verstellbare Lenkerstummel für GSX-R 600 K7

Diskutiere verstellbare Lenkerstummel für GSX-R 600 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Interessant finde ich verstellbare Lenkerstummel für meine Gixxe :). Nun gibt es ja da Verschiedenste. Hat schon jemand Erfahrung damit...
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo.

Interessant finde ich verstellbare Lenkerstummel für meine Gixxe :).
Nun gibt es ja da Verschiedenste.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Welche sind da zu empfehlen?
Muss man da an der Verkleidung rumschneiden (was ich nicht möchte)?
Brauche ich da neue (länger) Bremsleitung, Kupplungzug und Gaszug?

Ziel für mich ist, die Position der Lenker etwas "aufzumachen", sprich etwas nach außen zu bringen und den Winkel nach oben zu vergrößern, sprich die Lenker etwas nach oben zu bringen.
Ein Superbikelenker-Umbau finde ich nicht ansprechend.

Gerne auch mit Bildbeispielen :cool:.
Danke euch schonmal im Vorraus.
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Soso, hier hat sich ja wenig getan :icon_spa:!

Soweit ich weiß, gibt es follgende Möglichkeiten:

- ABM MultiClip
- Gilles Variobar
- BKG 3D

Ich werd mich nun mal etwas mehr damit auseinandersetzen.

Grüße
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Also den Gilles Variobar gibt es für meine Gixxe garnicht :(.

Derzeit ist jedoch der BKG 2D in die engere Wahl gerutscht, brauche ja keine 3D-Verstellung.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also die billigste version wäre vielleicht erstmal deine jetzigen stummel zu beschneiden.also die kleinen nippel zum einrasten weg schneiden und dann mal die dinger drehen.vielleicht reicht dir das schon.dann kannst immer noch was neues kaufen...

bei manchen hat das schon den erwünschten effekt gebracht
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Okaj, wie siehts dann mit der Zuverlässigkeit aus? Also rutsch das dann arg weg oder ist das dann trotzdem fest? Aber "Hochdrehen" kann ichs aber trotzdem nicht, oder?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lucas gilles lsl was willst haben??
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Gibts denn nix passendes ... brauche ja nur ne 2D-Verstellung ?!?
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Gibts nun mittlerweile mal was an Feedback?!
 
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich bin am gleichen Thema dran ,werd mir wohl die kommenden Tage mal den ABM Multiclip bestellen,wenn man zwar nicht alle Verstel möglichkeiten braucht oder nutzt aber was man hat,hat man . Gib Meldung sobald ich sie hab.

Gruß Thomas
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also wenn du nur die 2D version nehmen willst würd ich die nippel erstmal abschneiden....
ich habe das zwar nicht selbst gemacht,aber ein bekannter der NUR auf der renne fährt hat mir diesen tip gegeben.er fährt so schon seit jahren und es klappt wunderbar....wenn die schrauben erstmal angeknallt sind passiert da nichts mehr;)
bevor man da ein heiden geld ausgibt würd ichs so machen.
kannst ja dann immernoch was besseres kaufen

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:23 geschrieben, der vorherige um 13:21. ------------​

also wenn du nur die 2D version nehmen willst würd ich die nippel erstmal abschneiden....
ich habe das zwar nicht selbst gemacht,aber ein bekannter der NUR auf der renne fährt hat mir diesen tip gegeben.er fährt so schon seit jahren und es klappt wunderbar....wenn die schrauben erstmal angeknallt sind passiert da nichts mehr;)
bevor man da ein heiden geld ausgibt würd ichs so machen.
kannst ja dann immernoch was besseres kaufen
und wenn ich mal so frech sein kann,würd ich sagen die ABM oder sonst welche haben auch nicht diese nippel;)
da wird auch nur geklemmt
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich bin am gleichen Thema dran ,werd mir wohl die kommenden Tage mal den ABM Multiclip bestellen,wenn man zwar nicht alle Verstel möglichkeiten braucht oder nutzt aber was man hat,hat man . Gib Meldung sobald ich sie hab.

Gruß Thomas
Hallo.

Und? Was ist rausgekommen?

Grüße
 
E

eeknay

Pocketbiker
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7
Ort
aachen
Motorrad
-
Würde mich auch mal interessieren....die Multiclip Dinger sehen echt gut spannend aus.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich fahr Gillesstummel an meier 750 k6, sind allerdings auch nur "horizontal" verstellbar, also ich kann sie z.B. weiter "an den Tank hin" oder weiter "nach vorne" machen, sry, mir fällt gerade keine passende Beschreibung dazu ein. Der vertikale Winkel ist starr. Die Rohre sind wechselbar afaik mit Sollbruchstelle, dass man beim Sturz/Umfaller nicht immer gleich den ganzen Stummel wechseln muss.

Preislich war er eigentlich auch ziemlich günstig, 120€ habe ich glaube ich gezahlt +ca 25 für die Lenkerenden (welche nebenbei gesagt auch optisch gleich mal viel mehr germachen als diese Klötze bei den standart Stummeln! ;) ).

Bin echt zufrieden damit. Achja, nur TÜV-Teilegutachten, also Eintragung notwendig - hab ich aber seit 2 Jahren nicht eingetragen, sehs nich ein dafür nochmal 40e hinzulegen oder wie viel das auch kostet, dass rafft sowieso KEINER und hatte auch nie Probleme damit.

