mit.
Ich finde auch die Markierungen zur Schräglage geil :D Ideen haben die Jungs von Michelin *lol*
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
So, jetzt auch mal feedback von mir

Bin mit dem M5 sehr zufrieden, baut extrem schnell grip auf und macht auch bei niedrigen Temperaturen bis an die Kante alles mit.
Ich finde auch die Markierungen zur Schräglage geil :D Ideen haben die Jungs von Michelin *lol*
Michelin ??? :lol::lol::lol:
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Also ich fahr am liebsten den Sport Attack.Der M5 schmiert doch ein bißchen zu schnell im Grenzbereich und ist mir zu steif.Mit dem Conti fällt meine fast von allein
in die Kurve.Und Grip von Anfang an:cop:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
trotzdem sollte man sich seine eigene meinung über jeden reifen bilden und nicht willkürlich auf jede aussage glauben setzen, ein freund von mir (kein weichei) findet den sport attack garnicht gut aber das liegt immer an der fahrweise und anderen dingen
 
Thema:

Metzeler M5

Metzeler M5 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Oben