Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais

Diskutiere Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; also ich hab einfach nen wiederstand ins kabel f?r die hinterenblinker geklemmt und das funtzt subba und ohne probleme ... ich weis net why sich...
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also ich hab einfach nen wiederstand ins kabel f?r die hinterenblinker geklemmt und das funtzt subba und ohne probleme ... ich weis net why sich alle so stress machen m?ssen ???
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Hallo Nightfox,

sei mir nicht b?se, aber ?ber die f?r und wieder, ob nun Relais oder Widerst?nde wurde schon genug diskutiert. Bez?glich der Widerst?nde hat sich Chinch schon sehr ausf?hrlich ge?u?ert und sogar Beispielrechnungen Niedergeschrieben.

Den Thrad diesbez?glich findest Du hier in dieser Rubrik oben angetackert.
Hier der Link: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=1585

Belassen wir's bei: "Alles hat seine vor und Nachteile" und dieses Howto bleibt auch eines ;)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich habe dies jetzt auch gemacht und ich mu? sagen was einfacheres gibts ja mal gar nicht. voll easy. das kann sogar ich als motorradelektronik neuling. f?r mich k?me nichts anderes mehr in frage.

:danke: :danke: :danke: DANKE TOTO :danke: :danke: :danke:
 
R

Raptor

Pocketbiker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1
Ort
Fr?ndenberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo,

ich habe von Suzuki ein Relais mit 3 Pins. Wie finde ich heraus, welches Kabel ich an den dritten Pin stecken muss? Ich kann ja nicht wahllos Kabel aus dem alten Relais raus ziehen. Hinterher bekomme ich die nicht wieder rein.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo,

ich habe von Suzuki ein Relais mit 3 Pins. Wie finde ich heraus, welches Kabel ich an den dritten Pin stecken muss? Ich kann ja nicht wahllos Kabel aus dem alten Relais raus ziehen. Hinterher bekomme ich die nicht wieder rein.
Bitte stelle dich erstmal im Bereich neue User vor, dann w?re es auch toll, wenn du dir mal die bestehenden Infos zu dem Thema durchlesen w?rdest!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab gestern Abend noch meine neuen LED - Blinker verbaut.
Die Variante mit dem neuen Blinker Relais, ist wirklich das Beste
was man machen kann.
Verbaut habe ich das Relais von Kellermann, dieses gibt es z.B. bei
Polo,Louis und Hein Gericke.
Mit der Anleitung und den Bildern von Toto kann fast nicht schief gehen.
Also keine Angst vor dem Umbau, wird schon schief gehen. :D

Wenn ich schon nicht fahren kann, dann darf ich wenigstens basteln. :(
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hmm ich hab irgendwie Probleme da ich ein 3 poliges Relais hab.
Wenn ich den Pin 31 direkt an masse klemm blinkts gar nicht.
wenn ich ihn bei geschaktetem blinker dazustecke blinkts einmal und das wars.
Ist da jetz nochn Kabel im orig relais was da dran muss welches Masse in Intervallen zuschaltet oder wie?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Bring mal den Beschaltungsplan f?r das Relais was du hast.
Das originale liegt an dauerplus und der Schalter schaltet ?ber die Blinker richtung Masse. Kann sein, dass man da noch was ?ndern muss...
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich sch?tz mal das des Relais defekt ist.
Hat auch 49,49a und halt 31 als anschluss.
werd das zur?ckschicken und mir ein neues holen.
Habs ja genau wie beschrieben angeschlossen und halt 31 an batteriemasse,
verh?lt sich dann wie beschrieben ganz komisch.
Mal sehen ob ich mir auch das 2 polige hole wenn diese verz?gerung nicht so gravierend ist.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hol dir ein 3-poliges z.B. das von Kellermann.
Ist nur ein Kabel mehr, welches an die Masse kommt.
Daf?r hast Du keine Verz?gerung und der Einbau ist wirklich leicht.
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab mir jetz heut ein 2 poliges geholt(Polo) und es funzt einwandfrei,auch kaum verz?gerung.
Das 3 polige war kaputt aber jetz gehts^^
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hmm ich hab irgendwie Probleme da ich ein 3 poliges Relais hab.
Wenn ich den Pin 31 direkt an masse klemm blinkts gar nicht.
wenn ich ihn bei geschaktetem blinker dazustecke blinkts einmal und das wars.
Ist da jetz nochn Kabel im orig relais was da dran muss welches Masse in Intervallen zuschaltet oder wie?
Haben die Kabel Farben ?

