20./21.09. mit Hafeneger

Diskutiere 20./21.09. mit Hafeneger im Sachsenring Forum im Bereich Rennstrecken; 1. Tag, heute mal als Live-Ausführung: Gottlob trocken, leider recht kalt.... nuja, müssen wir durch- besser als Regen! Vorm 1. Törn in der Box...
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
1. Tag, heute mal als Live-Ausführung:
Gottlob trocken, leider recht kalt.... nuja, müssen wir durch- besser als Regen!
Vorm 1. Törn in der Box noch gelästert, dass Quax aka Kurvi nicht bitte schon wieder hinfällt, wenigstens die Boxenausfahrt sollte doch klappen.
Nuja, der Depp der beim Versuch auf die Strecke zu kommen schon fast auf der Nase liegt bin dann ich. SO geht das ja schon grad gar nich. Leichtester Impuls und die Mühle geht in Schräglage..... nicht so bissle sondern RUNTER :eek:
What the hell??? In Brünn hatte ich in der warmup zum Rennen schon sorge, da extrem nervös im Gebälk... aber jetzt? Ich grüble, was da defekt sein könnte, komme aber zu keinem Ergebnis. Also noch ne Runde, vorsichtig antesten was bei welchem Verhalten passiert. ICh stelle fest, dass ich auch nach 3 Runden absolut gar kein Gefühl fürs Vorderrad habe- die Kiste fährt gerade (meist nach innen) hin wo sie will.
Völlig frustriert gehts in die Box, so machts keinen Sinn auf Biegen und Brechen was zu erzwingen- die treue Gefährtin folgt grad ja eh nicht.
In der Box mal durchprobiert.... Schrauben fest, Lenkkopf nicht schlabberig.... Luftdruck bissle niedrig. Also von 1.5 auf 2 bar hoch damit. Seltsamerweise hats hinten auch viel zu wenig drin. Die schönen Brakings wahren vielleicht doch nicht so die beste Entscheidung. Möglicherweise kommt das extrem kippelige (so mein Empfinden) von den ungewohnten Felgen.
Das wäre ärgerlich. Nunja- also dann mal in den 2. Törn. Das ungute Gefühl bleibt, allerdings bringt der höhere Druck vorn schon etwas Ruhe rein. Trotzdem fahr ich stark verunsichert durchs Omega, Vertrauen findet sich da in keinster Form :rolleyes:
Die Vermutung liegt nahe, dass es idT an den Felgen liegt. Sinn ist hier ja durch geringeres Trägheitsmoment mehr Beweglichkeit in die Maschine zu bekommen. Dass sich das so krass äußert hatte ich nicht erwartet. Und dann auch noch mir, der mit jeder kleinen Änderung erstmal 4 Tage warm werden muss.
Doof das.... werde einen Tag halt rumrollen und mich mühen nicht im Kies nach weiteren Sekunden zu suchen.
Kurvi hingegen kanns schon wieder nicht lassen.... kaum vom 2. Törn zurück (abgebrochen, nur eine einzige Runde bei mir)
funkelts unterm Helm heraus..... "auf 3 Sekunden an der Bestzeit dran". Verdammte Axt!!! "Du sollst rumrollen- nicht rasen!!" Irgendwie sind die guten Vorsätze weg-
da wird scho wieder am Ausloten des Optimums gefeilt..... ich muss ihn tadeln.
Etwas schuldbewusst gelobt Quax Besserung- ab jetzt wird wirklich gebummelt :-)
Zurück vom 3. Törn.... ich versteh die Welt nicht mehr. Auf dem Laptimer steht ne 1:42 ... das is nicht schnell, löblich oder sonstwas. Aber wo zum Henker das nu herkommt, kann ich mir nicht erklären.
Ich habe nach wie vor keinerlei Geschick durchs Omega zu kommen, da mach ich falsch, was man falsch machen kann.
Also gut, die Mühle scheint soweit i.O. zu sein. Zumindest etwas. Den nächsten Törn werden wir uns darauf konzentrieren, das Omega sauber zu fahren. Tick langsamer rein, schön elegant Gas anlegen und dann ohne Korrektur durch.
Das wollte mir schon vor exakt einem Jahr nicht glücken.... vielleicht hilft viel Übung.
Jägi is derweil zufrieden in einer Gruppe mitgefahren. Bloß keinen Abflug riskieren, save fahren- jetzt muss ich ihn loben :)
Mal schaun, was der 4. Törn bringt. Ich hab Hunger, eigentlich könnten wir auch gleich zum Mittagessen übergehen :D
Im 4. Törn gehts völlig entspannt noch ein wenig nach vorn, zeitlich sogar einen Tick unter Kurvi.... sehr fein!
Jetzt läufts!
Also denn, recht zufrieden gehen wir zum angenehmen Teil über und wenden uns der
guten Verköstigung zu.
Den 5. Törn könnt ich grad ausfallen lassen.... Fresskoma.
Egal- was muss, das muss. Also raus!
Eigentlich is ein wenig die Luft raus, aber für 2-3 Runden reichts noch. Und siehe
da, schon wieder ne halbe Sekunde gefunden. Diese fiesen kleinen Dinger verstecken sich
aber auch an den unglaublichsten Ecken.
Zu seiner (und auch zugegebenermaßen meiner) Erleichterung findet Jägi dann im 6. und letzten Törn
bis auf wenige hundertstel zu seiner Vorjahresperformance zurück.
Ein richtig guter Tag, kein Regen- erträglich kalt.... morgen solls gar noch bissle besser werden.
Nach Theorie, Streckenrundgang, Essen, Verlosung usw. gehts ans Schrauben.
Jägi der alte Sparfuchs wirft gleich schonmal nen Regenreifen runter um zwecks
schnellen Umstecken am Folgetag nen neuen Slick vorzurichten.
Eigentlich wollt ich hier schon den Supercorsa fahren, damit ginge die letzte Sekunde
für die 30er Zeit von alleine. Aber ein wenig Optimierungspotential muss ja noch für
nächstes Jahr bleiben- morgen wird nochmal der ziemlich ausgelutschte Slick rangenommen.

