Entdrosseln (von 34ps), einfahren und einstellen?

Diskutiere Entdrosseln (von 34ps), einfahren und einstellen? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Wenn ich meine 600er entdrossel, dann sollte ich sie ja die ersten km wieder einfahren, aber wieviel km ca? Und kann man sagen...
Pi90

Pi90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
15
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX r 600 (Bj.2000)
Hallo zusammen,

Wenn ich meine 600er entdrossel, dann sollte ich sie ja die ersten km wieder einfahren, aber wieviel km ca? Und kann man sagen bis zu welcher Umdrehung?

Und muss ich dann irgwas einstellen lassen? Ventile oder sowas?

Gibt es vll sonst noch was zu beachten nach dem entdrosseln?:confused:
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hääääh ! wie, wo, was, wieso soll man den das Moped nochmal einfahren :confused: woher hast du denn son Quatsch ?
einfach gut warmfahren und dann Feuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Kann ich mir nicht vorstellen das man so was machen muss :)
WIe der Heizzer schon sagt schön warm fahren und dan Vollgas
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Also Yamaha rät, ab einer Gedrosselten Laufleistung von Ca 10000 Km, nach der entdrosselung ( nicht die ersten da Motorräder ja ohne drossel eingefahren werden müssen:D:D:D)
die 600er klasse ca 500 km neu ein zufahren .................wie das jetz bei suzi is kann ich dir nicht genau sagen
fakt ich habe mal auf jm gehört und meine Sexy is immer noch schnell unterwegs

nach den ersten 500 ohne drossel Öl und zündkerzen neu gemacht...............und ich bin dr meinung das es wirklich nicht verkehrt war zumal ich alles selber gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
was nen quatsch...:lol:
 
Pi90

Pi90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
15
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX r 600 (Bj.2000)
habe auch in nem mopped laden gefragt, da wurde mir das auch erz mit dem einfahren...

gut andererseits fahr ich das mopped ja ein, indem ich gedrosselt fahre...
aber das motorrad ist ja noch nicht an die volle Leistung gewöhnt, sondern nur an 1/3 der leistung... das dem motor das besser bekommen würde wenn ich die ersten km einfahre. Ich weiß es nicht genau deshalbt frag ich ja ;)


und wie siehts aus mit dem einstellen der ventile?
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
also gehört hab ichs auch, glauben tu ich aber nicht daran.
aber um dein gewissen zu beruhigen fahr halt 100-200km ruhig, ohne wirklich aufzureißen und dann machst du dir keine gedanken mehr.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ventilspiel kontrollieren lassen nach Km wie im Service-Heft ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das kommt drauf an wie gedrosselt war, wenn die nur bis 9k gedreht hat würde ich schonmal etwas low da rangehen. wenn die aber andersweitig gedr. war sprich die volle drehzahl da war wird da nicht viel passieren.
würde aber schon die ersten kilometer etwas sachter machen, allein schon weil du dich erstmal an die leistung geöhnen musst. und wenn dann immer schön warmgefahren wird etc. ist das schon ok. Aufjedenfall vie spaß mit dem "neuen" Bike ^^
 
Pi90

Pi90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
15
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX r 600 (Bj.2000)
ab 8000 umdrehungen kommt nich mehr viel da hör ich immer auf.

dann werde ich sie die ersten km einfahren, aber dauert noch n bisschen :)

dankeschön :thumbsup:
 
G

Gast6303

Gast
meine kannte nach etwa 7km , nachdem entdrosseln auch nur knallgas , habe sie aber als ich sie neu gekauft hatte sehr gut eingefahren :D
 
E

Extremiac

Gast
Also ich würde die ersten 2000km eine Zündkerze rausschrauben. Am besten jeden Tag eine andere.
Dann wird der Motor nicht so belastet und kann sich an das entdrosseln "gewöhnen".
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
was nen quatsch...:lol:
die antwort passt nicht zu dir in Kombination mit deinem Nickname

Also ich würde die ersten 2000km eine Zündkerze rausschrauben. Am besten jeden Tag eine andere.
Dann wird der Motor nicht so belastet und kann sich an das entdrosseln "gewöhnen".
wenn das dein ernst ist dann mach bitte ein thema dazu auf weil diese bull****kombinationstechnik
ich gerne mal sehen würde


@pi90 :

lass dich nicht verunsichern, mach langsam da du dich eh erst an das VörwärtsGEHEN der maschine neu gewöhnen musst,sowie an die geschwindigkeit
den der Unterschied null auf 200 in drei MIN oder in 10sec ist doch ein bissel heftig
ich spreche aus erfahrung. Mach langsam und taste dich, langsam ans limit, in das du Vertraust
und höre nicht auf leute, die nach einer Woche nach der Entdrosselung, denken sie sind der Ghostrider Persönlich

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!!
 
