An alle Saisonkennzeichler

Diskutiere An alle Saisonkennzeichler im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hey Leute, Ich bin seit August 2010 stolzer besitzer einer gsxr 750 k6 und habe das motorrad als saisonkennzeichen von märz bis november...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hey Leute,

Ich bin seit August 2010 stolzer besitzer einer gsxr 750 k6 und habe das motorrad als saisonkennzeichen von märz bis november versichert. Da der Versicherungszeitraum im Jahr 2010 bloß 4 monate betrug nun meine frage:

Muss ich in diesem jahr irgentetwas meiner versicherung melden oder angeben oder kann ich ohne irgentetwas zu machen iam 1.März aufs moppet steigen und losdüsen?

Der Vertrag verlängert sich automatisch wenn man ihn nicht kündigt oder muss man jedes jahr die versicherung neu anmelden? Die 4 monate wurden mir anteilig vom konto abgezogen.

Vielen Dank im Vorraus

gruß sascha
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich denke, dass es davon abhängt, ob du das Motorrad auch mit einem Saisonkennzeichen bei deiner Versicherung gemeldet hast. Wenn das der Fall sein sollte (wovon ich jetzt mal stark ausgehe), kannst du dich am 1.März einfach draufsetzen und losdüsen und brauchst am Ende der Saison auch nichts abmelden ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Du kannst Automatisch am 1 März losdüsen ohne das zu melden. Das hat das STVA schon erledigt für dich mit der Zulassung. Allerdings darf dein Bike in der Zeit wo du nicht fahren darfst auch nicht im öffentlichen Strasenraum geparkt werden.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hast es dir doch schon selbst beantwortet...anteilmäßig abgezogen! Dieses Jahr bekommst die volle Rechnung;) Außerdem hast doch bei der Versicherung den Zeitraum der Saison angeben, sonst hättest ja auch keine anteilmäßige Rechnung für 2010 bekommen können
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
aso ok.... vielen dank habt mir sehr geholfen. Ich war mir auch ziemlich sicher dass man ab 1. März einfach fahren darf aber der liebe daddy glaubte mir das nicht.naja egal wofür gibts denn foren und fragen koschtet ja nix ;-)

gruß sascha
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
genau so ist es...es sei denn du fährst ne 50ccm maschine, da brauchst natürlich ein neues Nr. Schild und musst neu fürs Jahr bezahlen
 
Thema:

An alle Saisonkennzeichler

Oben