Nun denn....
mein erster "live"-Bericht (mangels Zeit gabs Törn 4-6 erst am Abend.... seltsamerweise
schwindet mit fortschreitendem Alter das Gedächtnis- ich hab schon wieder die Hälfte vergessen :o )

Mal schaun was der Dienstag für uns bringt....
Jägi fährt um 10 mit Stefan Nebel, ich mag eigentlich gar nimmer
schneller- find das völlig hinreichend so :-)

Gute Nacht! :D
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hi Jungs

schön von euch zu lesen. Drücke die Daumen dass das Wetter hält und alles heile bleibt.

Und Björn, wird's nicht langsam Zeit für 'ne neue Mühle ?

Jägi soll den Stefan nicht so schlecht aussehen lassen. Der ist noch jung und nimmt es persönlich:D

LG

Rolf
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Schön geschrieben Björn.

Hört sich nach viel Spass an, nicht überreiben, es kommen noch viele andere Trainings.

madox
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Weiter so und schön artig sitzen bleiben;)
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
SO geht das ja schon grad gar nich. Leichtester Impuls und die Mühle geht in Schräglage..... nicht so bissle sondern RUNTER :eek:
What the hell??? In Brünn hatte ich in der warmup zum Rennen schon sorge, da extrem nervös im Gebälk... aber jetzt? Ich grüble, was da defekt sein könnte, komme aber zu keinem Ergebnis. Also noch ne Runde, vorsichtig antesten was bei welchem Verhalten passiert. ICh stelle fest, dass ich auch nach 3 Runden absolut gar kein Gefühl fürs Vorderrad habe- die Kiste fährt gerade (meist nach innen) hin wo sie will.
Völlig frustriert gehts in die Box, so machts keinen Sinn auf Biegen und Brechen was zu erzwingen- die treue Gefährtin folgt grad ja eh nicht.
Mimimimimimimi :schud:


