Handlingtest: Supersport vs. Superbike-Lenker

Diskutiere Handlingtest: Supersport vs. Superbike-Lenker im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/handlingtest-konzeptvergleich/318659 Wär hätte das gedacht, es größte Argument...
G

Gast6303

Gast
chopperlenkräder in meinen augen , nur positiv finde ich für leute denen die hände nach längerer zeit einschlafen , hab selbst mal auf einer gsxr 750 k8 probegesitz mit superbike lenker da fühlte ich mich wie auf einer harly , aber doch schon angenehm .

aber wers braucht
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ein sehr komischer Vergleich, wenn man das wirklich reel vergleichen will muss man das mit ein und demselben Model machen und dann von Stummel auf Segelstange umbauen alles andere ist doch fürn Arsch.

FzG Dreas
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
eigentlich nicht, weil nicht nur der lenker sondern auch geometrie des fahrers entscheident ist. (Fussrasten, sitzposition, usw usf) denke der vergleich war richtig gut, vl könnte man die segellenker am fahrwerk härter einstellen, weil solche modelle eher weiches standard setup haben also sspler.

sg
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
mh, mein kollega schwört auf den superbike lenker... hatte aber noch nie die gelegenheit es selbst zu versuchen... :/ wär sicher mal interessant es zu versuchen :D
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ein sehr komischer Vergleich, wenn man das wirklich reel vergleichen will muss man das mit ein und demselben Model machen und dann von Stummel auf Segelstange umbauen alles andere ist doch fürn Arsch.

FzG Dreas
Das Gesamtkonzept des Motorrades ist entscheident.Alos Radstand ,Schwerpunkt, ...etc
Das Gesamtkonzept:SUPERBIKE MIT STUMMELLENKER bringt bei einem guten Fahrer die besten Ergebnisse.
Der Umbau auf Superbikelenker bringt zwar einen kleineren Lenkimpuls mit sich durch die höhere Hebelwirkung,aber auch mehr "Bewegungsstrecke" des Lenkers,und mehr unruhe (spuruntreue) in das Motorrad,weil die Kräfte rückwirkend von der Straße auch besser zurück übertragen werden.
Fazit: Stummellenker:Mehr Lenkraft bei effizienterer Lenkung und präziserer Spurtreue.
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Ist immer die Frage wo man unterwegs ist meine GSX-R wird vornehmlich auf der LS bewegt und ich habe gerade umgebaut von Stummel (BKG 3D ohne erhöhung) auf Superbikebrücke mit LSL Streebar und es ist deutlich besser fahrbar. Auf der rennstrecke allerdings ist man mit den Stummeln besser bedient weil man gerad im hangoff doch mit so einer breiten segelstange mehr unruhe ins Fahrwerk bringt. Auf der LS hingegen ist man doch deutlich entspannter am ziel und für die paar mal wo man das Knie schleifen lässt ist der Streetbar auch nicht hinderlich, mit der Bandit 1200 mit Streetbar hatte mein knie jedenfalls auf der LS deutlich mehr bodenkontakt als mit der Gixxe mit Stummeln! Habe bei mir aber die Schellen für die BKG Stummel unter der Gabelbrücke gelassen so ist schnall mal umgebaut für die Renne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handlingtest: Supersport vs. Superbike-Lenker

Handlingtest: Supersport vs. Superbike-Lenker - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Suche Hurric supersport für gsxr 600 k1

    Suche Hurric supersport für gsxr 600 k1: Moin , ich suche wie gesagt einen Hurric Supersport für meine 600er K1 , vorzugsweise gebraucht ! :)
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

    Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Hurric Supersport für 600er SRAD - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Suche Hurric supersport für gsxr 600 k1

    Suche Hurric supersport für gsxr 600 k1: Moin , ich suche wie gesagt einen Hurric Supersport für meine 600er K1 , vorzugsweise gebraucht ! :)
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

    Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Oben