E

Extremiac

Gast
wenn das dein ernst ist dann mach bitte ein thema dazu auf weil diese bull****kombinationstechnik
ich gerne mal sehen würde
Du mußt das nur in der richtigen Reihenfolge machen.
Also genau in der Zündreihenfolge : 1-3-4-2 .... bloß nicht anders herum. Und immer daran denken ... vor jeder fahrt eine andere rausschrauben 1-3-4-2 usw.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Also ich würde die ersten 2000km eine Zündkerze rausschrauben. Am besten jeden Tag eine andere.
Dann wird der Motor nicht so belastet und kann sich an das entdrosseln "gewöhnen".
und dann wäscht der sprit den ölfilm ab uns klemmt oder wie hast dir das vorgestellt?

@ontopic
die frage war gerechtfertigt kein grund von unfug etc. zu erzählen, es kamen ja jetzt genug vernünftige kommentare. langsam anfangen und dann wird alles gut.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:13 geschrieben, der vorherige um 19:11. ------------​

Du mußt das nur in der richtigen Reihenfolge machen.
Also genau in der Zündreihenfolge : 1-3-4-2 .... bloß nicht anders herum. Und immer daran denken ... vor jeder fahrt eine andere rausschrauben 1-3-4-2 usw.

erzähl es keinem, so ein käse!!! du jagst den sprit unverbrannt in den kat!!! außerdem ersäuft der zylinder im sprit das ist purer quatsch!!!!
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich würde die ersten 2000km eine Zündkerze rausschrauben. Am besten jeden Tag eine andere.
Dann wird der Motor nicht so belastet und kann sich an das entdrosseln "gewöhnen".
Du mußt das nur in der richtigen Reihenfolge machen.
Also genau in der Zündreihenfolge : 1-3-4-2 .... bloß nicht anders herum. Und immer daran denken ... vor jeder fahrt eine andere rausschrauben 1-3-4-2 usw.
Hahaha :lol: ich finds lustig :lol:.....

...ne mal im Ernst hör auf sonst glaubts noch einer :lol:
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Hallo zusammen,

Wenn ich meine 600er entdrossel, dann sollte ich sie ja die ersten km wieder einfahren, aber wieviel km ca? Und kann man sagen bis zu welcher Umdrehung?

Und muss ich dann irgwas einstellen lassen? Ventile oder sowas?

Gibt es vll sonst noch was zu beachten nach dem entdrosseln?:confused:
man o man...du machst dir selber kopfschmerzen....fahr einfach:45:....(wenn dein moped nicht gerade 500km aufm buckel hat)

der bock is dafür da damit der getreten wird.....

aber immer schön warm fahren:146:
 
Pi90

Pi90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
15
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX r 600 (Bj.2000)
Okay dann weiß ich Bescheid :D
 
GSXR_BIKER

GSXR_BIKER

Pocketbiker
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
3
Ort
Da wo Ketchup hergestellt wird
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K4 // Auto: Honda Prelude
Also bei mir in der Werkstatt sagen meine Kollegen auch, dass es völliger quatsch ist! Der Motor ist zwar nicht unter Volllast gefahren worden jedoch wurden die Aus/Einlass-Ventile,Steuerketten,Kolbenringe etc. alles benutzt und eingefahren !!!:)

Alle Raten trotzdem bevor man so richtig Stoff gibt, nochmal alles durch zuchecken w.z.B. Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit; Verschleißteile sowie Kette, Bremsscheiben + Beläge usw. ;)

Warm fahren ist immer Ratsam egal ob 34 ps oder 120 ps hauptsache das Öl hat die richtige Betriebstemperatur // nicht auf die Kühlflüssigkeits-Temperatur achten, das machen viele falsch.

Ich hoffe ich konnt nbisschen von meinem "wissen" verstreuen. Könnt gerne mich korrigieren wenn ich falsch liege oder irgendwas falsch erklärt habe! :D
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
nachwieviel km is des öl warm genug, also so im schnitt..

nach 3km ?
 
Thema:

Entdrosseln (von 34ps), einfahren und einstellen?

Entdrosseln (von 34ps), einfahren und einstellen? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

    SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS

    GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS: Hallo zusammen, ich bin schon länger als Gast im Forum unterwegs aber da mir akut ein paar Fragen unter den Nägeln brennen habe ich "Nägel mit...
  • GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

    SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS

    GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS: Hallo zusammen, ich bin schon länger als Gast im Forum unterwegs aber da mir akut ein paar Fragen unter den Nägeln brennen habe ich "Nägel mit...
  • Oben