Rennleitung#110 - Zum Zünden nach Zolder 1.6.2011

Diskutiere Rennleitung#110 - Zum Zünden nach Zolder 1.6.2011 im Zolder Forum im Bereich Rennstrecken; Mail ist auch raus. War letztes Jahr mit Eifeljäger da, der Regen war zwar doof aber trotzdem ne mords Gaudi:klatsch:
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Mail ist auch raus.
War letztes Jahr mit Eifeljäger da, der Regen war zwar doof aber trotzdem ne mords Gaudi:klatsch:
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Aus gegebenem Anlass:

Zolder ist streng - keine Frage. Ich setze mich aber für jeden ein, der mit einer straßenzulässigen Anlage mitfahren will.
Wenn aber jemand seinen Kat entfernt, mit offenem Luffi und offenen Klappen anfragt, kann ich den nicht guten Gewissens mitnehmen.

Wir wollen keine Spießer sein, aber wir sind und bleiben Bullen. Nicht im Dienst und auch mal fünfe gerade, aber Regeln sind Regeln und die gelten auf Straße und Ring!
Krawallos müssen wo anders fahren.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also mit komplettanlage keine chance?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
klingt echt super, wann wird die Anmeldung denn geschlossen, am 22. haben wir Stammtisch hier in ZNG, danach würde ich mich dann entscheiden, aber ich denke mal, bisher steht dem nichts im Weg.
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe mich ja schon für dasd Kombitraning angemeldet, und hätte genauso Bock mit dem iRa und Cheffe die Kurven zu kratzen :D :D

Also ich überlegs mir auch !
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Für solche Strecken hat man idR einen gaanz leisen Topf vorbereitet ;)
Habe auch Akra komplett drunter, für offene Strecken einen ziemlich leeren Carbon Endtopf und für sowas wie Zolder einen 94db straßenzugelassenen Topf aus Titan.
Damit kann eigentlich garnicht passieren, die Maschine ist damit sogar leiser als im Serienzustand.
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Aus gegebenem Anlass nochmal hoch damit.

Wer Interesse hat sollte sich per Mail an info@Rennleitung-110.de melden.
Die Nachfrage steigt und wir haben nur eine begrenze Zahl an Plätze für uns reserviert.

Auf zum Zünden nach Zolder!!!

PS: für den Südwesten bastel ich gerade an einem Gemeinschaftstransport. Ggf. einfach nachfragen.
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hey Leute,

da ich meinen Sommerurlaub planungsmäßig umschmeissen musste, werde ich persönlich nicht am 1.6. in Zolder dabei sein. Mein Rennleitungspartner Pit Göb wird aber mit der Rennleitungs-Resi seine Runden drehen und würde sich freuen, ein paar Freaks bei der Gelegenheit kennen zu lernen.

Der Preis ist heiss!!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Nach Rücksprache mit Michael Dunn heute auf der Messe möchte er deutlich klar gestellt haben, dass am 01.06. in Zolder eine strenge Lärmbegrenzung von 95dB besteht, unabhängig ob original oder Zubehörauspuff. Wer an einem der beiden Meßpunkte 95,1db hat, wird rausgeholt. Es gibt auch keine Ausnahmen.

Gruß
Ralph
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Danke Ralph, dass du die Thematik nochmal klar stellst - ich denke, ich habe das auch von Anfang an so geschrieben, dass Zolder sehr geräuschkritisch ist.

Nach wie vor gehe ich aber davon aus, dass man mit Original- und EU-BE-Anlagen keine Probleme haben sollte, solange man an den beiden BEKANNTEN Messpunkten bewusst fährt. Im Zweifel heißt das einen Gang höher z.B.

Es sind FahrgerÄuschnessungen - jeder kann mal in seinem Schein lesen, was da unter U3 steht. In der Regel steht da 80db, denn alles andere bekommt in Europa keine Zulassung.
Auch unsere S1000RR mit 103db Standgeräusch hält 80db Fahrgeräusch ein.

Wer alles streetlegal seinen Spass hat, sollte den auch in Zolder haben - oder er muss ein offenes Training buchen!
Hat Haffenegger sicher auch im Programm - Dunn-Racing hat jedenfalls so einen Termin alternativ nur eben teuerer.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Fahrgeräusch im Schein ist aber i.d.R. bei 50km/h im 3. Gang gemessen worden :D und nicht bei 10.000rpm
ich vermute mal sehr stark, dass eure S1000RR in Zolder rausgezogen wird....außer du fährst einen Gang höher....
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Pit wird es herausfinden müssen - ich liege da ja leider in der Türkei am Pool! :(