Also schneller als letztes Jahr bin ich nicht mehr geworden. Meine Zeit von letzem Jahr habe ich aber am 1. Tag bestätigen können. Das heist für mich - Stürze machen mich doch langsam. Oberste Priorität war allerdings für mich: SITZENBLEIBEN, NICHT STÜRZEN --> Hat im übrigen geklappt :38.1:
Am 2. Tag war ich dann, dank Instruktor, 3 Sekunden langsamer. So ein KTM Fahrer der mich instruiert hat, hat gemeint ich sehe scheiße aus :39.2: Das braucht aber jetzt keiner weiter zu kommentieren, auch du nicht Ralph. Er meinte nur die Haltung auf dem Motorrad beim Kurvenfahren. Also musste ich am 2.Tag an der Haltungsnote arbeiten und das macht mich eben noch langsamer, als ich das sowieso schon bin.

Den vorletzten Turn musste ich allerdings abbrechen und den letzten sogar sausenlassen. :down: Vor dem vorletzten Turn musste ich etwas Öl nachfüllen. Der kleine 3/4 hat dann unbedingt meine Hilfe gebraucht, als ich am Öleinfülldeckel festschrauben war. In meiner unendlichen Güte, bin ich sofort zu Hilfe geeilt. :p Das Ende vom Lied. Ich vergaß den Deckel richtig festzuschrauben und fuhr mit losem Deckel raus. Was der Björn nicht alles versucht das ich nicht schneller werde??! tztztz. Ich bemerkte und wunderte mich, dass ich auf der rechten Fußraste so rumrutsche. In der 2. Runde bin ich in einer Rechtskurve fast abgerutscht. Ich schaute auf meinen Fuß und, oh Schreck, alles voller Öl. Somit schlich ich in die Box und war froh nicht auf meiner eigenen Soße ausgerutscht zu sein. Offensichtlich hab ich noch nichts auf der Strecke verteilt gehabt. Da war und bin ich sehr froh darüber, das durch mich nicht auch noch andere zu Schaden gekommen sind.

Ansonsten war es wie immer ein tolles Hafeneger-Event mit tollem Racerwetter. Immer zu Empfehlen. Aber lasst für mich noch ein Platz frei :goldzahn:

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Schön das Ihr wieder heile zurück seid. Ich beneide euch um das Wetter. Sitzposition bewusst ändern kostet sehr viel Zeit aber wird dann wieder besser wenn es unbewusst geht.

@Kurv....
Du solltest die eine checkliste auf den Drehzahlmesser kleben :lach2:
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor Jahren auf der Strasse, nur gar da eine Leitung gebrochen. Der Stein der einem nach dem Bemerken und nicht gestürzt sein vom Herz fällt ist gewaltig groß.

