Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Diskutiere Strafe beim fahren mit Xenonlicht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs...
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs speziel darauf achten sollen. Weiß jemand etwas genaueres darüber? Was sagt denn der Bußgeldkatalog dazu?
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
also ich hab dafpr 3Punkte bekommen , 160€ bezahlt und ja die Rennleitung ist momentan zumindest im Ruhrgebiet dazu angehalten verschärft auf nachgerüstete Xenonbrennern gucken und diese verschärft kontrollieren und zur Kasse bitten !
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Leute...macht mich doch nicht schwach.....Ich bau auf garkeinen Fall mein Xenon aus......
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Vielleicht kann der Sam mal was dazu schreiben oder der Müllmann :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Im ruhrgebiet gibts doch eh mehr stress als sonst wo...auf bikes sind die ja da total scahrf
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja es ist vorgeschrieben,das man bei xenonlicht eine scheinwerferreinigung haben muss.
so hab ich es oft gelesen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
JO nur das BMW eine Maschine Hat wo Xenon verbaut wurde ohne reinigungsanlage aber wayne
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich glaub das Problem ist nicht die Waschanlage sondern die automatische Leuchtweitenregulierung beim Xenon.
Ausserdem muss der Reflektor für Xenon gebaut sein da die Blendwirkung sonst massig zunimmt...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also hier in Berlin gibt es eine Werkstatt die damit wirbt, Xenon legal zu verbauen (inklusive TÜV-Abnahme), da dies seit geraumer Zeit möglich sei.

Als Kostenvoranschlag wurden mir 250€ genannt, da ist dann schon alles komplett drin (Material, Arbeitszeit, TÜV).
Klingt schon interessant, findet ihr nicht?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
das klingt wirklich interessant aber ich brauchs nicht,weil ich eh selten nachts fahre.
sieht zwar schick aus aber 250eier???
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Also hier in Berlin gibt es eine Werkstatt die damit wirbt, Xenon legal zu verbauen (inklusive TÜV-Abnahme), da dies seit geraumer Zeit möglich sei.

Als Kostenvoranschlag wurden mir 250€ genannt, da ist dann schon alles komplett drin (Material, Arbeitszeit, TÜV).
Klingt schon interessant, findet ihr nicht?
ja aber da trägst du nen 10 liter rucksack mit wischwasser auf´m rücken:lol:

wäre super wenn das gehen würde aber dran glauben....nö;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wie hier schon gesagt wurde, ist eine fehlende Wischanlage bei Motorrädern kein Ausschlusskriterium. Es geht viel mehr um die Leuchtweitenregulierung. Da wurde aber kürzlich irgendein Gesetz gelockert, weshalb man jetzt problemlos Xenon eintragen lassen kann. 250€ finde ich da ehrlich gesagt gar nicht so unmenschlich, wenn tatsächlich alles komplett dabei ist. Ich persönlich fahre mit einem besseren Gefühl, wenn am Motorrad alles legal ist und bin auch gerne bereit, da etwas mehr auf den Tisch zu legen.

Gruß, Max
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Bei xenon gehts weniger darum ob nachts fahren oder nicht eher ums bessere gesehen werden und natürlich die Optik.
Wollte es mir auch verbauen bin mal gespannt ob von ner zuverlässigen Quelle eine Information kommt!
 
M

michbeck

Gast
Ich hab mal bissl gestöbert und bin zu folgenden Informationen gekommen....

Xenon legal nachrüsten...JA, aber NUR Fernlicht...

Xenon an der BMW...die K1600Gt um die es geht hat eine Leuchtweitenregulierung und nur deshalb legal Xenon...

:)
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Im Moment ist noch Vorschrift, automatische Leuchtweitenregulieren , und für Xenonlicht zugelassene Reflektoren ,
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Xenon verbieten !!! Was bringt das???? 500meter weit sehen anstatt 250meter? also quasi ein legales Fernlicht zum abfucken aller entegegenkommenden....Und jeder wird dadurch geblendet, ich hasse die scheisse..... sorry, jedesmal wenn mir einer mit dem Scheiss Xenon Licht entgegenkommt flippe ich aus.....die scheisse......
sorry, nur meine Meinung...


gruss Ben

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:36 geschrieben, der vorherige um 15:32. ------------​

Bei xenon gehts weniger darum ob nachts fahren oder nicht eher ums bessere gesehen werden und natürlich die Optik.
Wollte es mir auch verbauen bin mal gespannt ob von ner zuverlässigen Quelle eine Information kommt!
da gehts um's gesehen werden ? Naja.... Wenn das Fahrzeug kein Licht an hat und nur eine Kippe im Mund brennt sehe ich den bestimmt besser als wenn ich gleich denke das ein Flugzeug vor mir landet und ich ausweichen muss...Mittelfinger hoch für Xenon :eek: am besten gleich mit nem Laserpointer den Leuten ins Gesicht leuchten...auch nicht anders als die Xenonscheisse....

..da werde ich aggressiv....
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich brauch das auch nicht wirklich...ich werf um besser gesehen zu werden, den scheinwerfer immer beim überholen an
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
jetzt wirts agressiv :D ne aber das ist ja jedem seine sache zum glück :D
 
Thema:

Strafe beim fahren mit Xenonlicht

Strafe beim fahren mit Xenonlicht - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Oben