Ganz schön billig ( Kilo K5 )

Diskutiere Ganz schön billig ( Kilo K5 ) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; war gerade bei LKM auf de Seite.... der 210PS Kit beinhaltet auch ne Hubraumerweiterung und und und.... Ich vermute das die Maschine ne...
M

michbeck

Gast
war gerade bei LKM auf de Seite....

der 210PS Kit beinhaltet auch ne Hubraumerweiterung und und und....

Ich vermute das die Maschine ne Optimierung bei LKM bekommen hat aber nicht den 210PS Kit...auf der Rechnung ist ja gut zu sehen was gemacht wurde....
Und dafür verlangt LKM so ca 1,300€....
Find den Preis auch iO....Denke der Verkäufer möchte sie halt besonders "bewerben" daher die 210PS Aussage, vielleicht hat er aber ja auch den Serienmotor mit der höchsten Leistung erwischt ;)...

MfG
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Also ich würd die Karre nicht kaufen.
Dafür das sie Leistungsgesteigert ist, sind 36t schon ne Menge wie ich finde.
Jede Leistungssteigerung mindert die Haltbarkeit. Zumindest eine für 1300 Eus.
Für den Preis bekommt man gerade mal nen Satz ordentliche Schmiedekolben.

Man muss ja bedenken das jedes Bauteil nun einer viel höheren mechanischen und thermischen
Belastung ausgesetzt ist. Wer damit klar kommt, das der Motor momentan super läuft, allerding es
sein kann, das er in 5t km das zeitliche segnet, soll sie kaufen. Ich würds nicht tun und ich denke
einige andere sehen das genauso.
Somit sinkt der Kreis der potentiellen Käufer und die Nachfrage bestimmt das Angebot.
So kommt der Preis zusammen.
 
M

Mr.Speed

Gast
in der Zeit wo ihr hier diskutiert hätte schon mal einer nach Hamm fahren können um sich den Bock anzuschauen ;)
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich versteh sowieso nicht warum jemand seine K5/K6 noch mal Leistungssteigern lässt??:confused::confused::confused::confused: Nicht einmal die Serienleistung ist von normalos wie uns auf die (Land-)straße zubringen. Ich glaube kaum das man damit irgendeinen Vorteil auf der Landstraße gegenüber einer 600er rausfahren kann. (höchstens mal auf ner geraden) Von daher könnte man denken der Vorbesitzer war öfters mal auf der Rennstrecke damit?!Wer weis, wer weis.....

die Möhre ist vielleicht deshalb so billig weil sie total verheitzt ist.:D:D:D:D:D
 
M

michbeck

Gast
Für den Preis bekommt man gerade mal nen Satz ordentliche Schmiedekolben.

Man muss ja bedenken das jedes Bauteil nun einer viel höheren mechanischen und thermischen
Belastung ausgesetzt ist. Wer damit klar kommt, das der Motor momentan super läuft, allerding es
sein kann, das er in 5t km das zeitliche segnet, soll sie kaufen. Ich würds nicht tun und ich denke
einige andere sehen das genauso.
Somit sinkt der Kreis der potentiellen Käufer und die Nachfrage bestimmt das Angebot.
So kommt der Preis zusammen.
Also ich für meinen Teil bezweifel jetzt mal das es durch die Sachen die da auf der Rechnung stehen zu extremen thermischen Belastungen kommt...
Zylinderkopf optimieren und Ventilsitze neu fräsen + glätten, und die Einspritz Optimierung...
Der Rest sind Dichtungen, Öl und so weiter...Sachen die man bei normalen zusammenbau wieder braucht...:rolleyes:

Schmiedekolben braucht man ja auch wirklich bei dezenter Leistungsteigerung :lol:

Naja jedem so wie er es braucht :)
Ich brauch es zwar nicht hätte aber auch gern dieses Kit für meine kleine :D

Edit: nach 36tkm auf der Renne kann er auch ohne modifikation in 5tkm flöten gehen, will sagen die Fahrweise ist entscheident ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Denke auch so eine Leistungssteigerung lässt man eher für die Rennstrecke machen und nicht für die Straße
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Also ich für meinen Teil bezweifel jetzt mal das es durch die Sachen die da auf der Rechnung stehen zu extremen thermischen Belastungen kommt...
Zylinderkopf optimieren und Ventilsitze neu fräsen + glätten, und die Einspritz Optimierung...
Der Rest sind Dichtungen, Öl und so weiter...Sachen die man bei normalen zusammenbau wieder braucht...:rolleyes:
Eine Mehrleistung von rund 42 PS äussern sich natürlich auch nicht auf die Arbeitsweise des Motors.
Warum sollte er auch wärmer werden wenn er mehr arbeiten muss?! Mal vereinfacht ausgedrückt.
Von extrem hab ich ja auch nix gesagt oder?

