rennmotorrad was darf/ muss es haben?

Diskutiere rennmotorrad was darf/ muss es haben? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo liebe gemeinde, ich hab ne unfallmashcine (srad 600 vergaser) aufgekauft und nun gerichtet um mit ihr zu stunten. weil cih dieses jahr...
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
hallo liebe gemeinde,


ich hab ne unfallmashcine (srad 600 vergaser) aufgekauft und nun gerichtet um mit ihr zu stunten.

weil cih dieses jahr aber auhc auf die renne möchte, wollte ich fragen was ich auf jeden fall an dem bike haben muss und was nicht unbedingt notwendig ist.

wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

bis auf den killschalter is die ganze elektrik weg.

und der leerlauf geht nicht mehr rein, wenn einer weiß woran das liegn könnte bnitte melden :S

ihr würdet mir als grünschnabel echt helfen!

Danke
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ein technisch einwandfreies Motorrad wäre schon echt von Vorteil. Zum Leerlauf evtl ist die Schaltung umgedreht ? Dann suche mal den Leerlauf theoretisch zwischen dem "5-6" Gang.
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
technisch einwandfrei ist ein dehnbarer begriff, die kiste rennt gut und bremst gut, ich dachte nur sie muss viell iwas spezielles noch aufweisen...

hat bis vor einer weile noch getan, also das der leerlauf rein is, liegt zwischen 1 und 2.

bloß jetzt will er nicht mehr rien gehen....

gibt es irgendwelche verschleißgrenzen der reifen? der bremsscheiben? Beläge?

lg
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
probier mal die kupplung zu entlüften, könnte klappen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ich weiß grad nicht was du meinst, wie soll er denn eine seilzugkupplung entlüften??? :confused:

vielleicht nachstellen damit sie sauber trennt?!
:D Kupplung musst du einstellen, aber Leerlauf sollte trotzdem gehen. wenn der Leerlauf nicht geht hängt das am Getriebe. Oder an der Mechanik vom Hebel zum Getriebe.
Mal mit der Hand und Gefühl suchen, wenn er dann rausspringt oderso isses schlecht.
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
ich finde ihn und kann ihn auch einlegen, bei leichtem rollen vorwärts oder rückwärts, springt er leider wieder in den 1 pder 2 wie du sagst killswitch!? weißt du woran das liegen könnte?

ich hoffe auf eure hilfe, danke!
grobe frage wo kann cih die kupplung einstellen?

lg
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
keine 30 000km .....

was wären mögliche ursachen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das kann versch Gründe haben von den Schaltklauen oder der Feder die die Schaltwalze beim einlegen des Gangs in position hällt. Ne Vermutung wäre jetzt das die Schaltklauen runter sind und die Gänge im Leerlauf so nicht richtig ausgerückt werden, dann springt halt erster oder zweiter rein sobald ein bisschen belastung raufkommt.
Probelm ist halt das ist nur Rätselraten, eigentlich müsste man des zerlegen und anschauen. das wär bei dem km stand dann aberschon iwo. pech^^

hast du das Problem nur im Leerlauf oder springen auch andere Gänge mal raus?

Am besten stell erstmal die Kupplung richtig ein und die Schaltung am Hebel, das das möglichst Spielfrei ist und schau mal obs besser wird, ansonsten musst den Motor aufmachen und die Mechanik für die Gangwahl anschauen. und dann ggf. was tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
stell mal ein bis zwei foto´s ein das man mal weis zu was wir dir raten sollten
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
es springen sonst keine gänge!

werde das whb mal zur brust nehmen und die kupplung einwandfrei einstellen!

melde mich dann
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
so, nun eine neue frage, war vorhin mal wieder bissl am schrauben und bin nun mal neugierig geworden, am kupplungsgehäuse ist mit einer schraube ein verkabeltes teil angeschraubt, welches bei mir fehlte, es hat auf der seite im gehäuse etwa einen halbkreis aus kunststoff der aber nicht beweglich ist, was ist das für ein teil?

MfG
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
leute ich glaub ihr haut mich gleich alle aber ich glaub ich hab die schaltung "falsch herum" eingebaut xD sorry aber so blöd bin ich doch wirklich gewesen, heißt ich fahr nun mit der umgedrehten schaltfolge.....

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:13 geschrieben, der vorherige um 17:03. ------------​

ich weiß, wer den schaden hat braucht für den spott nicht sorgen! aber danke für eure hilfe!
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
ist ja auf dem kringel nur vorteilhaft...
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
richtig, wenn der dann endlich befahren werden kann :) in der zwischenzeit wird sie zum wheelen und stoppen genutzt!
 
Thema:

rennmotorrad was darf/ muss es haben?

rennmotorrad was darf/ muss es haben? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Oben