Leerlauf unrund (GSX-R K4)

Diskutiere Leerlauf unrund (GSX-R K4) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei meiner letzen Fahrt musste ich feststellen, dass die Drehzahl im Leerlauf zeitweise sehr unrund ist. Im Stand "atmet" die...
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo Zusammen,

bei meiner letzen Fahrt musste ich feststellen, dass die Drehzahl im Leerlauf zeitweise sehr unrund ist.

Im Stand "atmet" die Gixxe sehr schwer und zeitweise schwankt die Drehzahl um ca. 300 Umdrehungen. Einen Leistungsverlust konnte ich während der Fahrt zwar nicht feststellen, dennoch beunruhigt mich die ganze Sache.

Leider bin ich nicht so der Techniker um das Ganze besser zu beschreiben. Ich hoffe dennoch Ihr könnt mit meinen Ausführungen etwas anfangen und mir ein paar Tipps geben....

Danke und Gruß
Pago
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wie hoch ist denn der Leerlauf momentan?
Mmmmh.....gute Frage, die letzte Fahrt ist schon ein paar Wochen her....

Ich meine normal dreht se so bei 1.200 - 1.300.....Das Schwanken geht so zwischen 1.100 und 1.400 würd ich sagen....also 300 Umdrehungen nach oben und unten. Halt nicht stabil wie es sein sollte. Man hört auch deutlich das es "hoch und runter" geht.

Kannste damit was anfangen?

Suzi steht zZ in der Garage und wurde ihrer Batterie entledigt, daher kann ich im Moment keine genauen Angaben machen. Mir ist nur grade -sitze auf d. Arbeit und rege mich jeden Tag über Stau auf, daher der Gedanke ans Moped- eingefallen das ich hier im Forum mal nachfragen könnte.

Falls die Angaben zu wage sind, komme ich im Februar nochmal auf die Sache zurück.
Ggfs Zündkerzen?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022