Kein Licht (Birne scheint in Ordnung)

Diskutiere Kein Licht (Birne scheint in Ordnung) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR-Freunde, ich brauche mal Hilfe. Bin neulich auf dem Weg nach Hause und es wurde dunkel. Das man eh nicht viel mit den alten...
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hallo GSXR-Freunde,

ich brauche mal Hilfe.

Bin neulich auf dem Weg nach Hause und es wurde dunkel.
Das man eh nicht viel mit den alten Motorradscheinwerfern sehen kann (meine ist ne 99er) ist mir klar. Aber kurze Kontrolle. Ergebnis: Hauptscheinwerfer dunkel, also die letzten paar Meter mit Fernlicht nach Hause gefahren. Der funktionierte einwandfrei.

Ich verutete die Birne sei durch.
Aber beim Betrachten sieht die noch in Ordnung aus.

Beim Auto hätte ich jetzt die Sicherungen überprüft.
Ich habe den Sicherungskasten oder wie das Ding heißt aber nicht gefunden.

Nun die Fragen:
Gibts den nicht oder war ich blind?
Wie kann man testen, ob die Birne wirklich durch ist?

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. :-)

LG Nik
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Der Sicherungskasten müsste unetr der Sitzbank sein glaub ich und dort in der oberen Reihe die 2te von links
Testen kannst du die Lampe einfach mit nen Multimeter
oder wenn du sowas nicht hast kann man zur not 2 Kabel nehmen und die mit der Batterie verbinden Lampe vorher ausbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Perfekt. Werde ich gleich morgen mal testen.
Danke!
 
Thema:

Kein Licht (Birne scheint in Ordnung)

Kein Licht (Birne scheint in Ordnung) - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!?

    Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!?: Hallo zusammen, also folgendes ist vorgefallen. Bin abends noch ne Runde gefahren. Motorrad stand dann noch zwei/drei Stunden draußen. Als ich...
  • Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!?

    Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!?: Hallo zusammen, also folgendes ist vorgefallen. Bin abends noch ne Runde gefahren. Motorrad stand dann noch zwei/drei Stunden draußen. Als ich...
  • Oben