Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!!

Diskutiere Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!! im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Klasse, ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass Du Dich durchsetzt. Derzeit ist in der Planung das ich auch mit Anhang in BRNO sein werde. madox
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Klasse, ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass Du Dich durchsetzt.
Derzeit ist in der Planung das ich auch mit Anhang in BRNO sein werde.

madox
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
So, Hockenheimtermine sind jetzt auch zwei buchbar. Für Mai steht voraussichtlich noch ein Termin aus. Den reichen wir sofort nach, wenn er sicher ist .
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
lerne mal sauber zu fahren, sonst wird das nie was mit der 1:29 in Osche. 1:35 schafft ja bald das junge Hündchen. Und Hocken ist eh zu schnell für dich.
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hi, gibts auch was für Renne Neulinge? So mit Kurventraining und Instruktor?
Am besten am HHRing

Danke
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn es für Anfänger sein soll, dann ist Oschersleben sicher eine bessere Variante. Instruktoren sind auch immer da und sollte man als Einsteiger auch buchen.

Schau die doch einfach unsere Internetseite genau an. ::.. Hafeneger-Renntrainings ..::. Da gibt es auch einen kleinen Film zur Übersicht.

Ob jemand vorher ein Kurventraining macht oder nicht, ist Ansichtssache. Ich allerdings sehe da keinen Sinn drin.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
lerne mal sauber zu fahren, sonst wird das nie was mit der 1:29 in Osche. 1:35 schafft ja bald das junge Hündchen. Und Hocken ist eh zu schnell für dich.

Offtopic:
Ok. Das war wohl n Schlag ins Gesicht. Zumindest für mich. Da ihr ja nächstes Jahr mit Tranpondern die Gruppen einteilen wollt: Welche Zeiten setzt ihr als Kriterium für welche Gruppe an (O-Leben).
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
lerne mal sauber zu fahren, sonst wird das nie was mit der 1:29 in Osche. 1:35 schafft ja bald das junge Hündchen. Und Hocken ist eh zu schnell für dich.
Ich möcht den mal gerne kennenlernen wer Osche < 1,30 fährt. (Hobbywurschtler und keine Pros) Hunde hab ich noch keine auf der Mopete gesehen
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Du musst zwischen den Zeilen lesen Herr Payne, alles Insider;)
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Ich möcht den mal gerne kennenlernen wer Osche < 1,30 fährt. (Hobbywurschtler und keine Pros) Hunde hab ich noch keine auf der Mopete gesehen
Oh doch, ich kenn ein Hündchen welches Moped fährt.
Langsam und unschön, aber es fährt :D

LG
Thomas
 
S

Spatz

Gast
Welche Zeiten setzt ihr als Kriterium für welche Gruppe an (O-Leben).
wenn ich Veranstalter wäre würde ich wie folgt vorgehen:

< 1:45 = schnell
1:45 - 1:55 = mittel
> 1:55 = langsam

Das wäre die grobe Gruppeneinteilung bei einem normalen Rennstreckentraining ohne Rennen mit 3 Gruppen.

Und dann je nach Gruppengröße (nehmen wir mal an 120 Teilnehmer = ca. 40 je Gruppe):
Alle Zeiten zum Mittag genommen
Pos 1-40 = schnell
Pos 41-80 = mittel
Pos 81-120 = langsam

Und nur wenn sich z.B. Jemand aus der mittleren Gruppe "deutlich" absetzt, eine weitere Umgruppierung vornehmen. Hängt natürlich auch von der Anzahl möglicher "beweglicher" Plätze ab.
Deutlich = sollte sich schon in Richtung Pos 30 bewegen. Macht ja keinen Sinn die Plätze 38 - 43 ständig zu die Gruppen tauschen zu lassen.
Aber so etwas sieht man ja am Abend bzw. am 2. Tag wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
wenn ich Veranstalter wäre würde ich wie folgt vorgehen:

< 1:45 = schnell
1:45 - 1:55 = mittel
> 1:55 = langsam

Das wäre die grobe Gruppeneinteilung bei einem normalen Rennstreckentraining ohne Rennen mit 3 Gruppen.
Dann wäre Einteilung und Selbsteinschätzung anhand gefahrener Zeit deckungsgleich.

Danke Dir.

@Ralph: Deckt sich das mit eurem Vorhaben?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wir teilen in 4 Gruppen ein. Nach unserer bisherigen Erfahrung "knubbelt" es sich in manchen Gruppen. Eine Ersteinteilung nach Zeiten und Teilnehmerzahl machen wir eh vorher anhand der gemeldeten Zeiten. Bei vielen Kunden wissen wir mittlerweile, wie die fahren und teilen auf Grund unserer Erfahrung ein. Diese Arbeit macht sich ausschließlich Philipp selber. Da lässt er nie nich einen dran :D (Gut für Kurvi und sein Hündchen)

Die Transponder werden dann die Feinarbeit erleichtern und harmonischere Gruppen möglich machen. Auch "erwischen" wir dann auch diejenigen, die sich einfach in einer anderen Gruppe mit einem Motorrad vom Kumpel bewegen. Ich denke, dass dies alles zu einer homogeneren und ruhigeren Veranstaltung beitragen wird.
 
L

Langer

Gast
Das glaube ich auch, da ich ja auch meistens mit Phillip fahre finde ich die neue Veranstalltungsart sehr gut. Allerdings wenn es 4 Gruppen gibt würde ich die schnellste Gruppe unter 1,40 in Osche machen ;) Dann stehe ich wenigstens keinem im Weg :o:D:o
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Ich habe sogar 3 Hunde auf meinem Moped :9: und die sind mitlerweile schon unter 1:40 aber weit von 1:35 entfernt :pleure:

madox
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Dann fahren wir mal gemeinsam in OSL und ich ziehe deine Hunde ein bisschen an der Leine, das wird schon gehen;)
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Angebot dankend angenommen aber nicht nur für OSL.

madox
 
Thema:

Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!!

Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!! - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!

    Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!: Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt... Startseite Dunn-Racing....
  • vorläufige Termine 2014

    vorläufige Termine 2014: Hiermit präsentieren wir Euch vorab schon einmal unseren Terminkalender für die kommende Saison. Alle Termine wurden bestätigt, stehen jedoch...
  • vorläufige Termine 2014 - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!

    Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!: Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt... Startseite Dunn-Racing....
  • vorläufige Termine 2014

    vorläufige Termine 2014: Hiermit präsentieren wir Euch vorab schon einmal unseren Terminkalender für die kommende Saison. Alle Termine wurden bestätigt, stehen jedoch...
  • Oben