Grüße
madox
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
2. Tag:
Obwohl sich das Wetter heute noch besser anlässt als gestern entscheide ich mich dazu, den 1. Törn zu schenken und stattdessen etwas zuzuschauen, wie die Wilden im Kreis fahren. Die Strecke kenn ich jetzt ja wieder so halbwegs und auf dem kalten Asphalt möchte ich den stark zerrupften Pirelli nicht gänzlich hinrichten. Ein wenig in der Sonne Faulenzen ist auch ganz angenehm.
Thomas hingegen leistet schon ab der ersten möglichen Runde Fleißarbeit und fährt den neu montierten Michelin vorn ein, um im folgenden Törn für die Instruktorfahrt mit Stefan Nebel den Kopf frei zu haben.
Als es dann zum 2. Törn geht verpasse ich doch glatt mal wieder die Ausfahrt der beiden Nasen (Jägi + Nebel), wo ich mich doch zum Spaß mal ranhängen wollte. Nuja, macht nix- als ich aus der Box rolle, passieren gerade 2 mir bekannte Repsol-Treiber S/Z und ich beschließe, den beiden jetzt mal ein wenig hinterher zufahren. Nach zwei Runden wird mir die Überholerei der von hinten angeflogen kommenden zuviel und der Repsol-Zuschau-Spaß muss ein Ende finden. Nach den Hondas werden nach und nach alle wieder geschnupft, die vorher gerade vorbei gefahren waren. Irgendwie kann ich’s immer noch nicht fassen, dass ich in der roten Gruppe bei durchaus passablen Zeiten problemlos mithalten und vielfach vorbeifahren kann. Rundum zufrieden rolle ich zurück in die Box und tanke nach.... der Saxxnring is echt umweltschonend... nicht nur Flüsterzwang hats hier, auch Sprit brauchts fast keinen. In Brünn oder Spa geht mehr als doppelt so viel raus (relativiert) - schon krass!
Nach ein wenig erneutem Ausspannen in der Sonne steht auch schon der 3. Törn ins Haus. Jägi hadert ein wenig mit den Ergebnissen der Instruktor-Fahrt. Hauptsächlich an der Haltung auf der Mühle solle er arbeiten.... hm- er findet die Idee gar nicht so lustig. Aber was muss, das muss- im 3. Törn wird Sitzhaltung trainiert.
Ich time derweil meine Ausfahrt wieder so, dass ich 2-3 Runden freie Fahrt bekomme. Wie immer schön gemütlich aus der Box... langsam steigern bis zur Kartbahn und ab der Bergabpassage Feuer frei. Macht richtig Spaß jetzt.... ich lass laufen. Ohne Hindernisse und Überholvorgänge gehen tatsächlich 3 völlig freie Runden. 2,9 davon klappen wie am Seil gezogen. Zum Schluss der 3. Runde gelingt mir Eingang S/Z so genial, dass ich übermütig werde und in der Aussicht, nie und nimmer bis zum Körb rausgetragen zu werde früh voll aufziehe. Ein fataler Fehler, denn noch bevor ich in der leichten Vorahnung des Rutschers (Eingang S/Z ist ne klassiche Superman-Kurve, also da produzierts öfters mal Highsider delux) korrigiere und zwecks mehr Auflagefläche Aufrichte verlier ich für Sekundenbruchteile die 100%ige Kontrolle über das Hinterrad. Mir geht der Ar*** schier auf Grundeis, das Visier ist ausschließlich durch weit aufgerissene Augen ausgefüllt.
Das Unterbewusstsein retten mir den Tag und ergreift das Kommando. Wie von Geisterhand bewegt die Gashand den Griff wenige Grad zurück, die rechte Haxe drückt all verfügbares Gewicht in die Raste. Ungläubig, dass ich noch nicht auf der Nase liege verfolge ich das Geschehen. Hoppla- jetzt ist wieder bewusst reagieren angesagt... und schon produzier ich nen Fehler: In der Hoffnung dem sich beruhigenden Heck das letzte Quäntchen Stabilität zu geben trete ich in Richtung Schalthebel. Der höhere Gang soll dank geringerer Hektik am HR für endgültig Ruhe sorgen, doch ausgerechnet jetzt fehlt es dem Befehl an Nachdruck, was der Schaltautomat mit einem netten Gruß aus dem Getriebe beantwortet. Nach einem kurzen Kuss auf den Tank besinne ich mich eines Besseren und trete energisch auf den kurzen Rundstahl. JETZT reagiert der Cordona wie gewünscht und das Getriebe folgt. Auf dem Weg über S/Z bleibt mir ein wenig Zeit zum Fluchen und ein kurzer Blick in Richtung Lappi, der schon wieder wild blickt. Völlig unglaublich: Diese Rübenrunde ist die Wochenendbestleistung, es prangt eine 1:40:71..... ich könnte mir gerade in den Hintern beißen :mad: Wie kann man nur so unsäglich blöde sein und sich ausgerechnet das kaputt machen. Der grobe Unfug hat mich Welten gekostet. Nach dem Omega ist der Frust auch schon wieder verflogen... ich freu mir ein Loch in den Bauch.