Kanns alles in allem also nur weiter empfehlen :)

Gruß
Julz

P.S. Schneiden ect. muss man zum montieren nicht, andere Züge ect auch nicht - bleibt alles beim alten :)
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
So, neues Jahr, neues Glück ...

Gibt es mittlerweile jemanden der die Multiclips von ABM verbaut hat?
Frage mich ob sich die fast 300€ wirklich lohen, Ob ich an der Verkleidung rumschneiden muss und/oder länger Bremsleitungen verwenden muss?!?

Danke für eure Antworten
 
ralfviii

ralfviii

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
23
Ort
Saarbrücken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich bin jetzt auch an dem Thema dran, daher meine Frage: Gibt es seit 2011 neue Erkenntnisse zu dem Thema ?

Das ABM-Kit inkl. Stahlflex kostet 539.-€, das finde ich recht teuer.

@NeoX13: was hast Du damals gemacht ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn es um bequemlichkeit geht habe ich es wie folgt gelöst:
- Nippel an den Stummel weg gedremelt und Stummel weiter „auf gedreht“
- Griffpuppies über die Originalen Griffgummis gezogen

Seither habe ich keine Handgelenksprobleme mehr wie davor. Optik passt und kosten warens auch beinahe keine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ralfviii

ralfviii

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
23
Ort
Saarbrücken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was meinst du mit "Stummel weiter „auf gedreht“"
Habe gerade Schwierigkeiten mir das vorzustellen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im prinzip das ende der Stummel nach vorne gedreht. So dass die Stummel eher gerade sind statt so steil angewinkelt

Original
IMG_3251.JPG
Auf gedreht
IMG_3252.JPG

Plus Griff Puppies
IMG_3795.JPG
IMG_3796.JPG

Zu beginn extrem ungewohnt mit den dicken Griffen, aber ist wirklich viel angenehmer. Nach 1 Tag hat man sich dran gewöhnt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Wenn es um bequemlichkeit geht habe ich es wie folgt gelöst:
- Nippel an den Stummel weg gedremelt und Stummel weiter „auf gedreht“
- Griffpuppies über die Originalen Griffgummis gezogen

Seither habe ich keine Handgelenksprobleme mehr wie davor. Optik passt und kosten warens auch beinahe keine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So hab ich dem auch getan. Klappt wunderbar bei meiner 3/4 Gixxer und die Puppies sind Top!!
 
Thema:

verstellbare Lenkerstummel für GSX-R 600 K7

verstellbare Lenkerstummel für GSX-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Suche Verstellbare Fußrastenanlage K3-K4

    Suche Verstellbare Fußrastenanlage K3-K4: Hallo zusammen, ich suche eine verstellbare Fußrastenanlage für meine GSXR 1000 K3. Wenn jemand was hat dann bitte PN. Danke! Gruß Andreas
  • Suche Suche 50mm verstellbare Stummel

    Suche Suche 50mm verstellbare Stummel: Suche für meine Gixxer 1000 K8 höhenverstellbare Stummellenker, ähnlich wie die von ABM, aber eben nicht für 300€. Können auch von einem anderen...
  • Fußraster: 8-FACH VERSTELLBARE LSL hat das einen wert?

    Fußraster: 8-FACH VERSTELLBARE LSL hat das einen wert?: Hi ihr Freaks, ich sollte den Abstand zwischen Fußtaster und hebel vergrößern, da ich beim schalten Probleme habe, mit meiner Fußspitze unter den...
  • Suche Brems-Kupplungshebel verstellbar für GSXR K6 750

    Suche Brems-Kupplungshebel verstellbar für GSXR K6 750: Suche Brems-Kupplungshebel verstellbar für GSXR K6 750! Am besten mit Bilder über whatsapp 015170049516
  • Brems-Kupplungshebel verstellbar für GSXR K6 750 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Suche Verstellbare Fußrastenanlage K3-K4

    Suche Verstellbare Fußrastenanlage K3-K4: Hallo zusammen, ich suche eine verstellbare Fußrastenanlage für meine GSXR 1000 K3. Wenn jemand was hat dann bitte PN. Danke! Gruß Andreas
  • Suche Suche 50mm verstellbare Stummel

    Suche Suche 50mm verstellbare Stummel: Suche für meine Gixxer 1000 K8 höhenverstellbare Stummellenker, ähnlich wie die von ABM, aber eben nicht für 300€. Können auch von einem anderen...
  • Fußraster: 8-FACH VERSTELLBARE LSL hat das einen wert?

    Fußraster: 8-FACH VERSTELLBARE LSL hat das einen wert?: Hi ihr Freaks, ich sollte den Abstand zwischen Fußtaster und hebel vergrößern, da ich beim schalten Probleme habe, mit meiner Fußspitze unter den...
  • Suche Brems-Kupplungshebel verstellbar für GSXR K6 750

    Suche Brems-Kupplungshebel verstellbar für GSXR K6 750: Suche Brems-Kupplungshebel verstellbar für GSXR K6 750! Am besten mit Bilder über whatsapp 015170049516
  • Oben