Kupplung Rutscht

Diskutiere Kupplung Rutscht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Hab eine GSX R 750 K5 (WVB3).Ich hab letztens einen ölwechsel gemacht mit filter,auf empfehlung von freunden hab ich das 10W40 von...
Gixxerpower

Gixxerpower

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
115
Ort
Halle/Westfalen
Motorrad
GSX R 750 K5 20th A
Hallo zusammen,
Hab eine GSX R 750 K5 (WVB3).Ich hab letztens einen ölwechsel gemacht mit filter,auf empfehlung von freunden hab ich das 10W40 von Castrol genommen.So jetzt zum problem,seit dem wechsel rutscht meine kupplung so ab 8000U/min.Kann das am öl liegen?hab ich das falsche genommen?welche viskosität ist vorgeschrieben oder welche fahrt ihr?Sie hat jetzt 22Tkm gelaufen kann das auch zufall sein und die kupplung hat gleichzeitig den geist aufgegeben?Hab sie erst seit mai und hab selber 3Tkm mit gefahren,ist mein erstes Moped.Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet,Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Liegt am Öl, vollsynthetisches drinn? PKW Öl von der Tanke?

Nimm ein anderes Öl sonst wirst du das Problem nicht los, und wenn vollsynthetisch dann welches was für den Betrieb mit Nasskupplungen freigegeben ist.
Die Normen stehen im Handbuch.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Welches Catrol wäre mal interessant....
aber JA, es kann zweifellos am Öl liegen...wärst du nicht der Erste.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
wenn es Castrol Power One Vollsynth. oder Castrol GP wäre würde ich bevor ichs wegkippen würde mal die Beläge checken. Wenns Edge oder sowas ist kann mans noch im Auto verwerten ;o)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Prinzipiell liegt es erstmal nah, dass das mit dem Ölwechsel zu tun hat.
Das logische Vorgehen wäre jetzt:

Öl ablassen
Kupplung auseinanderbauen
Kupplung reinigen
Kupplungsscheiben in neuem Öl (teilsynth würde ich vorschlagen) einen Tag einlegen
zusammenbauen, neuen Ölfilter rein und Öl auffüllen
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Prinzipiell liegt es erstmal nah, dass das mit dem Ölwechsel zu tun hat.
Das logische Vorgehen wäre jetzt:

Öl ablassen
Kupplung auseinanderbauen
Kupplung reinigen
Kupplungsscheiben in neuem Öl (teilsynth würde ich vorschlagen) einen Tag einlegen
zusammenbauen, neuen Ölfilter rein und Öl auffüllen
Ob man da jetz gleich die Kupplung zerlegen muß :rolleyes:
ein erneuter wechsel mit Filter und Teilsynthetischem sollte ausreichen, 10W 40 ist auch gut, würde aber kein Castrol nehmen :D

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxerpower

Gixxerpower

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
115
Ort
Halle/Westfalen
Motorrad
GSX R 750 K5 20th A
So Hab jetzt mal nen ölwechsel machen lassen mit filter wieder 10w40 aber diesmal von motul,nach 10km war wieder alles in butter-freu-.:).
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Motul ist das beste was anderes kommt nie auf mein Moped. Für mich der beste Motorenölherrsteller was Motorradräder angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplung Rutscht

Kupplung Rutscht - Ähnliche Themen

  • K1 Kupplung rutscht nach 54000 km

    K1 Kupplung rutscht nach 54000 km: Hi zusammen, Da ich ja die gute Kilo k1 Baujahr 2001 gixxer erst frisch besitze, ist mir nun aufgefallen dass die Kupplung rutscht. Sie hat noch...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

    Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Kupplung schlägt / rutscht ( K2 )

    Kupplung schlägt / rutscht ( K2 ): Hey Jungs, ich war letztens auf der Bahn mit knapp 230 km/h unterwegs. Ich wollte vom 5 in den 6 schalten und komischerweise kam ein Schaltloch...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km??

    Kupplung rutscht nach 13.000 Km??: Hey. Ich habe meine Maschine jetzt die ersten Runden bewegt. Leider rutscht die Kupplung in allen Gängen und es hört sich, als wenn ich ein...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km?? - Ähnliche Themen

  • K1 Kupplung rutscht nach 54000 km

    K1 Kupplung rutscht nach 54000 km: Hi zusammen, Da ich ja die gute Kilo k1 Baujahr 2001 gixxer erst frisch besitze, ist mir nun aufgefallen dass die Kupplung rutscht. Sie hat noch...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

    Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Kupplung schlägt / rutscht ( K2 )

    Kupplung schlägt / rutscht ( K2 ): Hey Jungs, ich war letztens auf der Bahn mit knapp 230 km/h unterwegs. Ich wollte vom 5 in den 6 schalten und komischerweise kam ein Schaltloch...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km??

    Kupplung rutscht nach 13.000 Km??: Hey. Ich habe meine Maschine jetzt die ersten Runden bewegt. Leider rutscht die Kupplung in allen Gängen und es hört sich, als wenn ich ein...
  • Oben