Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Diskutiere Strafe beim fahren mit Xenonlicht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; wenn´s original verbaut ist wie im auto...gibt nix besseres;). das problem sind nur die idioten die sich xenon in ihren schwulen H4 scheinwerfer...
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
jedesmal wenn mir einer mit dem Scheiss Xenon Licht entgegenkommt flippe ich aus.....die scheisse.....
wenn´s original verbaut ist wie im auto...gibt nix besseres;).

das problem sind nur die idioten die sich xenon in ihren schwulen H4 scheinwerfer nachrüsten und es so grell ist wie von ner boing747!:uah:

Also wenn man schon xenon in sein "linsenschweinwerfer" im auto nachrüstet dann bitte die höhenregulierung ne stufe tiefer drehen und es stört niemanden;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:13 geschrieben, der vorherige um 16:11. ------------​

beim motorrad mit "linsenscheinwerfer" finde ich es nicht schlimm,wirst besser gesehen;)
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
wenn´s original verbaut ist wie im auto...gibt nix besseres;).

das problem sind nur die idioten die sich xenon in ihren schwulen H4 scheinwerfer nachrüsten und es so grell ist wie von ner boing747!:uah:

Also wenn man schon xenon in sein "linsenschweinwerfer" im auto nachrüstet dann bitte die höhenregulierung ne stufe tiefer drehen und es stört niemanden;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:13 geschrieben, der vorherige um 16:11. ------------​

beim motorrad mit "linsenscheinwerfer" finde ich es nicht schlimm,wirst besser gesehen;)

keine Ahnung ob das Original ist, bin erstmal für ca. 10 Sekunden blind dann :smilie_f:

gruss Ben
 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hey, kommt mal wieder runter ;) . Leider konnte mir ausser "Mark Bo" noch keiner genaueres sagen. Ich hoffe wirklich der "Müllmann oder Sam" können mal was geaueres sagen. Vielleich melden Sie sich ja noch deswegen, Danke schon mal für die rege Unterhaltung :D .

mfg Jörg
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
ich brauch das auch nicht wirklich...ich werf um besser gesehen zu werden, den scheinwerfer immer beim überholen an
Du meinst bestimmt das Fernlicht.

Mache ich auch oft, wenn ich meine dass es nötig ist.
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
wenn´s blendet isses nachgerüstet;):kissass:
Wer was in der Birne hat, der Stellt seinen Schweinwerfer einwenig nach unten! UND blendet dann auch niemand mehr!

Wenn ich auf der strasse bin blendet jedes 3.Auto aber nich durch Xenon sondern falsch eingestellte Scheinwerfer, und das mit leuchtweitenregulierung und waschanlage ist nur eine Möglichkeit das nachrüsten zu unterbinden. Den auch das funtzt nicht 100%ig weder Auto noch Motorrad!!!!!

Dir Typen schreine hier wegen Xenon es blendet, ich raste da aus usw. aber mit dem offenen Topf durch die stadt zu fahren, das die oma am gehweg nen Infarkt bekommt!!!!

es sollte sich mal jeder an seine eigene Nase fassen hier!!!!!!
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
das muss ich ostalbgixxer absolut recht geben,
wie oft bin ich schon durch irgendwelche idioten geblendet worden,
nur weil die scheinwerfer net richtig eingestellt wurden,

ich hatte in meiner alte K4 auch xenon,
und des hat niemanden geblendet,
es war nur auffällig,
und des ist des um das es bei nem motorrad eig gehen sollte,
damit man gesehen wird!!
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
da hast aber ganz schön weit ausgeholt:smilie_f:
ausgeholt?? nichtmal ansatzweise! wenn ich die leidigen Diskussionen über Xenon lese, kommt mir die Galle hoch! wäre es legal würde sich kein Schwein drum scheren..... auch das Xenon von BMW, Audi &Co blendet nicht schlecht, aber ist ja legal also schert es keinen!
und wer von uns bikern nichts illegales hat(macht) werfe den ersten Stein auch zu schnell fahren ist illegal!!!!! und kann sooooooo viel passieren!!!

und ich finde Xenon wo jeder mit licht fährt gut, früher wußte man Licht..... ist vorsicht geboten war zwar kein schutz aber ist besser aufgefallen in der Zeit als es kein Tagfahrlicht gab!!

in diesem sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iggi

Iggi

Minigixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
10
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich werde leider auch oft geblendet von falsch eingestellten Scheinwerfern und ab und zu ist sicher auch mal einer mit Nachrüstxenon dabei...
Der Firmenwagen von meiner Mam ist aber kein Stück besser (Bj.2010), das Teil blendet wie sau und die war schon 3 mal bei Benz und hat nachgucken lassen und es ist richtig eingestellt, bzw. es reguliert richtig! Wenn man mal besonders drauf achtet fallen schon einige Marken auf, die permanent blenden. S-Klasse eingeschlossen!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
S-Klasse BJ 2010? Was ist deine Mama von Beruf? :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 01:11 geschrieben, der vorherige um 00:42. ------------​

