Metzeler M5

Diskutiere Metzeler M5 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Korrekt :) :) Wir schreiben ja auch über Erfahrungen und nicht über Empfehlungen ;)
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Habe hier noch mal ne frage zum M5.

Bin Gestern und heute ne Runde gefahren und hatte gestern denn Reifendruck überprüft nun habe ich vorne 2,2 bar und hinten 2,4 bar drauf.

Ist das okay? Welchen Druck habt ihr so drauf?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
jeder fährt anders, jeder "fühlt" anders, somit fährt auch nen anderen Reifendruck, Spiel nen bissl rum und nimm den, der dir zusagt.
ich fahr bspw. 2,4v2,5h
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zonenfuchs

Gast
jeder fährt anders, jeder "fühlt" anders, somit fährt auch nen anderen Reifendruck, Spiel nen bissl rum und nimm den, der dir zusagt.
ich fahr bspw. 2,4v2,5h

Hallöchen .
Wie zufrieden bist du denn allgemein ?
Preis ?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Kann mir jemand was zur Laufleistung sagen, so ca. ?
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Meiner hat 4.000 auf ner Kilo K6 gelaufen und hat in der Mitte noch ca. 2mm.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Das geht ja noch :)
Hast du evtl auch Erfahrungen mit nem Sozius gemacht? Mein Bruder hatte damals den M3 und ist ca 200km mitm Sozius (80kg) gefahren, der Hinterreifen sah danach ziemlich mitgenommen aus
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Meiner hat 4.000 auf ner Kilo K6 gelaufen und hat in der Mitte noch ca. 2mm.
uh?! die Kilo fahrer ;)
bissl mehr als 2000 gelaufen mitte knappe 5 außen ~3,5

und m3 nach 200km probs? wohl zu wenig Luft drin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ok, dann nehm ich den M5 und nicht den Z8. Danke Leute! :)
 
Z

ZappTwister

Gast
Toll, ich freu mich doch immer wieder über dieses Forum hierpopcorn Beste Verbrauchertipps Ever!

Nachdem ich ja ein Motorradfahrer nachzügler bin und die letzten beiden Jahre auf einer Fahrerfreundlichen Honda Hornet 600 verbracht wurde ich nach dem Umstieg auf den Gixxer auf der Sternfahrt am letzten WE hier Forum entsprechenden Tatsachen belehrt:

BT 014 ist und das Tatsächlich der aber auch letzte Mist!

So unwohl hab ich mich noch auf keinem Mopped gefühlt und das wundersamer Weise wurde schlimmer um so mehr Kilometer man fuhr. Fairerweise sollt man dazu noch sagen, das es sich hier noch um die Erstbereifung handelt (produk. 40/04) aber erst 2200 Kilometer gelaufen und immer schön eingemottet gelagert.

Aber hier macht der Reifen gerade wenn er warm geworden ist erst richtig zu, wirkt schwammig und gibt null feedback und wenn feedback hat man das Gefühl anhalten zu müssen oder der Fahrtwind schickt einen bei der nächsten kleiner Böhe ins Jenseits.

Also Guter Rat ist Teuer bzw. kann Teuer werden, deshalb dickes Kompliment an alle Erfahrungen und Empfehlungen. Das spart Nerven und Geld, sowie schont die Gesundheit.

Meine Entscheidung ganz klar für den Metzeler M5!

Grüße

der Zapp
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe heute meine neuen Puschen montiert, vorher war noch die Erstbereifung Bridgestone BT014 drauf.
Bin schon einige Gummis gefahren, darunter MPP und BT016 oder auch M3, aber keiner hat mir auf anhieb so gut gefallen wie der M5.
Bin direkt nach der Montage 70km gefahren. Nach rund 15km hab ich das Ding schon richtig ran genommen und er gript ohne Ende. Naja was soll ich sagen der Elefant hat ein Stück seines Rüssels und Ohren verloren.

