Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Diskutiere Strafe beim fahren mit Xenonlicht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; liegt preislich genauso, meine anfrage war xenon komplett ab-und fernlicht....wenn schon denn schon. ist für mich aus süddeutschland schon von...
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Das Angebot über 250€ für alles komplett (mit Eintragung) kam vom PS-Motorradservice, evtl fragst du da nochmal nach.

Gruß, Max
liegt preislich genauso, meine anfrage war xenon komplett ab-und fernlicht....wenn schon denn schon.

ist für mich aus süddeutschland schon von der strecke unrentabel, da fahr ich lieber weiterhin illegal
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich hatte noch einmal Kontakt mit dem Meister des PS-Motorradservice, Folgendes hat sich dabei ergeben:

Also ein Xenonsatz mit Montage und Eintragung kostet 250 € (Abblendlicht ).
Wenn du auch das Fernlicht mit Xenon ausrüsten möchtest, kommen nochmal 100 € dazu.
Gruß
Also ich finde den Preis eigentlich in Ordnung. Wenn ich im Sommer Geld dafür habe, überleg ich mir das mal.

Grüße
 
M

mcjanni

Gast
Ich brauche es nicht und werde es nicht riskieren damit rum zu düsen. Es gibt so geniale Halogen ( Xenongas ) Lampen die das Nachrüstxenon aus Übersee überflüssig machen.
Osran Nightbreaker z.B. ist von der Helligkeit sehr sehr nah dran. Ausser der bläuliche Xenonschimmer, der fehlt aber das ist Wurst wie ich finde.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Für Abblend- und Fernlicht 350€ wäre es mir niiiiemals wert.. ich würde nicht eine Sekunde drüber nachdenken, das schöne Geld in sowas zu investieren,...
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
richtig, viel zu teuer ... wieviel volle tanks das nur sind, oder 1 neuer satz reifen + viiele Km ...
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
ich brauch das auch nicht wirklich...ich werf um besser gesehen zu werden, den scheinwerfer immer beim überholen an
Boa das ja mal ne gute Idee!

Aber sicherlich nach 3 Fahrten zu nervig^^........
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Hatte bei BPC Motorradservice angerufen!!!!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:19 geschrieben, der vorherige um 15:16. ------------​

bis jetzt gibt es in LED-Technik noch nichts was reif und kostengünstig wäre!!!!!!!!! und an eine Halogenlampe rankommt......

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:21 geschrieben, der vorherige um 15:19. ------------​



bis jetzt gibt es in LED-Technik noch nichts was reif und kostengünstig wäre!!!!!!!!! und an eine Halogenlampe rankommt......

UND Xenon ist KALTlicht und wird nicht so heiß wie eine Halogenlampe!!!!!!!!

eine Glühlampe gibt ca. 85–95 % ihrer Leistung als Wärme ab, nur 5–15 % stehen als Licht zur Verfügung (→ Glühlampe). Das Licht einer Xenon-Lampe wirkt kälter (hohe Farbtemperatur) als das einer Glühlampe, ist jedoch trotz geringerer Leistungsaufnahme heller
Falsch. Der neue Audi A6 kann mit reinen LED Scheinwerfern bestellt werden. Soweit zum Thema LED und Serien
 
partyshooter

partyshooter

Minigixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
28
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Das Angebot über 250€ für alles komplett (mit Eintragung) kam vom PS-Motorradservice, evtl fragst du da nochmal nach.

Gruß, Max
hab auch gradmal angerufen 250€ für meine 1000er k5 find ich eigentlich fair ,verdienen muss er ja auch was ... gehen wa jetzt mal von 100€ fürn brenner und steuergerät aus und 50€ für die eintragung ,bleiben für ihn noch 100€ für die arbeitsstunden und als material gewinn,denke das geht klar und 19% mehrwertsteuer geht ja auch nochmal ab.

und grad wenn man in berlin mal anner b1 am freitag unterwegs is ,ist sone eintragung gold wert , sonst kostet nämlich der abschlepper schon soviel
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich bin echt am überlegen, mal einen Tag nach Berlin zu fahren und meiner kleinen eine ordentliche Funzel verpassen zu lassen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem PS-Motorradservice? Hat schon einer von euch Xenon mit Eintragung?
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also 250 ist echt n kampfpreis. kennt jemand vll sone werkstatt im süden? so in der gegend ulm/stuttgart/münchen?


die diskusion erinnert mich iwi an leute die behaupten das man ohne servolenkung besser fahren kann. oder dass man kein abs braucht. und so ein schwachsinn wie parkdistanzkontrolle oder tempomat nicht braucht. :-D klar das auto bzw moped fährt auch ohne. aber es erleichtert s ungemein. und ich bin einer der am liebsten sowas in seinem moped hätte. :smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich finde LED auch wesentlich besser als Xenon. Auch wenn es leider noch nichts brauchbares gibt. Xenon ist nur teuer und bringt m.E. nicht wirklich viel. Die meisten wollens wirklich wegen der Optik haben und nicht wegen der Sicherheit, da könnt ihr mir erzählen, was wir wollt ;-) Besser sehen und gesehen werden ist nur ein netter Vorwand das zu begründen ;-)
Tja und wenn´s wegen der Optik ist, würd ich schon lieber ne Superwhite Halogen oder so verbauen.
 
R

rengaw

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
2
Ort
berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich fahre eine 750er K8 und mein Scheinwerfer genauso wie bei meinem Kumpel mit ner K6 ist der Scheinwerfer für xenon geprüft.
Dies beweist der Aufdruck auf dem Scheinwerferglas.
WCR-DS (WCR ==> Abblend + Fernlicht-kombination)
(DS ==> D= Xenon-geprüft, S = höchste Lichtausbeute)

Es muss nur eine Abnahme bei TÜV oder DEKRA erfolgen, dabei darf man nur niemanden beim aufsitzen blenden. Der scheinwerfer darf sich in der höhe nicht mehr als 2,5% nach oben bewegen und somit evtl blenden.
Nächste Woche nehme ich dieses Projekt in Angriff.

Wer sich auch Ernsthaft damit beschäftigen will und dann weitere Infos Wünscht kann sich gern bei mir melden, oder einfach mal die ECE-Normen für D-Lampen (deshalb D-Kennzeichen; Entladungslampen/ Xenonlicht) anschauen.

Achso, für LED-Lampen sind die Scheinwerfer nicht geprüft. !!!!!
danke .
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
TÜV-Eintragung und Legal sind leider zwei paar Schuhe. Auf sowas warten die Gutachter beim Unfall nur wenns um höhere Personenschäden geht! Ich würde es nicht machen, weil es definitiv nicht legal eintragbar ist.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
da kann ich mich jules nur anschließen....
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Halb offtopic: Wie kann es sein dass MV Agusta momentan ne Sportmaschine mit serienmäßigem xenon hat. Also weder Scheinwerferreinigung noch Leuchtweitenregulierung???
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
TÜV-Eintragung und Legal sind leider zwei paar Schuhe. Auf sowas warten die Gutachter beim Unfall nur wenns um höhere Personenschäden geht! Ich würde es nicht machen, weil es definitiv nicht legal eintragbar ist.
Das verstehe ich nicht. Es gibt also eine legale und illegale Eintragung. Ich dachte immer, wenn der TÜV etwas einträgt, ist es legal. Kann mich da mal bitte einer aufklären!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
kann die nur sagen dass tüveintragung nicht gleich legal ist. wenns den grünen net gefällt hilft dir das nix.
 
M

mcjanni

Gast
kann die nur sagen dass tüveintragung nicht gleich legal ist. wenns den grünen net gefällt hilft dir das nix.
Nicht ganz richtig: Die grünen/blauen können dir nach einer TÜV-Eintragung nix mehr. Hab ich aus sehr sicherer Quelle und bei meinem EX- Golf Cabrio schon erlebt. Schlimm wird es nur im Falle eines Unfalles wo ein Gutachter der Dekra o.ä. zugezogen wird und der feststellt, dass der Unfall aufgrund irgendwelcher Umbauten ( Nicht nur Fernost-Xenon. z.B. falsche Rad-Reifenkombi oder Billigfahrwerk etc. ) vermieden/ glimpflicher hätte ablaufen können. Dann zahlst du bis du nach erde riechst.
 
Thema:

Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Strafe beim fahren mit Xenonlicht - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Oben