5.9.2010 - Aktion Sicher im Sattel in Pforzheim

Diskutiere 5.9.2010 - Aktion Sicher im Sattel in Pforzheim im Veranstaltungen & Events Forum im Bereich SWBiker Forum; Hallo SW-Gixxer! Am kommenden Sonntag führt die Polizei Pforzheim zum letzten Mal in diesem Jahr wieder eine Ausfahrt unter dem Motto "Sicher im...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hallo SW-Gixxer!

Am kommenden Sonntag führt die Polizei Pforzheim zum letzten Mal in diesem Jahr wieder eine Ausfahrt unter dem Motto "Sicher im Sattel" durch.
In diesem Jahr wurden durch die Verkehrspolizei schon mehrere solche Veranstaltungen unter Beteiligung der örtlichen Clubs und Händler durchgeführt. Die Resonanz war durchweg gut, aber es könnten gerne noch mehr kommen.

Man hat mich gebeten, an diesem Termin eine "flotte Gruppe" als Guide zu begleiten. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Freaks zusammen finden, die mit mir gemeinsam an diesem Tag das Angebot der Polizei wahrnehmen und zeigen, dass wir Sportlerfahrer nicht nur rasende Organspender sind.

Speziell in diesem Jahr ist festzustellen, dass die Polizeiführung umdenkt und den Bikern die Hand reichen will. Nutzt auch ihr mal die Gelegenheit zu sehen, dass es bei der "Rennleitung" ganz normale Menschen gibt, die auch gerne Mopped fahren.

Ich verspreche euch - in meiner Gruppe wird euch nicht langweilig!

Ich habe mir von AHG Pforzheim eine S1000RR bereitstellen lassen. :D
Es versteht sich von selbst, dass man bei einer Polizei-Ausfahrt nicht im Fahrverbotsbereich unterwegs sein kann und ich würde euch auch bitten, die db-eater drin zu lassen, aber es muss sich keiner Gedanken machen, dass sein Bike erstmal gründlich unter die Lupe genommen wird.

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr bei der Verkehrspolizei Pforzheim, Kaiser-Friedrich-Straße 154. Von dort geht es zunächst zu AHG, wo ein kurzer technischer Vortrag zum Thema "Motorrad winterfit machen" statt findet. Anschließend geht es zum Ruhestein auf der Schwarzwald-Hochstraße, wo die Bergrettung eines verunfallten Motorradfahres gezeigt wird. Zum Abschluß geht es über schöne Strecken zurück zum DRK in Neuenbürg, wo der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein endet.

Es finden sich sicher viele Gelegenheiten, um auch mal mit offenem Visier, unverbindlich und auf Augenhöhe mit der Polizei ins Gespräch zu kommen.
NUTZT DIE CHANCE! Ich würde mich freuen.

Wer also nicht gerade zur SBK-WM am Nürburgring fährt, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Ricky
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hoch damit!

Würde mich über ein paar Freaks freuen.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na.noch jemand mit am start???
 
Thema:

5.9.2010 - Aktion Sicher im Sattel in Pforzheim

5.9.2010 - Aktion Sicher im Sattel in Pforzheim - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Modell 2010 LO

    Modell 2010 LO: Moinsen, ich möchte mir eine 2010 LO mit knapp 40k km zulegen. Sieht sehr gepflegt aus und bis auf die Spiegelblinker gefällt sie mir extrem gut...
  • Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010

    Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010: Hallo Freaks! Hat einer den Kurzhubgasgriff für dieses Modell bzw K6 - L0 verbaut? Bei der Bestellung hab ich mein Modell ausgewählt um die...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

    Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010 - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Modell 2010 LO

    Modell 2010 LO: Moinsen, ich möchte mir eine 2010 LO mit knapp 40k km zulegen. Sieht sehr gepflegt aus und bis auf die Spiegelblinker gefällt sie mir extrem gut...
  • Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010

    Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010: Hallo Freaks! Hat einer den Kurzhubgasgriff für dieses Modell bzw K6 - L0 verbaut? Bei der Bestellung hab ich mein Modell ausgewählt um die...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

    Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Oben