Rundenlang hatte ich die Zeit ignoriert, war einfach nach Instinkt und Wohlbefinden gefahren. Sehr fein- so werden wir das jetzt weiterhin halten! J
Da die Zeit eh gleich wieder rum wäre, entscheide ich mich die letzte Runde ausfallen zu lassen und stattdessen zwecks Hinterradbeschau in die Box zu traben.
Der Blick zum mittlerweile mittelstark aufgerissenen SC2 sagt mir, dass es jetzt nochmals eine kleine Druckkorrektur braucht. Die letzten beiden Törns des Tages werden das bestätigen.... tatsächlich wird es wieder ein wenig besser mit dem Reifenbild.
Vor der Mittagspause steht noch der 4. Törn auf dem Plan. Eigentlich würde ich schon viel lieber zum Futtern übergehen, aber wenn ich das kurz vor dem Törn mache, könnte das tragisch enden. Auf Helmreinigung von innen habe ich keine Lust, also muss das Mittagessen warten. Allerdings nicht allzu lange, denn im 4. Törn entscheide ich mich fürs Bummeln und erneut Reinfahren eine Runde vor Ende. Nach dem Rutscher zuvor und völliger Zufriedenheit mit der bis dato erreichten Performance lasse ich es ruhig angehen. Ein wenig stolz bin ich darauf, mich gg. einen HR-Wechsel entschieden zu haben. "Früher" hätte es mich geradezu gepackt. So dicht an einer magischen Grenze (in dem Fall der 40er Marke) hätte ich den mitgebrachten nagelneuen Supercorsa montiert und die Zeit aktiv angegangen. Mehrere Faktoren halten mich ab. Zum einen taugt der montierte Slick noch zum Fahren, Wegwerfen wäre Verschwendung. Zum anderen bin ich so völlig zufrieden, fühle kaum "Zwang" noch etwas zu riskieren. Außerdem lehrte mich der Vormittag, dass es hier mit ruhigem Rollen am Schnellsten geht. Ich freue mich, mit zunehmendem Alter vernünftig zu werden J Die Zeichen stehen gut, ENDLICH eine sturzfreie Saison zu absolvieren.... das wäre echt mal schön!
Kurvi ist derweil nach einem kurzen unschönen Schreck-Erlebnis mit einem (später auch noch massiv uneinsichtigen) Mitracer, der ihm übers VR fuhr auf absolutem No-Risk-Trip.
Erneut wird das Fleiß-Märkchen anvisiert, Ziel ist immer noch die richtige Haltung.
Wenn ihm jetzt jemand sagt, dass er stellenweise immer noch draufsitzt wie der berüchtigte Vorfahre der Menschen auf dem Schleifstein, klebt er sich vmtl. das komplette Moped mit diesen albernen Bademattenfetzen (stomps... oder so) zu :D
Nach Überstehen des nachmittaglichen Fresskomas in Folge einer 2. Portion des Lunches geht’s zum 5. Törn.
Vorher gehört allerdings noch der Ölstand an Kurvis Kilo geprüft. Freundlich und zuvorkommend wie ich bin helfe ich Ex-Quax dabei und fixiere das Schlachtschiff in 0°-Stellung. Nachdem der Pegel wieder stimmt eilt der Schwabe ums Moped und möchte den Montageständer selbst wieder in Ruhestellung bringen. Alberner Vogel- DAS bekommen wir gerade noch so selbst hin! Allerdings vergisst er dabei, den Deckel der Öleinfüllbohrung zu schließen süppelt sich folglich im nächsten Törn fleißig Ölnebel auf Stiefel, Raste und noch ein paar andere Teile des Mopeds.
Als ich vom 5. (gemütlichen) Törn zurückkomme, steht der Ölprinz schon in Jeans neben der Öligen und putzt Öl weg, als wären wir im Golf von Mexiko :eek:
Sehr löblich finde ich an dieser Stelle, dass ihn die Vernunft packt und er von sich aus auf den letzten Törn verzichtet, um zuhause in Ruhe auch dem letzten Tröpfchen Öl, das sich irgendwo versteckt haben könnte den Gar aus zu machen. Ich muss nicht lange überlegen, um festzustellen, dass die Aussicht auf eine Heimkehr fast 2Std. früher sehr angenehm wäre. Spontan wandert die Gixxe ohne Reifenwärmer auf den Ständer, der Tag ist rum- jetzt geht’s ans Verladen.