Bei 200 Pferden kann man ruhig mal einen Gang höher fahren, denke ich.
Für 99,- Euro bekommt man leider kein offenes Training - bei keinem Anbieter!
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Haudi!!!
Ich weiß nicht ob schon alle Plätze vergeben sind...
Aber ich hätte meinen Platz zum abgeben :( da ich leider in den nächsten Wochen erneut operiert werden muss und bis zu dem Termin nicht fit bin!!
Wenn irgendwer interesse hat bitte melden!
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich war letztes Jahr in Zolder und auch da war das Limit 95 db (mein Termin dieses Jahr ist glücklicherweise ohne limit ;) ) Was ich dazu sagen kann ist, daß man mit jeder Anlage problemlos fahren kann, wenn man sich an 2 Sachen hält. Zum einen vor beiden Messpunkten einen Gang hochschalten (besonders beim ersten, da man eigentlich gerade aus einer seeeehr langen Rechtskurve rausbeschleunigen will) und zum anderen möglichst auf der anderen Fahrbahnseite fahren. Ich hatte da mit meiner 750er K8 und Yoshimura GP Evo keinerlei Problem. Wenn mans natürlich übertreibt und da mit 15.000 u/min vorbeiballert ist man selber schuld. Wie schon geschrieben wurde bekommt jeder einen Transponder, den man mit ausreichend Panzertape befestigen sollte :) Ab 95,1 db wird man rausgewunken und bekommt die gelbe Karten. Beim 2. mal wird der Transponder abgegeben und der Tag ist gelaufen.
Mir persönlich gefällt die Strecke sehr gut und einsteigerfreundlich ist sie eigentlich auch. Ich zähle mich ja selbst noch dazu ;-)
 
T

taucher

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
29
Ort
Essen
Motorrad
Z1000
Hi,
habe mich auch bei Dunn letzte Tage angemeldet.
Bin bisher immer mit meiner Z1000 auf der Renne gewesen, 2-3 Leutchen hier aus dem Forum kennen mich schon.:D
Nun habe ich mir eine Blade von 99 zugelegt, die schon für die Renne umgebaut war.
Da ist eine Akra-Komplettanlage drauf, habe aber auch den Originalpuff noch. Lufti ist Original. Original soll 90dB Stand und 80dB Fahrgeräusch haben.
Hoffe wir sehen uns dort.

Gruß Ralf
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Na dann sehen wir uns ja da :D.
Instruktoren sind genug da - von daher keine Sorge. Vor allen Dingen die Ladies werden instruktorgeführt ....könnt ja nen Zopf dran kleben :cool::D
 
M

Melli

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
2
Ort
69181 Leimen
Motorrad
GSX-R 750
Hey Ich bin auch einer der Rennleitung 110 ..und die Veranstaltungen sind immer richtig gut...

Melli
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hat jemand ausm Ruhrpott noch zufällig einen Platz frei?

Cheffes Bike ist defekt und daher ist unsere Fahrgemeinschaft nun dahin :(
 
Thema:

Rennleitung#110 - Zum Zünden nach Zolder 1.6.2011

Rennleitung#110 - Zum Zünden nach Zolder 1.6.2011 - Ähnliche Themen

  • Kleines Filmchen der Rennleitung#110

    Kleines Filmchen der Rennleitung#110: Würde mich über Feedback freuen. Besucht uns doch auch auf http://www.rennleitung-110.de bzw. im Facebook -http://www.facebook.de/rennleitung110
  • IDM-Finale am HHR mit Kevin Wahr & Rennleitung#110

    IDM-Finale am HHR mit Kevin Wahr & Rennleitung#110: Zum Saisonfinale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft bietet Rennleitung#110 gemeinsam mit IDM-Superbiker Kevin Wahr ein ganz...
  • 7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden

    7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden: Ein weiteres Event wirft seine langen Schatten voraus - Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 07. August ein Kurven- und...
  • Rennleitung#110 - 11.7.2011 Montagstraining XL am HHR

    Rennleitung#110 - 11.7.2011 Montagstraining XL am HHR: Ihr wart schonmal mit uns auf der Rennstrecke und habt Blut geleckt? Ihr wart noch nie mit uns auf der Rennstrecke, weil Euch Einsteigerprogramme...
  • Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing

    Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing: Auf vielfache Nachfrage haben wir kurzfristig einen Termin am Nürburgring ins Programm genommen: Am Donnerstag, 16.6.2011 lädt unser Partner...
  • Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing - Ähnliche Themen

  • Kleines Filmchen der Rennleitung#110

    Kleines Filmchen der Rennleitung#110: Würde mich über Feedback freuen. Besucht uns doch auch auf http://www.rennleitung-110.de bzw. im Facebook -http://www.facebook.de/rennleitung110
  • IDM-Finale am HHR mit Kevin Wahr & Rennleitung#110

    IDM-Finale am HHR mit Kevin Wahr & Rennleitung#110: Zum Saisonfinale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft bietet Rennleitung#110 gemeinsam mit IDM-Superbiker Kevin Wahr ein ganz...
  • 7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden

    7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden: Ein weiteres Event wirft seine langen Schatten voraus - Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 07. August ein Kurven- und...
  • Rennleitung#110 - 11.7.2011 Montagstraining XL am HHR

    Rennleitung#110 - 11.7.2011 Montagstraining XL am HHR: Ihr wart schonmal mit uns auf der Rennstrecke und habt Blut geleckt? Ihr wart noch nie mit uns auf der Rennstrecke, weil Euch Einsteigerprogramme...
  • Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing

    Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing: Auf vielfache Nachfrage haben wir kurzfristig einen Termin am Nürburgring ins Programm genommen: Am Donnerstag, 16.6.2011 lädt unser Partner...
  • Oben