Schwarz mu? an Masse.
Die beiden anderen an blau und braun.
Wie rum kannst ja testen.
Kaputt geht dabei nichts. :)
 
projectile3

projectile3

Pocketbiker
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
2
Ort
Muenchen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Super Anleitung!
Ich wollte nie LED Blinker mit Widerst?nden die sehr heiss werden und deshalb war ein Blinkertausch nie ein Thema f?r mich. Doch nachdem ich diese Anleitung mit Blinkrelais gefunden hatte bin ich gleich los, um mir sch?ne kleine LED Blinker zu besorgen. Habe das 2 Polige Relais von Gericke benutzt und alles funktioniert bestens.
An meiner 600 K4 sind die Kabelfarben wie in der Anleitung beschrieben.
Ich kann einen Umbau nur empfehlen!
 
schkulk

schkulk

Pocketbiker
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
1
Ort
Hopfgarten
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K4
Bin ?ber diesen Beitrag zum Forum gesto?en, habe gleich mein Kellermann Blinkrelais (sauteuer, h?tte ich mal eher das Forum gekannt!) nach der Anleitung und den Fotos verbaut.
Das funzt!!!! :)
Relais ist ?brigens 3 polig, habe 3. Pol (schwarz) auf Masse klemmen m?ssen.
Verz?gerungen beim Blinken gibt es keine.
Werd in naher Zukunft mal paar Fotos in meine Garage einstellen.
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hehe genauso gings mir auch =).
Bin auch ?ber die Blinkergeschichte hierher gekommen und bin froh dr?ber :D
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Beim n?chsten Motorrad verbaue ich dann auch ein 3-poliges Relais... :-)

(... der Anleitung wegen)

Wollte damit Vielen Dank f?r das Lob sagen! :)
 
N

nicofireball78

Pocketbiker
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
9
Ort
Th?ringen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo zusammen,

auch ich habe den Umbau mit Relais gemacht. ABER - mit einem 3 poligen gibt es definitiv KEINE Verz?gerung oder Unrhythmische Einschaltph?nomene.:)
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ich hab heute das Relais nach der Anleitung installiert. Allerdings mit deinem 3 pol relais es waren aber nur 2 kabel. Es blinkt zwar aber vielleicht war es ein fehler 1 Kabel an 2 pole ans relais anzuschliessen. Denn immer wenn ich blinke scheint sowas wie ein dauerkontakt da zu sein im Cockpit blinkt das LED hell und dann dunkel. Und die Blinker scheinen immer schwache dauerspannung zu haben. Und wenn ich das Licht mit einschalte dann blinken Sie etwas schneller doppelt so schnell eigentlich. Liegt das jetzt an dem 3 pol relais oder daran wie ich sie verklemmt hab.

Gruss Alex
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab ein 3 pol Relais von polo drin und das bringt immer nur 1 blinktakt und dann muss ich das massekabel wieder abmachen dann wieder dran und das gleiche nochmal 1 blinktakt und das ding is tot auf dem Relais steht Wehrle max. 170 W-12V kann sein das die 4 mal 1 Watt blinker nicht richtig von dem Relais erkannt werden weil kaum leistung gezogen wird ??? Muss mich mal umschauen f?r ein anderes Relais Hat einer erfahrung welches man bei 1 W LED Blinkern nehmen kann? Diesmal versuch ich mal ein 2 poliges
 
Dutch

Dutch

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Motorrad
Yamaha R1
Hi
Wenn ihr nicht basteln wollte dann habe ich das Seitenst?nder/Blinkrelais zum einfachen tauschen!!! Altes raus ,neues rein fertig!!!
7-poliges SUZUKI Blinkrelais
39,90 EUR mehr solche Teile bei mir auf der Hp
mfg Dutch
www.fastbikeservice.de
 
Thema:

Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais

Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • Anleitung für Riff LED Komplettset gesucht

    Anleitung für Riff LED Komplettset gesucht: Hallo! Ich habe folgendes Set für meine K8 600 bestellt...
  • Anleitung LED Umbau K0-K3

    Anleitung LED Umbau K0-K3: Hier Anleitung was gemacht werden muss damit die LED Anzeige in blau leuchtet Grundsätzlich funktioniert das bei den folge Modellen genauso...
  • Anleitung LED Umbau K0-K3 - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • Anleitung für Riff LED Komplettset gesucht

    Anleitung für Riff LED Komplettset gesucht: Hallo! Ich habe folgendes Set für meine K8 600 bestellt...
  • Anleitung LED Umbau K0-K3

    Anleitung LED Umbau K0-K3: Hier Anleitung was gemacht werden muss damit die LED Anzeige in blau leuchtet Grundsätzlich funktioniert das bei den folge Modellen genauso...
  • Oben