Schmiedekolben braucht man ja auch wirklich bei dezenter Leistungsteigerung :lol:
Du hast nicht wirklich verstanden worum es ging.
Aber eine Leistungssteigerung um 25% dezent? Von mir aus.
So long.......back to Topic
 
M

michbeck

Gast
Joar wobei die 210PS nicht stimmen können...und bei dem 210PS Kit sind Schmiedekolben dabei...
Das dezent bezieht sich auf das was bei dem Motor laut Rechnung gemacht wurde....
Und wie du siehst bin ich die ganze Zeit On Topic nur du überfliegst das ganze hier wohl nur oberflächlich imho...

lg
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Naja um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich glaube die allgemeinen Vermutungen gehen alle immer mehr dahin das irgendwas mit der Karre nicht stimmt und es da zuviele Unstimmigkeiten gibt..... Also lieber Finger davon. Es sei den man schaut sie sich mal an. Wobei du ja auch nicht in den Motor reinsehen kannst. :-/
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hmm, mir kommt die ganze Geschichte auch komisch vor,gerade weil bei der Rechnung was net stimmt..
Biste mal vorbei gefahrn und haste dir die Karre angeschaut rostacs??
Würd mich ma interessieren was dabei rauskommt :D
 
M

michbeck

Gast
Hmm, mir kommt die ganze Geschichte auch komisch vor,gerade weil bei der Rechnung was net stimmt..
Die Rechnung stimmt schon....für alle die mit der Rechnung unstimmig sind, guckt bei LKM auf die Seite :smilie_f:

So nun ist aber gut....keiner möchte das Mopped und Basta :D
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja irgendwie komisch.Aber ich finde es auch komisch das das Motorrad für die Strasse zugelassen ist.Ich meine wenn man den ganzen mist legal eintragen lassen will,dann kostet doch der Leißtungsprüfstand ein haufen Kohle oder???!! Also mit Strassenzulassung wird es echt sehr teuer.Oder täusche ich mich da??
Die normalen K5er kosten eigentlich das gleiche oder sogar mehr mit der Laufleistung.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Leg lieber nen paar Hunderter drauf und hol dir eine mit der hälfte der Km auf'n Tacho! Mobile... ist doch voll von guten Angeboten die nicht wirklich wesentlich mehr kosten und: Fast schon so umgebaut damit du da kaum noch wesentliches verändern mußt! Meine Meinung!!!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Seh ich ähnlich.
Hol Dir ne originale und bau sie selber so um wie sie dir am besten gefällt.
(Wenn Du das überhaupt willst)
Dann weisste auch was de hast und hast nicht sone verschraubte Kirmesbude
wo keiner weiss wer was daran und wie oft gemacht hat.
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
ich denk das isn fake... aber wer es wissen will sollte einfach mal ne mail hin schreiben!

war bis letzte woche ja auch noch auf der suche nach ner gsxr, hab selbst bei seriös wirkenden anzeigen mit "normalen" preisen
mails auf englisch, halb italienisch und sonst was bekommen! anzeigen waren grammatikalisch absolut korrekt!

da gibts einige die darauf spekulieren das jemand geld nach sonstwo überweist!!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Naja ich denke eine "normale" Serien Maschine soll es sein.Nicht zuviel KM und kein Rennstreckenfahrzeug.Keine Un- und Umfaller.
Das was ich daran machen würde wären nur Fahrwerkseinstellungen bzw optimierungen.Aber alles im Rahmen.Also nicht gleich ne Öhlinsgabel:81:
 
M

Mustyaa

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
28
Ort
KÖLLE
Motorrad
GSXR 750 K9
also ich würde mal sagen, fake oder kein fake bakommt man erst raus wenn man dort angerufen hat ! da steht doch ne nummer ! und fragen kostet nichts
:D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Schick einfach ne eMail hin oder ruf den Kerl an, wenn du das Teil kaufen willst und berichte was er sagt/schreibt. Über den Preis zu diskutieren ist sinnfrei^^
Evtl. antwortet dir auch wer auf englisch und dann kannste das ganze gleich als fake abharken.
 
Thema:

Ganz schön billig ( Kilo K5 )

Ganz schön billig ( Kilo K5 ) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...

    Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...: Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, wenn ihm niemand eine Summe X zahlt - ist das dann eine Geiselnahme ?
  • Wurden euch schon einmal Teile geklaut oder das ganze Baby entwendet?

    Wurden euch schon einmal Teile geklaut oder das ganze Baby entwendet?: Hey Ihr! Ich w?rd gerne wissen, ob es euch auch schon mal passiert ist, dass ihr mit eurer Suzi los wollt, das Baby dann aber nackt vor der T?r...
  • Wurden euch schon einmal Teile geklaut oder das ganze Baby entwendet? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...

    Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...: Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, wenn ihm niemand eine Summe X zahlt - ist das dann eine Geiselnahme ?
  • Wurden euch schon einmal Teile geklaut oder das ganze Baby entwendet?

    Wurden euch schon einmal Teile geklaut oder das ganze Baby entwendet?: Hey Ihr! Ich w?rd gerne wissen, ob es euch auch schon mal passiert ist, dass ihr mit eurer Suzi los wollt, das Baby dann aber nackt vor der T?r...
  • Oben