Edit: ich habe beim Googlen folgende Berliner Werkstätten ausfindig gemacht, die mit dem Einbau und der anschließenden TÜV-Abnahme von XENON werben:

XENON für Motorrad mit TÜV - BPC Motorradservice Motorradverkleidung Verkleidung schweißen Berlin Kunststoff schweißen PS-Motorradservice Motorrad Winterlager MOTORRAD XENON TÜV
PS-Motorradservice +++ Berlin Neuklln +++ S. Putzke +++ Tel.: 030 / 30342397

Eventuell ist das ja für manche interessant (habe schon mehrere Anfragen per PN bekommen)

Gruß, Max
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
ich hab mich da mal schlau gemacht der herr am tel. war sehr nett, für meine k9 liegt der einbau inkl. eintragung bei ca. 450€ auch ein stolzer preis, und das bike muß bei denen vorort stehen um eine eintragung zu bekommen.
ist schon recht umständlich das teil nach berlin zu schaffen für ne eintragung weil die nur dort vorort stattfinden kann.
da fahr ich gerne weiterhin illegal....
aber war mal ne gute info zu dem thema vielleicht gibts auch bald mal mehrere die das anbieten werden.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
grüß gott,

das mit dem xenon ist ne ganz einfache sache. wenns korekt eingestellt ist blendet es nicht. man stellt es richtig durch den tester ein. denn viele stellen die karre vor nen einstellgerät und stellen danach ein.
jedes xenon steuergerät muss erst auf nullstellung durch den tester gefahren werden dann kannst es einstellen. so funtzt das richtiog wissen tutst kaum einer

weiterhin sind die xenon scheinwerfer auf diese brenner ausgelegt. du kannst keinen x beliebigen scheinwerfer nehmen und das reinklatschen. denn der brenner wird nicht gerade nur lau warm

und nochwas xenon stirbt aus

und xenon kann eigentlich nicht blenden da es dem tageslicht vom lux wert nahe liegt. :) es blendet nur bei falscher einstellung oder wenn der gegenverkehr es falsch eingestellt hat.

und nochwas .. nachrüstzeugs aus holland hat nix in autos zu suchen. basta denn es hat schon seinen grund warum der gesetztgeber sagt dass man diese reinigungsanlage und automatishce reglulierung haben soll.

und wer jetzt rumbastelt, baut doch gleich auf led um das wird die zukunft werden.
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Mit welcher Werkstatt hattest Du denn Kontakt?

Gruß, Max
Hatte bei BPC Motorradservice angerufen!!!!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:19 geschrieben, der vorherige um 15:16. ------------​

bis jetzt gibt es in LED-Technik noch nichts was reif und kostengünstig wäre!!!!!!!!! und an eine Halogenlampe rankommt......

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:21 geschrieben, der vorherige um 15:19. ------------​

grüß gott,

das mit dem xenon ist ne ganz einfache sache. wenns korekt eingestellt ist blendet es nicht. man stellt es richtig durch den tester ein. denn viele stellen die karre vor nen einstellgerät und stellen danach ein.
jedes xenon steuergerät muss erst auf nullstellung durch den tester gefahren werden dann kannst es einstellen. so funtzt das richtiog wissen tutst kaum einer

weiterhin sind die xenon scheinwerfer auf diese brenner ausgelegt. du kannst keinen x beliebigen scheinwerfer nehmen und das reinklatschen. denn der brenner wird nicht gerade nur lau warm

und nochwas xenon stirbt aus

und xenon kann eigentlich nicht blenden da es dem tageslicht vom lux wert nahe liegt. :) es blendet nur bei falscher einstellung oder wenn der gegenverkehr es falsch eingestellt hat.

und nochwas .. nachrüstzeugs aus holland hat nix in autos zu suchen. basta denn es hat schon seinen grund warum der gesetztgeber sagt dass man diese reinigungsanlage und automatishce reglulierung haben soll.

und wer jetzt rumbastelt, baut doch gleich auf led um das wird die zukunft werden.
bis jetzt gibt es in LED-Technik noch nichts was reif und kostengünstig wäre!!!!!!!!! und an eine Halogenlampe rankommt......

UND Xenon ist KALTlicht und wird nicht so heiß wie eine Halogenlampe!!!!!!!!

eine Glühlampe gibt ca. 85–95 % ihrer Leistung als Wärme ab, nur 5–15 % stehen als Licht zur Verfügung (→ Glühlampe). Das Licht einer Xenon-Lampe wirkt kälter (hohe Farbtemperatur) als das einer Glühlampe, ist jedoch trotz geringerer Leistungsaufnahme heller
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Das Angebot über 250€ für alles komplett (mit Eintragung) kam vom PS-Motorradservice, evtl fragst du da nochmal nach.

Gruß, Max
 
Thema:

Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Strafe beim fahren mit Xenonlicht - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Oben