Fahrwerk überarbeiten

Diskutiere Fahrwerk überarbeiten im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; wo habt ihr euer fahrwerk überarbeiten lassen???
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wo habt ihr euer fahrwerk überarbeiten lassen???
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
White Power Germany
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Vorne Wilbers, hinten PT-Race.
 
K5-Albo

K5-Albo

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
43
Ort
München
Motorrad
GSX-R1000+FZ1 Fazer
Jeeep,.... bei Strassmaier-Fahrwektuning, Öhlins Cartridge im Gabel, Öhlins federbein Hinten.:D
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
HH-racetech-> Hubert Hofmann

super zufrieden für knappe 800 Euro (Kit 2)
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
was das denn fürne stelle -> "White Power Germany" Nazi verein oder was?!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ist White Power nicht von KTM gekauft worden? (sorry für off-topic)
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Ja ne gegooglet hab ich zwar ist ja auch klar dass die was mit motorrädern zutun haben aber WHITE POWER muss doch net sein oder? Denn ich verstehe darunter nur rassismus :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ja ne gegooglet hab ich zwar ist ja auch klar dass die was mit motorrädern zutun haben aber WHITE POWER muss doch net sein oder? Denn ich verstehe darunter nur rassismus :D
LoL:lol: weiße Federn, außerdem ists meistens mit WP abgekürzt.

So elegant ist der Name so gesehn vllt. nicht, aber man kann es auch echt übertreiben mit Pinkeligkeit:idea1:

http://www.franzracing.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ich habe das Fahrwerk bei meinem Suzuki mechaniker einbauen lassen, der faehrt mit einem eigenem team im CIV (campionato italiano velocita). Habe vorn und hinten Matris eingebaut, hatte am anfang ein bisschen probleme beir einstellung, da ich nicht so leicht bin. Aber dann stimmte alles, und mit nur 600 euro ein top fahrwerk
 
B

basmaster

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
56
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 600
Ich kann RS-Motors in Bünde (bei Bielefeld) empfehlen. Habe dort mal eine ZX10-R Gabel (ja Kawa ich weiß!!!) überarbeiten lassen. Ergebnis wirklich top, und der Preis war auch top!

René, der Chef, hat Erfahrung im Rennsport als Fahrer(2. im T-Cup dieses Jahr) und Mechaniker. Er weiß also wovon er redet, und berät auch gerne bei der Suche nach dem richtigen Setup. Dann ist RS-Motors auch Öhlins Stützpunkt, man kriegt also alles was das Herz begehrt!

Uneingeschränkt zu empfehlen!

MFG Bastian
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
was ist so sinnvoll was man machen kann?
sagen wir mal sportliche fahrweise auf der ls und noch 4-6 maliger rs einsatz.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Sinnvoll ist es immer sein Fahrwerk aufs Fahrergewicht einstellen zu lassen...und dazu dann noch regelmäßig zu warten.
Danach wirst du schon einmal ein komplett neues Fahrzeug haben :D
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
macht es sinn bei 24tkm schon das gabelöl zu wechseln?
wollte evtl noch federn dazu wechseln.
macht das überhaupt sinn wenn das federbein serie ist?
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
was das denn fürne stelle -> "White Power Germany" Nazi verein oder was?!
Ja klar. Deshalb verbauen die auch fast nur WEISSE Federn. Ohne Ariernachweis bekommst du kein Fahrwerk verkauft... :keule:.

Btw... PT verbaut, wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht auch am liebsten WP Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
haha ja in der Hölle beim Hechi sitzen ja auch alle mit weißen spitzen Kapuzen :D

macht es sinn bei 24tkm schon das gabelöl zu wechseln?
wollte evtl noch federn dazu wechseln.
macht das überhaupt sinn wenn das federbein serie ist?
Klar macht das Sinn....nach einem Jahr sieht die Brühe in der Gabel schon nicht mehr gut aus :D
Und auch ein aktuelles Serienfederbein kann man sehr gut überarbeiten, man braucht nicht zwangsläufig Schwedengold oder was anderes.
 
Thema:

Fahrwerk überarbeiten

Fahrwerk überarbeiten - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich)

    Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich): Servus, ich weiß es gibt hierzu schon ein paar Threads. Allerdings nur mit Deutschen Läden. Jetzt wollte ich Fragen ob wer vielleicht eine Firma...
  • Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich)

    Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich): Servus, ich weiß es gibt hierzu schon ein paar Threads. Allerdings nur mit Deutschen Läden. Jetzt wollte ich Fragen ob wer vielleicht eine Firma...
  • Oben