Das Fazit:
Sehr geil wars! Schön, dass Thomas trotz Fußverletzung und eigentlichem Fahrverbot angetreten ist. Ebenfalls sehr löblich, dass wir zur Abwechslung mal mit einer intakten Kilo auf dem Anhänger zurück fahren konnten :o Spaß beiseite, ich hoffe es war der Anfang der nächsten langen Periode ohne Bodenkontakt!!
Für mich persönlich eines der Highlights des Jahres. Einfach daher, dass ich selbst mit mir ins Reine kommen konnte, mich nicht in Kleinigkeiten verrannt habe und so langsam nach und nach zurück zum Fahrfluss finde. Hoffentlich lässt sich das fortsetzen.
Das Training als solches war wie immer super organisiert, der große Personalmangel des Teams wurde grandios kompensiert, die Atmosphäre war (ebenfalls wie immer) super!

Wir sehen uns nächstes Jahr :D :D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Schön geschrieben,

aber ein wahrer Racer hätte direkt in der nächsten Runde versucht eine 39 zu fahren;)

Schön, dass alles ganz geblieben ist Juns.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Klasse Bericht Björn,

macht neidisch und Lust auf 2011. Leider kann ich beruflich/terminlich dieses Jahr nicht mehr auf den Kringel.

@Knoby, Rudi, Richard
euch dreien viel Spass in Osche am WE.

madox
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Danke Matthias,

wird ordentlich nass werden leider:(
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
jo, das war mal wieder ein wortreicher Erguss. Und alles heile geblieben. So wie wir es euch ja gesagt haben "lasst ja alles heile ".
Ihr könnt also doch auf uns hören.:)

Habt ihr den Schumi gejagt ?

wenn die scheiß Trötenverordnung net wär, würd ich ja auch mal hin. Aber so ...

Naja, war's das für euch dieses Jahr oder geht es direkt weiter ?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Schumi hat mich hergebrannt.... Eingang S/Z innen durch und dann auf und davon, aber mit sehr sauberem Manöver :)
Ich würd gern noch Hocken am 2./3. fahren, aber ich fürchte da spielt das Wetter nicht mit- mal abwarten.
Mitte Okt. vllt. noch Ungarn- aber auch da gilt: mal schaun :D
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
MS fährt in der langsamen Gruppe :confused:
In Cartagena war er in ner anderen als wir dawaren^^
So ein Sturz macht anscheinend doch langsam.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Hab seine Zeiten mitbekommen was er mit den 2 Bikes so gefahren ist
 
Thema:

20./21.09. mit Hafeneger

20./21.09. mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Hafeneger Renntraining 27-28.09

    Hafeneger Renntraining 27-28.09: Hey ich wollte mal fragen ob von euch "alten Hasen" auch jemand vor Ort ist?! Habe das Thema Rennstrecke ganz frisch angefangen und evtl. kann man...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Ab auf die Renne mit Hafeneger

    Ab auf die Renne mit Hafeneger: So Jungs und Mädels, ich möchte euch mal über meiner Erfahrungen mit der Hafeneger Rookie Schule berichten. Mal kurz zu den Umständen, ich war...
  • 25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger

    25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger: Hallo Racer, ist noch jemand an dem besagten Datum aufm HHR? :) Wäre cool endlich mal paar auf der Strecke zu sehen! :D PS: Wenn jetzt einer...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ? - Ähnliche Themen

  • Hafeneger Renntraining 27-28.09

    Hafeneger Renntraining 27-28.09: Hey ich wollte mal fragen ob von euch "alten Hasen" auch jemand vor Ort ist?! Habe das Thema Rennstrecke ganz frisch angefangen und evtl. kann man...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Ab auf die Renne mit Hafeneger

    Ab auf die Renne mit Hafeneger: So Jungs und Mädels, ich möchte euch mal über meiner Erfahrungen mit der Hafeneger Rookie Schule berichten. Mal kurz zu den Umständen, ich war...
  • 25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger

    25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger: Hallo Racer, ist noch jemand an dem besagten Datum aufm HHR? :) Wäre cool endlich mal paar auf der Strecke zu sehen! :D PS: Wenn jetzt einer...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • Oben