-Der Reifen gibt eine sehr gute Rückmeldung
-Die Eigendämpfung ist gut
-Leichtes kurzes aufstellmoment beim bremsen in Schräglage was aber sofort wieder weg ist, also wirklich nur kurz beim betätigen

Das sind so meine Erfahrungen nach den ersten Kilometern mal schaun wie lange der Elefant noch lebt :D
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Habe mittlerweile auch den zweiten Satz drauf bin immernoch Top zufrieden, erster Satz hat Hinten 8000 Km gehalten vorne 10000 allerdings fahre ich keine Gixxer sondern eine Daytona 675. Ansonsten kann ich mich nur Anschließen, habe nur gute Erfahrungen gemacht, im letzten Sommer im Strömenden Regen auf der Autobahn 230 Km/h absolut kein Problem gute Rückmeldung keinerlei unsicherheit kam auf. Vor 2 Wochen extremer Hagel im Schwarzwald, beim Starken beschleunigen merkte man das der Reifen durchdrehen wollte, was aber bei dem Hagel vollkommen akteptabel, war ansonsten top. Letztes Wochenende dann Gotthardpass und Furkapass bis 2400 M hoch ca. 6-7 Grad oben trotz der Kälte und teilweise Nassen abschnitte hat der Reifen geklebt wie bei 25 Grad.
Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Die bt014 haben knapp 6500 km hinten gehalten, der M5 ist um einiges weicher denke wenn er 4500-5500 hält kann man sehr zufrieden sein. Außer man fährt immer im Opamodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hatte den M5 jetzt auch seit letztem Oktober drauf und muss sagen, dass es echt ein super Reifen ist.
Gefällt mir persönlich besser, als der PiPo 2 CT den ich vorher hatte, da er sich super in die Kurve werfen lässt, ohne so kippelig zu sein wie der PiPo.
Gehalten hat er vorne, sowie hinten knapp über 7000km (GSX-R 600 K6 mit 34PS) bei einem Luftdruck von 2,4 / 2,4.
Gibt einem ein super Vertrauen (auch im einstelligen Temperaturbereich), braucht aber etwas länger um warm zu werden (im Vergleich zum PiPo).
Auch hat er (zumindest gefühlt) mehr Reserven in Schräglage, da er mehr Schräglage als der PiPo benötigt, um an der Kante zu sein.
Im Regen bin ich ihn nur sehr selten gefahren, aber dort fühlt er sich ähnlich wie der PiPo an.
Sonst kann ich nur sagen, dass ich super zufrieden mit dem Reifen war und er einige km bei recht sportlicher Gangart am Ochsenkopf mitgemacht hat und mir nie das Vertrauen genommen hat, jedoch werde ich aus Neugierde die neuen Pirelli Diablo Rosso II aufziehen lassen.
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Die bt014 haben knapp 6500 km hinten gehalten, der M5 ist um einiges weicher denke wenn er 4500-5500 hält kann man sehr zufrieden sein. Außer man fährt immer im Opamodus.
Ist aber so und im Opamodus bin ich ganz bestimmt nicht gefahren.....ich behaupte es ja nicht einfach so wenn es nicht auch so währe...mal schauen wie lange jetzt der nächste Satz hält...
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nächste Woche kommt der 3. Satz M5 drauf. Laufleistung 5000-5500km. Für mich erfüllt der Reifen alles, was wichtig ist inklusive guter Nässehaftung. Nicht ganz so gut wie der PiPo, aber trotzdem gut. Darüber hinaus ist der M5 auch gut auf der Renne zu fahren.
Für die nächste Zeit wird das auf jeden Fall mein Reifen bleiben ;-)
 
Z

ZappTwister

Gast
Es ist vollbracht M5 drauf und gleich 100 KM durchgefahren, der wollte quasi gar nicht mehr anhalten:lol: Trotz Neureifens nach den ersten Kilometern bereits richtig Grip super stabiles Gefühl mit toller Rückmeldung.

Empfehlung meinerseits!

Grüße

der Zapp
 
Thema:

Metzeler M5

Metzeler M5 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Oben