Fahrwerk überarbeiten

Diskutiere Fahrwerk überarbeiten im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich muss den alten Fred mal ausgraben, Bin auch grad dabei mein Federbein zu überholen (600 K4), Weclhes Öl muss da rein und vor allem...
M

M.R.

Pocketbiker
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
5
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Motorrad
GSX R 600 K4
Lese mal genauer was ich geschrieben habe.

Ich habe alle Dichtungen getauscht. Habe doch oben geschrieben, dass es komplette Dichtungssätze gibt (USA). Also Stickstoffblase, dann noch die paar Oringe und dann noch den einen Abstreifring und die Kupferdichtscheibe. Mehr ist es ja nicht was man austauschen kann.


Wenn man alle Dichtungen ersetzt, neues Öl einfüllt und Stickstoff auffüllt wird das Federbein bestimmt nicht schlechter als das 15Jahre alte SRAD Federbein mit dem alten Öl und ohne Stickstoff. Kann mir kaum vorstellen, dass in irgendeinem SRAD Federbein noch Stickstoff drinnen ist. Bei den ersten K Modellen wird es inzwischen auch nicht anders aussehen.

Und auf welche Teile beziehst du deine Aussage bzgl Maßhaltigkeit? Ich habe zu Optikzwecken poliert, ich habe nichts poliert was irgendwie das Verhalten vom Federbein beeinflussen würde. Also nichts was irgendwie mit ner Passung zu tun hat. Habe ich ja auch nicht geschrieben !


Bei Race-Tech gibts auch noch mehr zu kaufen, als um nur zu überholen. Da kann man auch die ganzen Innereien austauschen - Gold Kit nennt sich das.
Das habe ich aber bei mir nicht gemacht, habe inzwischen auch ein Öhlins Federbein verbaut und ne andere SRAD als damals. Ist schon ne Weile her.
Ich muss den alten Fred mal ausgraben,

Bin auch grad dabei mein Federbein zu überholen (600 K4), Weclhes Öl muss da rein und vor allem wieveil?:confused:

Gruss Marcus
 
Thema:

Fahrwerk überarbeiten

Fahrwerk überarbeiten - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich)

    Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich): Servus, ich weiß es gibt hierzu schon ein paar Threads. Allerdings nur mit Deutschen Läden. Jetzt wollte ich Fragen ob wer vielleicht eine Firma...
  • Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich)

    Fahrwerk Überarbeiten lassen (Österreich): Servus, ich weiß es gibt hierzu schon ein paar Threads. Allerdings nur mit Deutschen Läden. Jetzt wollte ich Fragen ob wer vielleicht eine Firma...
  • Oben