Nichts geht mehr!

Diskutiere Nichts geht mehr! im Probleme Forum im Bereich Technik; Was ich dann nur komisch fände ist das die fahrt die Batterie echt auf Null runter gezogen hat, wiegesagt selbst wenn sie ned anspringt reichts...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Was ich dann nur komisch fände ist das die fahrt die Batterie echt auf Null runter gezogen hat, wiegesagt selbst wenn sie ned anspringt reichts eigentlich noch für das Mäusekino.

Und ne total Leere Batterie laden (gut k.a. was ihr fürn Ladegerät hattet) aber bei meinen dauert das mind. 2-3h bis die Batterie genug Saft für ein zwei Anlassversuche hat. Gut kann auch sein das sie sich durchs stehen wieder etwas erholt hat, trotzdem komisch.

Laderegler regelt bzw. verteilt die Spannung der Lima fürs Bordnetz und für die Batterie schau mal hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/elektrik-elektronik/17396-srad-laderegler-durchmessen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
So... hatte das gleiche problem bei meiner Srad gleiches bj und so auch
alles tot angeschoben lief mehr schlecht als recht...
Such mal einen 3 Poliegen stecker 3 schwarze kabel kommen linke seite von der lima und endet so weit ich weis hinten unter der linken seiten verkleidung wenn du den hast abziehen. Dann dein Motorrad überbrücken (Überbrückung beim laufen angeklemmt lassen) und den Wechselstrom an den 3 adern zu einander Messen mim Multimeter.
Müssten bei 5k umdrehungen umdie 60volt sein (ich glaub so viel wars)
wenn du die nicht hast brauchste ne neue Lichtmaschiene mein rotor hat 80€ gebraucht gekostet. Hab den von ner 600er Srad bj 96 genommen passt 1:1 danacht hats wieder funktioniert...
Grüße Ole
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
So, bin leider erst heute dazu gekommen. Wetter hat sonst nicht gepasst wenn ich Zeit hatte, grml. Und im Regen Batterie messen wollt ich mir nicht antun.
Sie ist ohne Probleme beim ersten mal angesprungen und lief auch ohne Probleme. Hab sie dann nochmal aus und an, wieder kein Problem. Dann nochmal an und etwas laufen lassen. Danach aus und Sitz runter und messen.
Also, die Batterie hat eine Spannung von ca. 12,6V und wenn der Motorläuft 13,5V. Also läuft die LiMA, sonst würde ja kein Strom erzeugt werden, richtig? Bzw, ist die Spannung im grünen Bereich?

Der Schluss das es ein Wakelkontakt war liegt somit Nahe. Weil nach dem Batterie laden (10min) haben wir die Kontakte natürlich wieder ordentlich drauf gemacht. Vor lauter aufregung hab ich natürlich nicht darauf geachtet ob einer der Kontakte vorher locker war.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
fehler mal auslesen.
Hatte genau das Problem mit meiner k7, ne K1 ist aber Vergaser, oder?!
kumpel hatte das gleich mit seiner duc......................
steuergerät im eimer............... lese sie einfach mal aus dann biste schlauer

müsst ja eigentlich schon gehn bei dem model.................
 
C

Christopher

Gast
13,5V hört sich ok an.
Was nich schadet ist die Kontakte der Batt. mal saubermachen und mit bissl Polfett wieder drauf,dann gammelt auch nix.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Die 13,5V musst du aber haben wenn Licht alles an ist und bei ca 5000/min ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Den Plus Kontakt muss ich mir jetzt neu machen. Der war schon eingerissen von vorgänger und ich hab ihn heute entgültig vernichtet ^^
Die 13,5V hatte ich bei Standgas auch schon. Wenn ich dann hochdreh geht die Spannung kurz runter und dann steigt sie wieder an.
Bin gestern am Abend noch gut ~80km gefahren. Mit einem kleinen zwischenstopp und da ging sie (gott sei dank) auch wieder ohne probleme an. Scheint wirklich nur ein Wakelkontakt gewesen zu sein.
Danke an alle für die rasche und kompetente Hilfe =)!
 
Thema:

Nichts geht mehr!

Nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • 600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein

    600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein: Hi, Habe das Problem, dass ich beim vollen Lenkradeinschlag nicht mehr meine Lenkradsperre reinbekomme, ich drücke den Schlüssel rein und möchte...
  • GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an

    GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an: Hallo zusammen Ich habe meine Kilo-Gixxer (K5) letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt: Batterie wieder angeklemmt und Starter gedrückt. Sie...
  • Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr

    Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr: Hi Ich habe ein großes Problem... Ablauf: Ich fuhr mit meiner GSX-R 750 K6 zu einem Freund, dort stand das Motorrad ca. 5h. Als ich wieder Heim...
  • Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • 600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein

    600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein: Hi, Habe das Problem, dass ich beim vollen Lenkradeinschlag nicht mehr meine Lenkradsperre reinbekomme, ich drücke den Schlüssel rein und möchte...
  • GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an

    GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an: Hallo zusammen Ich habe meine Kilo-Gixxer (K5) letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt: Batterie wieder angeklemmt und Starter gedrückt. Sie...
  • Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr

    Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr: Hi Ich habe ein großes Problem... Ablauf: Ich fuhr mit meiner GSX-R 750 K6 zu einem Freund, dort stand das Motorrad ca. 5h. Als ich wieder Heim...
  • Oben