Leerlauf unrund (GSX-R K4)

Diskutiere Leerlauf unrund (GSX-R K4) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei meiner letzen Fahrt musste ich feststellen, dass die Drehzahl im Leerlauf zeitweise sehr unrund ist. Im Stand "atmet" die...
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo Zusammen,

bei meiner letzen Fahrt musste ich feststellen, dass die Drehzahl im Leerlauf zeitweise sehr unrund ist.

Im Stand "atmet" die Gixxe sehr schwer und zeitweise schwankt die Drehzahl um ca. 300 Umdrehungen. Einen Leistungsverlust konnte ich während der Fahrt zwar nicht feststellen, dennoch beunruhigt mich die ganze Sache.

Leider bin ich nicht so der Techniker um das Ganze besser zu beschreiben. Ich hoffe dennoch Ihr könnt mit meinen Ausführungen etwas anfangen und mir ein paar Tipps geben....

Danke und Gruß
Pago
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wie hoch ist denn der Leerlauf momentan?
Mmmmh.....gute Frage, die letzte Fahrt ist schon ein paar Wochen her....

Ich meine normal dreht se so bei 1.200 - 1.300.....Das Schwanken geht so zwischen 1.100 und 1.400 würd ich sagen....also 300 Umdrehungen nach oben und unten. Halt nicht stabil wie es sein sollte. Man hört auch deutlich das es "hoch und runter" geht.

Kannste damit was anfangen?

Suzi steht zZ in der Garage und wurde ihrer Batterie entledigt, daher kann ich im Moment keine genauen Angaben machen. Mir ist nur grade -sitze auf d. Arbeit und rege mich jeden Tag über Stau auf, daher der Gedanke ans Moped- eingefallen das ich hier im Forum mal nachfragen könnte.

Falls die Angaben zu wage sind, komme ich im Februar nochmal auf die Sache zurück.
Ggfs Zündkerzen?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hatte ich auch mit meiner K4. Das ist aber normal wurde mir versichert. Puh, kann dir den technischen Hintergrund nicht genau wiedergeben aber glaube das hatte was damit zu tun das es ne Einspritzer ist. Das sie am Anfang (im Kaltzustand) etwas höher dreht im Standgas als wenn sie warm wäre ist auch total normal. Aber da kann ja jmd der sich besser auskennt nochmaln Statement zu abgeben.

EDIT : Auf jedenfall regeln die Einspritzer das Standgas irgendwie noch mit!
 
C

Christopher

Gast
@Pago:
Hatte gefragt um auszuschliessen das es zu niedrig ist,ist deinen Angaben nach aber nicht so,~1300U/min sind bei warmem Motor normal.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich fasse zusammen:

"Mach Dir keine Sorgen, alles i.O.!"

Kann man das so stehen lassen?
 
Thema:

Leerlauf unrund (GSX-R K4)

Leerlauf unrund (GSX-R K4) - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl

    K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl: Hi Leute, ich hab das Gefühl dass meine K4 etwas komisch arbeitet. Wenn ich die Maschine starte läuft alles ganz normal, sobald sie warm wird...
  • gsxr 1000 l0 macht probleme

    gsxr 1000 l0 macht probleme: Moin, hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin stolzer Besitzer einer Gsxr1000 l0, aber seid dem letzten Ausritt macht sie Probleme...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl

    K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl: Hi Leute, ich hab das Gefühl dass meine K4 etwas komisch arbeitet. Wenn ich die Maschine starte läuft alles ganz normal, sobald sie warm wird...
  • gsxr 1000 l0 macht probleme

    gsxr 1000 l0 macht probleme: Moin, hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin stolzer Besitzer einer Gsxr1000 l0, aber seid dem letzten Ausritt macht sie Probleme...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • Oben