GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung

Diskutiere GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt hier meine Ausgangslage: Ich möchte die nächste Saison mit einem 600er Sportmotorrad beginnen, obwohl...
L

Lekoglo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Ort
Idar-Oberstein
Motorrad
GS 500E
Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt hier meine Ausgangslage:

Ich möchte die nächste Saison mit einem 600er Sportmotorrad beginnen, obwohl oder gerade weil ich noch bis Ende August gedrosselt fahren muss. So kann ich mich im gedrosselten Zustand an die Maschine gewöhnen und falle nicht aus allen Wolken wenn ich von meiner jetzigen GS500 umsteige. Ich möchte natürlich dementsprechend schon bis spätestens Februar kaufen, erstens um die Winterpreise zu nutzen und zweitens um im März direkt mit der neuen Maschine anfangen zu können. Realisitisch gesehen beträgt mein Budegt für das Motorrad ca. 5000 Euro (Helm ist vorhanden, Leder Kombi wird dann passend zum Motorrad gekauft, Preise sind bekannt und berücksichtigt). Allein deshalb fällt die Daytona als eigentliches Traum-Motorrad weg. Bleiben CBR und GSX (auf die ich mich eingeschossen habe).
Nun zum konkreten Angebot:

Der Sohn eines ansässigen Autohauses bei dem meine Eltern beide Neuwagen gekauft haben eröffnet gerade ein Motorradgeschäft (Kawa). Er hat eine gebrauchte K3 die ursprünglich ihm gehörte, dann seine Freundin fuhr und danach an einen Freund verkauft wurde der sie ihm nun wieder verkauft hat. Eben war ich dort gewesen und habe sie begutachtet.
Sie steht mit folgenden Angaben da:

EZ 03/03 (K3 halt...)
24.000km Laufleistung
Heckumbau (kleine Blinker)
BOS-Endschalldämpfer
Sozius Abdeckung sowie Sitz vorhanden
Stahlflex- Bremsleitungen
Blaue Scheibe
Sturzpads

Die zuletzt genannten Sturzpads kamen auch schon zum Einsatz, er hat direkt gesagt sie ist ihm damals als Erstbesitzer im Stand umgefallen, Spuren sind kaum welche zu sehen (minimalste Kratzer auf der linken Seite).

Sein Angebot:
Neuer TÜV, Inspektion, Drosselung auf 34PS mit Eintragung, Neue Reifen und 1 Jahr Gewährleistung für 4500€.
Außerdem hätte ich mit ihm einen Händler direkt vor Ort, aufgrund der guten Geschäftsbeziehungen ist auch stets mit angemessenen Preisen zu rechnen.

Meine Meinung:
Soweit es meine begrenzte Marktkenntniss hergibt würde ich sagen das ist ein gutes Angebot. Die GSX-R ist ein sehr schönes Motorrad, lediglich das sehr runde und klobige Licht der K3 stört mich doch ein wenig.
Vom Händler habe ich einen guten EIndruck, recht jung (Ende 20/Anfang 30) macht aber einen kompetenten Eindruck. Hat von sich aus auf den Umfaller hingewiesen.

Ich denke das ist alles was wichtig ist, jetzt lasst mich an eurem Wissen teilhaben und sagt was ihr davon haltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also ich finde der preis ist schon etwas erhöht. habe meine k3 mit 8500 km und super zustand im originalmodus für 3700 erschwungen. natürlich sind da nicht die ganzen extras dabei, aber trotzdem sind diese auch schon älter und vllt auch nicht nach deinem geschmack. auch wenn das so alles passen würde ist 4500 naja... erhöht :P aber du hast ja noch andere vorteile des kaufes genannt, wie zb kompetenter händler in nähe usw. daher wäre es bestimmt eine überlegung wert.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Dann hab ich ja ein Oberschnäppchen für 5 Kilo und 28000 km gemacht!!!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Haja hm ich sach jetzt mal fürn geringen Mehrpreis kann schon K4-5 mit ähnlicher Ausstattung drinn sein. Kommt drauf an was du willst, Gewährleistung kriegst du bei jedem Händler (ein Jahr müssen sie). Denke aber dafür bekommst schon was neueres, evtl. auch mit Drosselung. Ist halt ein Händlerpreis ;o), über Tisch gezogen isses jetzt aber auchnicht. Musst du Wissen, Schnäppchen vom Händler is schwer.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
vom preis finde ich die auch ein bissel sehr hoch
ich hätte eine 750 k2 im angebot ;)
 
L

Lekoglo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Ort
Idar-Oberstein
Motorrad
GS 500E
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Viel zu Teuer
Im KJ Forum bietet jemand ne K6 oder K7 in Rot für 4300 mit 17000Km
Hatte zwar nen kleinen Rutscher aber denke das es ein schnäpchen ist
 
L

Lekoglo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Ort
Idar-Oberstein
Motorrad
GS 500E
Kann ja sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber welches Forum meinst du? :)

*EDIT: Forum gefunden, das Angebot noch nicht ^^

*Edit Edit:

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt:

Kawa Angebot

Warum, im Vergleich zu anderen Angeboten, mit so wenig km. und dem Baujahr so billig?
Sind das die Preisunterschiede zwischen Kawa/Suzuki oder ist es ein gutes Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lekoglo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Ort
Idar-Oberstein
Motorrad
GS 500E
So, habe mich mal weiter umgesehen, auch wenn sie nicht vom Händler ist:

Angebot

Meinungen?
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
ist doch ein schönes Moped.
Preis aoch ok!!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Von allen Angeboten gefällt mir das Angebot Nr 4 die gelbe 750 K5 wenig Laufleistung die Bilder sehen vielversprechend aus , aber aufs letztere sollte man auch nicht viel geben !
 
L

Lekoglo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Ort
Idar-Oberstein
Motorrad
GS 500E
Die steht sogar nur knapp 80km entfernt...allerdings auch vom Privatmann....wann hat die 750er ihre Inspektionsintervalle? Nicht dass ich bei 10.000 direkt investieren muss....
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
alle 6000 km also 6 , 12 , 18 , 24 usw.....
 
L

Lekoglo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Ort
Idar-Oberstein
Motorrad
GS 500E
Danke für eure Hilfe, der Drops ist gelutscht, fahre jetzt Kawa ;-)
06er ZX636C, 2700km mit Drossel und allem drum und dran für 5.600€. Geil :-)
 
L

Lekoglo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Ort
Idar-Oberstein
Motorrad
GS 500E
Ich meine das ernst :)
Ich habe mich präventiv in fast jedem entsprechenden Forum angemeldet um für die jeweilige Maschine (bzw. die jeweiligen Angebote) die bestmögliche Beratung bekommen zu können.
Auch wenn mir jede Community sehr geholfen hat und auch "ans Herz gewachsen" ist, es kann nur 1 Maschine werden. Der entsprechende Händler ist nur 50km entfernt, das Angebot passte einfach und bei der Besichtigung und im Gespräch war schnell alles klar. Er hatte auch eine 2008er GSX-R 600 in blau/weiß mit 18.000km da stehen, für 5000€, habe mich aber, aufgrund des Aussehens und der km (ich weiß, die 18.000 sind eigentlich kein Argument) für die Kawa entschieden. Zumal bei der GSX auch Griffe etc. mehr Abnutzungserscheinungen zeigten (bei 16.000km Unterschied kein Wunder).
Ich bin euch dankbar für die Beiträge und Tipps und wünsche euch allen schonmal eine schöne Saison 2011 und immer genug Straße unterm Reifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung

GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben