Gibt es ein Sonderkündigungsrecht

Diskutiere Gibt es ein Sonderkündigungsrecht im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Guten morgen ich hab mal eine Frage zu der Kündigung meiner Versicherung und zwar darf ich ab Mai mein Motorrad offen fahren . Gestern Abend habe...
B

BennieRe86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
22
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Gsxr-600 K9
Guten morgen ich hab mal eine Frage zu der Kündigung meiner Versicherung und zwar darf ich ab Mai mein Motorrad offen fahren . Gestern Abend habe ich mal die Versicherungen im Internet mit offener Leistung durchsucht und festgestellt das der Betrag der mir am Telefon von meiner Versicherung genannt wurde (mit offener Leistung) nicht gerade der günstigste ist.
Nun meine Frage hab ich irgendein sonderkündigungsrecht zwecks Leistungssteigerung oder so ? Oder bin ich jetzt noch dieses Jahr an meine Versicherung gebunden ?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
In der regel ist es so das bei einer Preiserhöhung ein sofortiges Sonderkündigungsrecht greift. Und da du eine Vertragsänderung vornehmen musst denke ich das es in deinem fall genauso ist da du ja deinen Vertrag ändern musst.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
In der regel ist es so das bei einer Preiserhöhung ein sofortiges Sonderkündigungsrecht greift. Und da du eine Vertragsänderung vornehmen musst denke ich das es in deinem fall genauso ist da du ja deinen Vertrag ändern musst.
Falsch das ist echt kompliziert (bin vom Fach Allianz)

was du machen kannnst wenn du eine Guten alten versicherungsVertreter noch hast ...................was zu inet zeiten echt nicht der alltag ist.................

geh zu ihm rede mit ihm...........ob er da was machen kann ...............wichtig ..................immer super feeundlich bleiben/kleinkariert..........

ich mache sowas auch ungern,bevor der kunde aber woanderes hingeht ..........aber wenn der kunde ein vergleichsangebot hat lenken die meisten versicheungen ein..........und du bekommste den gleichen Preis(geht aber nur bei Nahmehaften Versicherungen /bei billig anbietern kannste das glaube ich vergessen

DESWEGEN : nie am falschen ENDE sparen Kostet nur nerven:D:D:D:D

oder 2. Möglichkeit .............abmelden, 1-3 monate warten(versicherungabhänig), wieder anmelden auf die neue Versicherung
 
Thema:

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus . - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • Oben