Welche Bremsbeläge????

Diskutiere Welche Bremsbeläge???? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi.... Fahre auf meiner Srad originale Bremsbeläge. Die müssen nun raus, weil sie runter sind. Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen und...
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
Hi.... Fahre auf meiner Srad originale Bremsbeläge. Die müssen nun raus, weil sie runter sind. Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen und evtl. Empfehlungen mit Bremsbeläge habt.

Gruß
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hast du noch die org. Bremsscheiben? Bei mir sind Lucas Scheiben drauf, und ich hab dazu Lucas CRQ Beläge und bremst sich gut. Ansonsten mit EBC machst du auch nichts falsch. Hinten würde ich dir aber keine Sinterbeläge empfehlen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Mit ABE für die Straße würde ich Lucas SV oder EBC HH empfehlen, also Sintermetallbeläge.
Für die Renne entweder SRQ oder CRQ von Lucas.
 
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
ja... fahre die originalen bremsscheiben... wollte diese eigentlich auch behalten.
 
C

Christopher

Gast
Wie meine Vorredner schon schrieben,EBC Beläge und gut.
Hatte ich selbst vorn in der Srad mit Originalen Scheiben.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
CRQ sollte auf der Landstrasse nicht gefahren werden, da diese etwas warm gefahren werden müssen ubd Wasser nur bedingt vertragen. Ansonsten wie Blümchenflücker die zugelassenen Beläge von AP;EBC und Lucas.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also ich habe mir vor kurzem Lucas Beläge auf die Orginalen Bremsscheiben gemacht 1000 K7 und würde dies nie wieder tun.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Sag doch mal bitte dann auch wieso....solche Aussagen sind pauschal nämlich sehr gefährlich
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Würde mich auch interessieren warum du das nie wieder tun würdest. Hab nähmlich vor mir die Lucas zu holen. Auch für meine Srad mit Originalscheiben.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Wüste nicht warum die Aussage gefährlich sein soll :)

Grund für mich ist einfach das die Beläge sehr starke Geräusche verursachen zudem ist die Bremsleistung jetzt mehr als Misserabel. Die Qualität der Beläge ist unter aller sau erst den 3 Satz den ich bekommen habe (Luis) war ich bereit einzubauen. Bei allen anderen waren schon im eingeschweisten Zustand die ganzen Kanten abgebrochen. Nach ca. 300 Km musste ich alles noch einmal ausbauen und die Kanten wiederum bearbeiten weil Sie abgebrochen waren. Mit der Bremsanlage ist alles Top!!! nur die Beläge sind übel zudem habe ich das Gefühl das Sie viel zu hart sind wie ich das genauer Beschreiben soll weis ich jetzt nicht ist ein Gefühl die Orginalen haben sich 10 mal besser angefühl.
Habe auch 0 Vertrauen zu den belägen und Bremse wesentlich früher und leichter.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Nimm Lucas SV und du wirst absolut zufrieden sein, kaufst du am besten bei uns;)
 
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
also vielen dank für die vielen vorschläge... denke mal das ich die lucas sv ausprobieren werde.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Knobby SV habe ich drinnen und da würde sich auch nichts ändern wenn ich die bei dir Bestelle :)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ich bin auch grad auf der suche nach neuen bremsbelägen und weiss nicht welche... Serie? Lucas SV? oder die SBS (weiss grad nicht die genau bezeichnung für ne 750er k8)?!
 
Thema:

Welche Bremsbeläge????

Welche Bremsbeläge???? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben