Mein Auto .... und meine Probleme, eure Autos und eure Probleme Laberthread

Diskutiere Mein Auto .... und meine Probleme, eure Autos und eure Probleme Laberthread im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich muß jetzt mal meinen Ärger rauslassen, diesmal aber mal das Thema Auto. Jeder hat bestimmt noch ein Auto, was mehr oder weniger...
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hallo, ich muß jetzt mal meinen Ärger rauslassen, diesmal aber mal das Thema Auto.
Jeder hat bestimmt noch ein Auto, was mehr oder weniger funktioniert. Der Thread soll dazu dienen, die Erfahrungen auszutauschen....

Zu meinem Wagen: Opel Astra Caravan Modellreihe G 1998 Baujahr, 1,8l 16V

Hauptsächlich wird das Fahrzeug von Frau benutzt und um den schwarzen Vierbeiner (Labrador) umher zu kutschieren....

Das Auto wurde beim Händler vor ca. 2 Jahren gekauft, da das alte Auto Toyota Corolla den Geist aufgegeben hat, trotz guter Dienste.
So kamen wir auf den Opel dieses Baujahres, da er ins Budget passte!
Haben für das Auto-> Scheckheft, 2 Besitz, knapp 99.000km runter mit Navi und vielen Extras 4900€ bezahlt (ja, in Berlin ist dat so teuer).
In den ersten Monaten super zuverlässig, dann fing es beim Tanken an, Benzin auszulaufen, nicht viel, aber immer eine kleine Pfütze. -> Händlergewährleistung Pustekuchen, mit Händen und Füßen gegen gewehrt, das das keine Gewährleistung ist, sondern Verschleissteil. Ich hatte damals keine Rechtsschutz, also klein beigegeben und zu FOH (Freundlicher Opel Händler). Diagnose: Überlaufschlauch Kraftstoffzulauf undicht, neuer Schlauch (geht vom Tankeinfüllstutzen bis zum Tank ca. 120€+ Lohn also ca. 250€, da Tank ausgebaut werden muß.
Ich hab gesagt Frechheit, kraftstoffresistenten Schlauch gekauft, defekten Schlauch abgetrennt und mit Schlauch und Schellen verbunden. (muß alle Jahre nach dem Winter neu gemacht werden.
Dann find immer wieder temporär die Airbag-Leuchte an zu leuchten, besonders häufig wenn der Sitz verschoben wird (Seitenairbagkabel verläuft unter dem Sitz).
Also wieder zum FOH Fehlerspeicher auslesen, Diagnose Airbagverbindung unter dem Sitz hat Wackelkontakt, neuer Steckersatz 90€+ Lohn. Ich wieder gesagt Frechheit, scheiß Opel!. Anderer Opelhänder hat nachdem ich zwei Monate mit leuchtener Airbaganzeige gefahren bin das Kabel Kabel fest verlötet, für ca. 20€.
Dann, nachdem Airbag wieder geht, fing die Motorkontrolleuchte an zu leuchten, also ab zum FOH und Fehlerspeicher auslesen. Mittlerweile bin ich Stammkunde und werde wie ein Privatpatient beim Arzt mit Kusshand begrüsst...
Diagnose: Lambdasonde defekt, Kosten 110€ + Lohn. Bereitwillig bezahlt...
Mittlerweile ist das Jahr mit Gebrauchtwagengewährleistung vorbei!
Urlaubsfahrt mit Freunden nach Wolfsburg ins Ferienhaus.
Sonntag früh wollen wir zurückfahren (wir sind nur mit Opel und meiner Suzuki da) geht gleich beim Start die Generatorleuchte an. Also Adac gerufen, Kaffee getrunken und gewartet.
Diagnose: Lichtmaschine defekt, Fahrt nur bedingt möglich! -> Problem: Auto lenkt sich wie Traktor, da elektronisch unterstützte Lenkung natürlich auf Notlauf schaltet.
Also Auto zur nächsten Werkstatt gefahren und Mietwagen über Adac besorgt.
Da ich der Student bin, musste ich zurückbleiben in Wolfsburg, während Freunde mit Freundin nach Berlin mit Mietwagen fahren. Kosten für Mietwagen mit Benzin ca. 100€. Diagnose Opel: Lichtmaschnine neu ca. 280€ + Lohn. Ich meinte wir haben gerad die 120.000km erreicht, machen sie gleich Zahnriemen und Wasserpumpe mit.
Gesamtkosten ca. 720€. Ich nach einer Woche Zwangsaufenthalt in Wolfsburg zurück nach Berlin.
Auto hält einigermaßen!
Einige Tage später-> Elektronische Motorkühlungleuchte leuchtet temporär, besonders wenn Klima eingeschalten wird, also wird bei 30°C ohne Klima gefahren...
Diagnose: vorderer Lüfter fest, neuer Lüfter bei Opel 300€ Gesamtkosten. Ich hab mir wieder gedacht Scheiß Opel! Folge dieses Defektes war die Überhitzung des Motors, sodass ich des Öfteren auf der Autobahn oder so liegengeblieben bin und mich der Adac aus dem Schlamassel gerettet hat. Ich im Internetautozubehör gesucht und Lüfter für 100€ gekauft und selber eingebaut. Defekt weg, Klima funktioniert wieder.
Vor einigen Monaten geht jetzt temporär die ABS-Leuchte an. Aber nur temporär. Zudem setzt auch manchmal die Geschwindigkeitsanzeige aus. Diagnose: Radsensor vorne links defekt Gesamtkosten ca. 400€, da Nabe komplett gewechselt werden muss...
Also wieder gesucht nach Zubehörteil und so, aber ist nicht billiger. Also wieder ein paar Scheinchen losgeworden.
Gestern früh startet Auto nicht (immer dann wenn man es eilig hat) Diagnose: Batterie tot, also Starthilfe bekommen, ein wenig fahren und gut ist. Auf der Rückfahrt macht meine Freundin hinten Fenster auf, damit der Hund Luft bekommt. Zu Hause angekommen Fenster hochgemacht (elektronisch), es macht krach und das Fenster hinten steht halb offen still. Diagnose: Plastikstift und Schiene gebrochen. Opel will für den kompletten Fensterheber 420€ haben (die haben den Arsch offen!) Es gibt nen Reparatursatz für knapp 30€, mal sehen was der taugt

Fortsetzung folgt....
Fazit: keinen Opel mehr!!!!!
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
tja mein vor 4 Jahren gekaufter (km damals 123000) 2001er Ford Fiesta Diesel läuft...und läuft...und läuft...und läuft...Hab jetzt 156000km drauf,bis auf einmal ABS reparieren lassen (500 ocken -.- ) und 1x verschleissteile (bremsscheiben vorn ~ 300). Fällt zwar immer beim ersten Versuch durch den Tüv durch,aber beim 2ten Anlauf besteht er immer ;) Muss aber mal langsam was gegen den Rost unternehmen...Ansonsten ist die Karre genau das,was ich von einem Auto erwarte: scheissebillig im Unterhalt,meine Motorräder kosten sicherlich das 10fache...pro KM gesehen. :3

Mein Rat: Verkauf die Scheisskarre schnellstens, dass Auto ist ja eine reine Geldvernichtungsmaschine! Opel halt ;)

achjo: Ich wette,wenn du dein Auto bei Mustafa um die ecke gekauft hast,stimmt der Kilometerstand nicht. Zumindest darfst du in so kurzer Zeit nicht soviele Defekte haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wie war das noch "...einen opel braucht kein mensch"
mein alter opel war von 94, hab ihn mit 130.000 bekommen und 9 jahre gefahren, ging zuletzt auf die 500.000 km marke zu, hat er leider nich mehr geschafft, pünktlich zur abwrackprämie hat der motor den geist aufgegeben :D:D:D seitdem hab ich nen schönen neuen mitsubishi der auf den ersten 30.000 km noch keine zicken gemacht hab.

hatte in der ganzen zeit mit dem opel kaum probleme, lichtmaschine musste einmal gewechselt werden, ansonsten nur der übliche verschleiß und die blechteilchen die ich kaputtgefahren hab :P (inkl. ^^bimo´s alten wagen an der ampel wegrammen:p) ... in meinem besitz hat der opel aber auch nie wieder ne opelwerkstatt gesehen, immer nur hinterhof schrauber...
 
Laurence

Laurence

Pocketbiker
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
1
Ort
Hof
Motorrad
GS500
1. Auto Fiat Punto gekauft mit 160tKM noch 40TKM gefahren, waren nur Bremsen fällig gefahren, dann ist mir einer in die Seite gerauscht....
2. Auto Fiat Grande Punto, 26tkm keine Probleme

Aber ich muss sagen, ich gehe ziemlich pfleglich damit um,,,,
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
lamdasonde, kw sensor, kw entlüftung, ölstab inkl. Führung (VW Bröselplastik), einspritzung, schloss heckklappe, auspuffhalter, abs sensor, fensterheber, zahnriemen ( 2mal in 2 Wochen und 800€ teuer), wasserpumpe (VW Bröselplastik), thermostat, wischerpumpe hinten (ging nie so recht, ich ignoriers seit längerem), radlager und neuerdings die servo undicht... innerhalb von 20tkm zwei beinahe motorschäden durch einmal zahnriemen übergesprungen (gottseidank ist gleichzeitig der kw sensor hopps gegangen sodass er nichtmehr angesprungen ist) und einmal wapu sprich das thermostat was die wapu dann mitgenommen hat (wohlgemerkt bei 30°C, das waren lustige 25km Heimfahrt mit kochendem motor ^^ ). getauschte metallteile, scheiben und gelochte kühler kommen auchnoch drauf, da kann das auto aber nix dafür. und es ist kein Opel sondern ein audi.

liegt nur an dem km stand und dem alter, bei 100tkm geht meistens jedemenge kaputt. seit die 110tkm durch sind hab ich komischerweise ruhe.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Mensch, ich dachte wenigstens Audi is besser, aber da wurde ich doch getäuscht....

Was ich noch vergessen habe. Ab Werk quietschen die Bremsen beim Astra, das kauft man mit!
Abhilfe schafft da nur ne andere Bremsanlage (Hersteller Bosch glaub ich)...

Mängel beim Opel die noch nicht aufgetreten sind, aber beim Kauf dazugehören:

-Anlasser defekt
-Lüftung undicht
-Klimanlage defekt
-Mittelschalldämpfer sowie Endschalldämpfer durchgerostet (Haltbarkeit ca. 2 Jahre)
-Motorlager ausgeschlagen
-Krümmer gerissen
-Sitze knarzen
-AGR-Ventil zu
-Federn hinten brechen öfter
-Wahlhebelschalter für Automatikgetriebe (sitzt auf dem Automatikgetriebe) defekt
usw

@Killswitch
du hast ja auch Glück mit dem Audi

@bimo
ich bin echt am überlegen, aber letztendlich ist es das Auto meiner Frau...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
nen Opel kommt mir auch so schnell nicht mehr auf'n Hof...hab mir 2001 nen Omega b gekauft und am dritten Tag nach dem Kauf kam gleich die Wasserpumpe fest... dadurch Zahnriemen gerissen...dadurch fast alle Ventiele im "Piep"ARSCH"Piep...Resultat:neuer Zylinderkopf...Ventiele...bla...bla...bla...=3500 Teuronen
Zurück zum Händler und der hatte auf einmal kein Blick mehr für mich übrig...war drei Tage vorher als ich ihm die Kohle auf'n Tisch gelegt hab, noch irgendwie anders!

Na ja ich Druck gemacht, Stimme erhoben, dadurch ist wahrscheinlich sein "Schmalz" geschmolzen, und er schenkte mir plötzlich wieder gehör:D nach sagenhaften 5 wochen hatte ich die Dose wieder.

Dann ne weile Ruhe und dann ging es wieder los...ich kürtz das jetzt mal nen bissl ab...

-Luftmengenmesser (alle Jahre wieder)
-Infrarot Zentralverriegelung
-Dreieckslenker
-Alle Radlager
-Kurbelwellensensor (alle 60000)
-Nockenwellensensor (alle 60000)
bei den Sensoren hat man mir das dann mal erklärt: Tja da haben se genau das falsche Modell/Bj erwischt (2,0 16V) is ne Krankheit bei dem Modell, stellen sie sich mal darauf ein das sie so alle 60000 neue brauchen! Bei ca 40000 km im jahr kann das schon nerven. Ah und die waren och noch zu blöd den Fehlercod auszulesen: sagenhafte 16 mal (160€)stand auf der Rechnung...da is mir gleich wieder der Arsch geplatzt!

Na ja jetzt ärgert sich einer im Süden damit:smilie_f: falls er ihm nicht unter'm Arsch weggerostet ist:D

Hab jetzt nen Golf V 1,9 Tdi und bin auf ein paar Elektronikproblemen recht zufrieden mit ihm. Bin jetzt in zwei Jahren schon fast 85000 km gefahren und Der Golf hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Ich werd aber nächstes Jahr auf Passat oder A6 Kombi umsteigen...kann mich nur noch nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
will dich nicht angreifen, aber wer opel kauft, muss mit sonem mist rechnen ;)
klar, verallgemeinern kann man das nicht, aber der größte teil den die bauen ist mist! sind ja nicht umsonst fast pleite gegangen!

würde persönlich, wenn es nur darum gehen soll, den hund spazieren zu fahren auf einen 1.9er 3er oder 4er golf kombi setzen... eher 4er golf als neukauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
hab ich ja dann auch gemerkt;)
ich jetzt auch!!


...Update:

Nachdem die Kraftstoffpumpe neu ist vom Händer nach Hause gefahren, und Auto ist während der Fahrt ausgegangen. Wieder ADAC und zurück zum Händler...
Mal sehen was nun kaputt ist, ich rechne mit Steuergerät, das kostet dann so um die 1000€, dann kann ich meine Gixxer als Pfand dalassen....
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also wenn ich das so höre würde ich mir wenn ich du wäre SCHLEUNIGST ein neues auto zulegen. wenn das wirklich 1000 euro kostet kannste dafür fast schon n halbes auto kaufen, dass zehn mal länger nicht kaputt geht als dein opel. ich persönlich bin ja fan des audi a3 aber noch keine erfahrungen gemacht, da noch nie ein auto besessen :P erstanschaffung war ja moto und bin auch erst ma 19 mit 2. bike.... ;P

ps: wie finanzierst du dir moto und auto während des studiums? oder zahlt deine freundin das?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
@ utty400: Auto gehört meiner Freundin, ich brauch nur ganz selten das Auto... Moppet kann man ja selbst unterhalten, hab ja "nur" ne 600er...
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ja stimmt mopped geht. werde ich ja ab wintersemester auch so unterhalten.
ich frag nur weil das so klang als würdest du die ganzen reparaturen bezahlen und das dürfte mittlerweile ja fast mehr sein als das auto gekostet hat :P
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@ Andy Berlin
hmmm ... klingt alles nach Montagsauto. Das kann man leider bei jeder Automarke erwischen.

Aber hier meine Erfahrungen:

Audi 80 ca. 100.000 km (bei 170.000 gekauft und bei 270.000 km verkauft) nur mal den Kühler (durchgerostet) :)
VW Passat D ca. 150.000 km (bei 200.000 gekauft und bei 350.000 km :eek:verkauft) Lichtmaschine 2x und Wasserpumpe 1 x; Motor günstig gewechelt bei 340.000 km
Audi 80 (bei 55.000 gekauft und bei 175.000 km verkauft) nix.:)
VW Polo (bei 72.000 gekauft und bei 132.000 km verkauft) nix.:)
Audi A 4 1.8 T Quattro (bei 17.000 gekauft und habe ich immer noch :):):) Tuning bei 20.000 km Motorplatzer bei 100.000 km, teilweise Kulanz von Audi - seit dem nix mehr :)

Mein Fazit: alte Baujahre hatten noch Standzeit, egal ob man ein Heizer ist, die neueren Baujahre mit hochgezüchteten Motoren sind nur zum Gleiten gemacht.:mad::mad::mad:

Mein nächstes Auto wird wieder ein altes Baujahr von Audi, Hauptsache vollverzinkt!

-----------------------------
Ach so, ein guter Freund von mir Audi A 5 3.2 FSI Quattro Motorplatzer bei 40.000 km. und ein anderer Jaguar 3.0 Diesel Motorplatzer bei 98.000 km ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Auto .... und meine Probleme, eure Autos und eure Probleme Laberthread

Mein Auto .... und meine Probleme, eure Autos und eure Probleme Laberthread - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben